Beiträge von MetalheadDeluxe
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investier die Kohle aber nicht innen 125er schein, sondern mach gleich A Direkteinstieg. Dann kannst auch in Sachen Tuning bedenkenlos fahren.
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schmeiß den Sito runter und hol dir ne Banane.
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Soll scheinbar ganz prima mit dem Oritannenbaum gehn. Hab im GSF einen Thread gefunden in dem durch die Bank durch NUR posivitives Feedback zurück kam. Die DRT Tannenbäume sind nur Optional um die Übersetzung noch mehr zu kürzen bzw. um mehrere Gänge zu kürzen. DRT stellt ja auch kurze 1., 2., und 3. her.
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Nach Ausgiebiger Internetrecherche und ner Unterhaltung mit meinem Dealer hier die Auflösung:
Es gibt sowohl von DRT einen kurzen vierten als auch von Zirri. Der von Zirri kostet um die 230€ und beinhaltet das Gangzahnrad und die Nebenwelle. Das ganze soll ziemlich beschissen sein weil man dabei mit mordsmässig vielen Distanzscheiben arbeitet.Der von DRT, der schlussendlich auch bei mir zum Einsatz kommen wird, ist quasi ein Austauschzahnrad und kostet 120€. D.h bei dieser Variante wird nur das 4. Gangzahnrad ausgetauscht und mit der Original Nebenwelle gefahren. Zusätzlich lassen sich durch verschiedene Optionale Nebenwellen die Übersetzung weiter verändern. Außerdem ist es möglich die Übersetzung über das Primärritzel zu ändern, d.h es gibt von DRT, Ritzel mit denen das Original Primärritzel ersetzt wird.
Ich werde sowohl den kurzen Vierten von DRT als auch so ein Ritzel verbauen, allerdings kann ich noch keine Angaben dazu geben, was für eine Übersetzung schlussendlich "entsteht". Ich werd euch aber darüber informieren, sobald ich durchgestiegen bin und das ganze kapiert hab.
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Nicht zu vergessen die billigen Weißwandreifen
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Fährst auch den 28er VHST
Wieviel Leistung erhoffst du dir bzw wieviel hast du in Aussicht? Wär interessant da du dir ja richtig Mühe gemacht hast. Hab den Thread jetzt nicht ständig verfolgt, deswegen sorry falls du die Frage schon beantwortest hast aber was fährst du fürne Übersetzung? 2.56 oder 2.54? Mit Kurzem Vierten oder ohne? Welche Kupplung? Auslaß wie weit geöffnet?
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Schauen ob die Reifen in der Spur sind. Ob der Rahmen verzogen ist.
Nehm aufjedenfall nen Magneten mit. Damit kannst du an den Steinschlag-Gefähredeten stellen testen ob gespachtelt wurde. Allgemein lässt sich damit gut rausfinden ob an dem vermeintlichen "O-Lack" Bock irgendwas mit Spachtel zugestratzelt ist.
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gemein sowas.... Bin nämlich auch stutzig geworden als ich gestern nochma drüber nachgedacht hab. Der GRavediggerkopf kostet ja allein schon 80€ rum.
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puh mein lieber schieber. Als ich das letzte maln Überschlag mit meinem Teilelieferant gemacht hab, sind wir bei 200€ gelandet und das hat beinhaltet, Kurzer Vierter und Gravediggerkopf. Entweder stimmt da was nicht oder er hat mehr Auswahl, als wir Ottonormal verbraucher.
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Es gab/gibt doch auch den Kurzen 4. vonner andere Marke, muss so etwas um die 120€ kosten. Allerdings weiß ich net von wem das war.... Wie schauts denn damit aus?
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Lustig, ich kenn den Bock. Der fährt hier am Bodensee rum
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Die ausm Vollgas lassen alle ihr Böcke da lackieren. Die Arbeit von dem guten Mann ist Top. War selber schon am überlege meine Reuse lackieren zu lassen aber erst kommt der Motor und dann irgendwann die Optik
Desweiteren glaube ich nicht, dass der Tim seine Vespas bei nem Pfuscher lacken lassen würde.
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Da mein Polini den Ganganschluss nich mehr so gut packt und es ewigkeiten braucht bis die Reso im 4ten erreicht is, wollt ich nen kurzen Vierten Gang reinpacken. Allerdings bin ich grade ein wenig überfragt da es mittlerweile zig anbieter gibt.... Gibts irgendwelche Unterschiede bezüglich Zirri, DRT etc.? Welcher ist der Günstigste/sinnvollste Anbieter. Was gibts da zu beachten. Ich fahr momentan ne 2.56 Grade verzahnt.
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2300 is aber auch heftig.... handel auf 2100 runter und nimm das Ding. Wie gesagt Kurbelwelle wechseln lässt sich sehr gut von einem Anfänger erledigen, solang der keine 2 linken Hände hat. Außerdem lernt man dann mal seinen Motor kennen und weiß wie son 2Takter funktioniert.
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Nimm einfach den Bock und gut is. Wenn du Hilfe brauchst wennde dich an uns. Wir sagen dir was zu machen ist und wo du GÜNSTIG deine Ersatzteile herbekommst. Eine Vespa ist ein Do-It-Yourself Fahrzeug. Es gibt nichts, was du an der Vespa nicht selber machen kannst!
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Strömungsgünstig fräsen du musst. Überströmergröße von Zylinder abnehmen du tust. Dran denken du musst, dass Limseitig nicht viel Material ist, junger Padawan.
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Mir is grade aufgefallen, dass ich die Vespa auch vom vorbeilaufen kenn. Hab mich immer gefragt wer sowas schönes wohl fährt. Selbst meine Freundin die eigtl. kein Vespafreak is musste zugeben dass der Bock hübsch is.
Ein Grund mehr die Augen aufzuhalten, nachdem ich deine Vespa schonmal "persönlich kennengelernt hab"
schick mir am besten mal deine Handynr per PN. Wenn ich was sehe meld ich mich.
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Den Shop den du meinst isses Vollgas und der is in Überlingen.
edit sagt noch: Wenn du die Kurbewelle selber wechselst zahlst du maximal 115€ für Kurbelwelle + Dichtsatz.