Beiträge von MetalheadDeluxe
-
-
Meckatzer, Schussenrieder oder Ulmer Goldochsen
außerdem schmeckt mir Feierling aus Freiburg (was eigtl schon schlimm genug ist, da Feierling ne Badische Brauerei ist und ich stolzer Schwabe bin)
Wo wir aber grade dabei sind uns über unterschiedliche Geschmäcker zu unterhalten: Für mich ist es immer ein Highlight die ganzen Norddeutschen Touris im Sommer zu beobachten. Mit riesen Durst und Gegröhle fallen diese lustigen Mannen in unsre heimischen Kneipen ein und saufen unsren Weinbrände und Obstler, was dazu führt dass die meisten schon nach ner Stunde voll sind weilse unsre starken Schnäpse nicht gewohnt sind
Ohne jetzt irgendwelche "Fischköppe" beleidigen zu wollen wage ich aber zu behaupten, das norddeutsches Bier nix taugt
wobei das schlimmste Bier immernoch das Kölsch ist
Ich hoff ich hab mich jetze nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und geb Porni und Konsorten nicht allzuviel Schießpulver
Ich wollte mich ja raushalten aber ihr habt mich dazu gedrängt
edit fügt noch schnell hinterher, dass der Metallkopf die Norddeutschen aufgrund ihrer Mentalität und ihrer Sprache liebt
vor allem weil 90% der Hamburger ne dicke Chopper fahren
-
-
Ich hät mir eigtl. gewünscht dass einer von euchn Thread für mich eröffnet
hab mich den ganzen Tag auf Arbeit heut schon drauf gefreut
und dann komm ich und es is nix
-
krkrkr was denkt ihr von mir? Ich muss morgen um 7 wieder raus zum schaffen
Aber dafür lass ichs am Freitag krachen! Und das Beben wird man net nur bis ins Rheinland spüren sondern ganz Deutschland wird rumoren!
-
Oh danke, das wär doch wirklich nicht nötig gewesen wegen mir nen Thread zu öffnen...... -.-
-
Alles gute MetalheadDeluxe! Bleib so wie du bist und bleib deiner Vespa auch weiterhin treu!!!
-
V50R war das italienische Sparmodell. Keine Blinker, kein Fernlicht und ne 6Volt Zündung. Außerdem war kein Tacho und nur ne HUpenattrape verbaut.
-
-
-
das mit der Platinumkerze is schwachfug. Allerdings sollen die Bosch-Kerzen sich nicht so gut mit den Kontaktlosen zündungen vertragen. Probier mal ne NGK B8HS. Verbaue neue Membranplättchen und verlöt nen neuen Pickup. Neuer Pickup kostet um die +-12€ und lässt sich problemlos tauschen. Wenns Problem danach weiterhin besteht probier mal ne andere CDI. Wenns dann immernoch geht isses en Vergaserproblem.
Wie sieht dein Zündkabel aus? Zündkerzenstecker neu oder noch der alte aus Blech?edit sieht grade, dass der Thread vom März ist..... und fragt sich warum alte "Gerichte" aufgewärmt werden
-
Die Stehbolzen mit Loctite reinkleben, dann die Mutter mit einer Unterlagscheibe, einem Sprengring und dem richtigen Drehmoment anziehen. Reicht völlig aus.
-
Jah gibts aber sie fällt mir grad net ein. Benutz mal die Sufu, die müsste das eigtl. anzeigen.
-
Den 75er kannst mit der Originalkurbelwelle fahren aber ganz ehrlich, meinst das rentiert sich für 65km/h, 250€ im jahr zu zahlen? Unbenklichkeitsbescheinigung bekommst du von Rita hier aus dem Forum. Die ganzen Gutachten musst du selber machen, sprich Leistungsgutachten Geräuschgutachten etc. Du kannst aber auch von jemanden den Fahrzeugschein kopieren, der sowas verbaut hat.
-
Aaaaaaaaaaalso es gibt die möglichkeit eine V50 als Leichtkraftrad oder Kraftrad zuzulassen. Allerdings würd ich dir vom 85er DR abraten. Verbau lieber einen 133er Polini. Der Aufwand ist der selbe. Andere Kurbelwelle, Andere Primär musst bei beidem verbauen. Außerdem macht der 133er mehr spaß
und bringt schon Plug and Play seine 12PS. Die weitere Vorraussetzung für eine Zulassung als KRAD ist eine funktionierende Elektronik, sprich es muss hupen, blinken und leuchten. Bremslicht und Fernlicht sind ein Muss.
Am Einfachsten wär natürlich die Variante mit dem Primaveramotor. Da kannst dir nämlich eine Unbedinglichkeitsbescheinigung von Piaggio besorgen, da die Primavera quasi identisch war mit der V50. Bremsen und Rahmen warn der selbe.
-
Na das sind ja nette Ideen.....
Irgendwann gehts dann heim wo die Freundin vernascht wird ------>>> Na die wird sich freuen!
und wie die sich freuen wird
-
Zuerst das Traditionsgemäße Abendessen: Echter Bodenseefisch mit Kartoffelsalat, danach exessziver Alkoholmissbrauch mit Freunden, Wenn dann der Pegel erreicht wird, die mit Sprengstoffbepackten Rücksäcke schnappen und zur Kneipe pilgern, auf dem Weg dorthin diverse Dinge sprengen. In der Kneipe gehts mit dem Alkoholmissbrauch weiter. Kurz vor 12 wird dann wieder losgepilgert und zwar zum See wo dann um Punkt 12 angestoßen wird und der Restliche Sprengstoff in die Luft gejagt wird. Irgendwann gehts dann heim wo die Freundin vernascht wird :D. Am 1ten gibts das Traditionelle Kater-Weißwurst Frühstück und irgendwann wird auch Bleigegossen (Bin in der Hinsicht sehr Traditionell
und Altmodisch, erinnert mich an meine unschuldige Kindheit *schmacht*).
Hoffe nur, das dieses Jahr ohne ne Klopperei auskommt
-
Hab mal nen 105er Polini auf ner PK verbaut. 19er Vergaser mit Membranstutzen, 2.86er übersetzung und Sito Banane. Hat 8PS gepresst und lief 96km/h.
-
-
Das hier soll einfach nur ein Aufruf sein den Chat zu nutzen. Hab die letzten Tage schon ein paar nette Gespräche geführt *Gandi und darkilein wink*. Und ich würd mich freuen wenn noch mehr Leute sich dazu bewegen lassen, den Chat zu nutzen.