1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. MetalheadDeluxe

Beiträge von MetalheadDeluxe

  • Motor lackieren oder so lassen?

    • MetalheadDeluxe
    • November 3, 2008 at 11:24

    Meiner Meinung nach gibts nix schöneres um den Motor haltbar un sauber zu halten als eine dicke fette Öl-Schlammschicht die sich beim mehrmaligen fahren bildet. :thumbup:

  • Polini mit 70% Auslass OHNE GS-Kolben

    • MetalheadDeluxe
    • October 23, 2008 at 17:50

    Jah gut ich geh auch jetzt von meinem 133er aus. Wenn ich den noch abdrehen müsst wär ich bei 140€ für GS-Kolben und Abdrehen. Dann noch das Gehäuse an die vergrößerten Überströme anpassen und und und. Ich find die Ringe sind eine willkommene Alternative wenn man mehr Auslass möchte aber nicht unbedingt auf den GS-Kolben ausweichen möchte, wobei die Vorteile vom GS-Kolben nicht von der Hand zu weisen sind.

  • Polini mit 70% Auslass OHNE GS-Kolben

    • MetalheadDeluxe
    • October 23, 2008 at 17:16

    Einige von euch werdens bestimmt mitbekommen haben, dass ich meinen Polini seit einiger Zeit mit 68% Auslass fahr, was so gut wie tödlich für die Original-Kolbenringe ist. Auf gut Deutsch: Ich fahr eine tickende Kolbenring-Zeitbombe.
    Um Abhilfe zu schaffen verbaut der Großteil der Vespabevölkerung den Grand Sport Kolben vom Olli. Da ich mich auch zum Großteil der Bevölkerung zähle habe ich selbiges vorgehabt. Tjaja was macht der Metalkopf in so einem Fall? Er schreibt den Godfather himself (Olli) an ob der ihm ein paar Tips bezüglich der bearbeitung des Polinis und des GS-Kolbens hat.
    Glück muss man haben, wies der Zufall will tüftelt der Olli grade mit Kolbenringen rum, die stabiler als die originalen Polini-Ringe sind und einen großen Auslass mitmachen ohne einzufedern, was wiederrum den GS-Kolben hinfällig macht. Ich hab vom Olli das Angebot bekommen ein paar Kolbenringe zu testen und jaaa jetzt ratet mal was heute mit der Post kam. RICHTIG die Kolbenringe und ich darf sie als einer der ersten Testen, noch bevor sie für den Otto-normalfahrer auf den Markt kommen.
    Der Preis soll später bei 30€ liegen. Ich werd das ganze testen und euch Bericht erstatten.

  • Show me your > SHOES

    • MetalheadDeluxe
    • October 23, 2008 at 16:01

    Ich zieh jetzt dann auch mal mit ;)

    Tada! Die gudden alden Springerstiefel mit der Stahlkappe. 14 Loch passend zu jeder Gelegenheit! Beim Rollern, auf Hochglanz poliert zum Anzug, kombiniert mit Rangerhosen wenns auf die Konzerte geht ;) Was anders braucht der Mann nicht un willer auch nicht!

    (seit 5 Jahren ein und die selbe Marke :D d.h die hier sind das 5te paar.)

  • Show me your > SHOES

    • MetalheadDeluxe
    • October 22, 2008 at 20:06

    :D zeigt mir eure Schuhe! :pinch:

  • Vespatronic und Co.

    • MetalheadDeluxe
    • October 20, 2008 at 23:14

    Also wenns die Markierungen die sind, die ab werk drauf sind kannst denen ruhig vertrauen. Das HP4 bringt ne giftigere Gasannahme, obs das aber bei nem Originalmotor bringt weiß ich nicht.

  • Vespatronic und Co.

    • MetalheadDeluxe
    • October 18, 2008 at 18:43

    naja ein Parmakit rentiert sich da eigtl. nicht. En Parmakit ist was für "große" Motoren mit über 125ccm. Für deine Zwecke reicht ne Pk Zündung. Das PK-Lüfterrad lässt sich auch noch auf 1400g abdrehen. Außerdem ist das um einiges billiger als eine Rennzündung.

  • Vespatronic und Co.

    • MetalheadDeluxe
    • October 18, 2008 at 17:16

    Wenn du deinen Motor original lässt rentiert sich weder das Parmakit noch die Vespatronic. Besser bedient bist du mit ner Standard PK-Zündung und PK-Polrad

  • Suche Infos zu Direktansauger

    • MetalheadDeluxe
    • October 16, 2008 at 14:55

    Als "Zwitter" fällt mir da noch der Polini DoA ein.

  • Fahrradtacho an v50 Spezial

    • MetalheadDeluxe
    • October 15, 2008 at 13:04

    Wenn dun Tacho brauchst, hät ich noch einen für dich

  • Der Ich-hab-dich-lieb Thread :D

    • MetalheadDeluxe
    • October 14, 2008 at 12:54

    hach pola :love:

  • Der Ich-hab-dich-lieb Thread :D

    • MetalheadDeluxe
    • October 13, 2008 at 18:34

    Ich hab den pola und den Gandi lieb! Achja und den Smartmind und den vesparaver :D

    Wen habt ihr lieb?

  • Hinterrad Blockade

    • MetalheadDeluxe
    • October 13, 2008 at 14:37

    Wenn der Zylinder in Ordnung is, ist die Kupplung am Arsch. Aufmachen und nachschauen.

  • Trauer um meinen Alten Herrn

    • MetalheadDeluxe
    • October 8, 2008 at 22:12

    Mein Beileid.

  • Umrüstung 12V, welches Polrad für Langhub?

    • MetalheadDeluxe
    • October 4, 2008 at 18:22

    Von mangelnder Kühlleistung kann ich nicht berichten. Ich fahr schon seit über nem Jahr problemlos mit dem HP4 durch die Gegend. Auch die ganzen Horrorgeschichten, von rumfliegenden Magneten kann ich widerlegen.
    Das einzige was ich gehört hab ist, dass des HP4 nicht gut bei Largeframe-Motoren kühlen soll.

  • Böse Tuner

    • MetalheadDeluxe
    • October 4, 2008 at 18:20

    Es kommt auch drauf an wer mit dem Fahrzeug fährt. Man sieht sich einfach mal die ganze Salatschleuderfraktion an. 90% dieser Menschen tragen dicke Daunenjacke mit Fellkragen und hören HipHop. Ich reite damit jetzt nicht auf dem Clischee rum, dass Metaller keine Hopper mögen sondern möchte einfach zeigen, dass ein großteil eben auch durch ihren Lebensstil beeinflusst wird. Es ist halt einfach Ghetto, seinen Roller zu frisieren und damit The Fast and the Furious-Like durch die Straßen zu brettern. Die meisten dieser Ghettogangster sind dann noch nicht mal im Besitz eines Führerscheins sondern fahren ihren "Mofaroller" mit der Prüfbescheinigung. Ich hab weit mehr Power unter dem Arsch, als jetzt irgendein 15 jähriges Kind mit seinem entdrosselten Joghurtbecher und trotzdem fahr ich mir nicht damit den Schädel ein. Die Frage ist warum? Einerseits liegt es an meiner Erziehung und daran, dass ich ein hohes Verantwortungsbewusstsein hab. Ich hab zwar alles eingetragen, dennoch bin ich mir bewusst was mit mir passieren kann wenn ich mit meinem 75kg Kippelmoped aus ner Kurve flieg. Andererseits liegt es auch daran, dass ich nicht irgendeinem Ghettoclischee hinterher renn und keinem beweisen muss, dass ich der Phät-krasseste aus dem Hood bin. Man guckt sich einfach mal den Beitrag nochmal genau an, ich meine damit speziell die Stelle an der gefragt wird warum die Jugendlichen ihre Plastikbomber frisieren. Der Jugendliche antwortet mit seinem Ghetto-türkendeutsch: Weil alle frisieren alta, isch doch kacke so langsam fahre, Laaaaan (Achtung etwas übertrieben wiedergegeben). Und jetzt widersprech mir mal jemand und sagt, dass das ganze nicht von diesem Ghettokult kommt.
    Natürlich wurden früher auch Mofas frisiert aber ich denke nicht, dasses damals zu Unfällen kam. Einfach weil die Leute damals vernünftiger waren.

  • motor ging während der fahrt einfach aus

    • MetalheadDeluxe
    • October 4, 2008 at 13:32

    Schließ mich meinen Vorredner an. Zu aller erst die Zündkerze wechseln. Wenns dann nicht tutet, den Kopf runter und den Kolben angucken. Danach den Vergaser reinigen.
    Hatte mal son ähnliches Problem nur bei 120. Hab schon gedacht es wärn Klemmer gewesen aber im endeffekt hats mir nur die Kerze bei voller fahrt verissen.

  • Umrüstung 12V, welches Polrad für Langhub?

    • MetalheadDeluxe
    • October 4, 2008 at 13:28

    Wennde auf Langhub umbauen willst, nimm die ETS-Welle von Mazzuchelli. Die hat den 24er Konus, is dadurch stabiler und du kannst des HP4 fahren.

  • Böse Tuner

    • MetalheadDeluxe
    • October 1, 2008 at 12:21

    Ich finds lustig wie der Polizist einen auf Fachmann macht: Joaa ganz klaaaa Duningluftfiltaaa dea bringt gloich nommel meha leistung, nech.

  • [Diskussion] Verkäufer Bewertung

    • MetalheadDeluxe
    • September 30, 2008 at 11:58

    Dann halt ohne Punkte. Einfach reinschreiben: Hihi der dark_vespa hat mir ne Erstserie verkauft und es nicht geblickt, dass die mit O-Lack ein Vermögen wert ist! Super Verkäufer

    und der dark_vespa zitiert das dann einfach wenn er was dazu zu sagen hat und schreibt das dann drunter: Sone kacke hät ich das Gewusst :pinch:

    un gut is. Wenn man dann Infos zu nem Verkäufer sucht gibt man das einfach in die Suche ein also den Verkäufernamen und findet dann alle Postings im Bewertungsthread in denen der Name fällt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™