Beiträge von MetalheadDeluxe
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bitteschön^^, ich bin da stammkunde und helf gerne wenn jemand aus der Umgebung Hilfe bei der Suche braucht. Nachdem du bald ein Vespafahrer bist, wird man sich dann auch bestimmt mal im Laden treffen, bin da öfters (und seis nur auf ne Tasse Kaffee)
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Hab mal auf ner PK en 102er DR verbaut. Mit 2.86er Übersetzung nem 19er Membranstutzen und Sito Banane lief das Ding knappe 96 und hatte 7PS. Der Durchzug war für das Setup eigtl. nicht schlecht. Nur mal so als anhaltspunkt. Kommt halt drauf an was dir wichtiger ist, mehr Abzug oder mehr Entgeschwindigkeit.
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Ich hab immer gedacht der Pk Motor passt ohne Probleme?
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Der Pk Motor ist identisch mit dem V50 Motor. Eigtl. müsstest du das eintragen lassen aber bei ner 50er schaut da kein Schwein danach
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danke
aber nich vergessen^^
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Sag ihm doch en lieben gruß vom Ketten Jonny
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Was hast du für eine? Davor bin ich ne 3 Scheibenkupplung gefahren mit ner zentrierten Doppelfeder. Die war eigtl. auch ganz gut und hat sauber getrennt. War halt ne Männerkupplung
aber mit den nötigen Unterarmen is das eigtl. kein Problem
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WUAH dick! Sowas kommt bei mir bald auch.
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nicht das ich wüsste. CDI ist meiner Meinung nach CDI. Der Einzige Unterschied der mir bekannt ist, ist der das die neuen CDIs blau sind und nicht mehr schwarz
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Nachdem du in Konstanz wohnst, kann ich dir ne sehr gute Addresse geben, bin nämlich aus FN.
Sind direkt in Überlingen, d.h für dich mit der Fähre rüber nach Meersburg und ab nach Überlingen ;). Die Restaurieren auch und habe sogar restaurierte, fahrbereite Vespas zum Verkauf. Momentan habense ne schöne V50 in originallack da. Bin sie vor 2 Wochen gefahren, springt beim ersten Kick an. Ruf da einfach mal an und frag nach obse was schönes da haben oder reinbekommen. -
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Momentan fahr ich ne 2.56er und ne XL II Kupplung mit verstärkten Federn und Kugelgelagerter Andruckplatte.
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ich denke er wollte fragen bis wann man sachen eintragen kann wegs einer umtypisierung. Bei Pxen weiß ich, dass ab Baujahr 90 Schwierigkeiten beim eintragen entstehen. Bei fuffis ist es aber meines Erachtens kein Problem umbauten einzutragen. Hab selber 2 50er zum KKR umtypisieren lassen. Voraussetzung ist natürlich ein Kullanter oder erfahrener Tüv-Prüfer. Dasses bei nem Tüv-Prüfer Probleme geben kann der noch nie eine Vespa umtypisiert geschweige denn gesehen hat, versteht sich von selber. Am besten du gehst mit deiner Vespa zu ner Werkstatt und lässt das ganze da eintragen. Die ham meistens ihre Stammprüfer und können das ganz einfach machen lassen. Ich weiß nicht wie weit du vom Wolle wegwohnst aber wenn du deine Vespa zu Scooter and Service bringst bin ich mir sicher, dass die alles für dich übernehmen.
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Ne, momentan sorg ich dafür, dass mein Polini die 18PS schafft
das mit dem M1L wird dann wohl ein Winterprojekt und im Laufe nächsten Jahres dann auf die Straße geworfen ;). Wird doch etwas mehr arbeit das Teil Alltagstauglich zu schaffen als gedacht. Die Xl2 Kupplung soll ihren Dienst erfahrungsgemäß schnell quitieren weswegen ich evtl. auf die Falc-Kupplung zurück greif und das die nicht grade billig ist weiß hier jeder
alles in allem rechne ich mit 2000 Euronen um das ganze schön haltbar zu machen. Klingt vill. etwas übertrieben aber lieber plane ich zuviel Geld ein und freu mich hinterher wenn was übrig bleibt anstatt das Pfennigfuchsen anzufangen und billigschrott zu verbauen.
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stuttgart ist nicht weit. was mich an reutlingen stören würde, ist die tatsache, dass das in schwaben liegt. ist aber immernoch besser als erlangen. das liegt in franken. meine nachbarin kommt aus reutlingen.
*räusper* darf ich dir mal dezent die Frage stellen, was dich an Schwaben stört? *überzeugter Schwabe ist*
Reutlingen is knapp 100km weg vom Bodensee oder müsste es sein, d.h ich bin ziemlich nah dran an dir
Womit sich die Frage auch beantwortet hat wer aus dem Forum in der Nähe ist.
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Klingt gut ABER is das nicht ein wenig viel arbeit für die Mods? Wärs da net besser einen Marktplatzmoderator einzustellen der sich nur um sowas kümmert?
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dann weißt ja was du machen musst. Den Vergaser losmachen ist total einfach. Sitzbank hoch, und einfahc ma reinschaun. Du wirst am Ansaugstutzen eine Schlauchschelle erkennen die den Vergaser auf dem ASS fixiert. Diese lösen und du kannst den Vergaser einfach abziehen.
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hmmmmm vill. gibts ja so was ähnliches wie bei Egay. Sprich mit der Möglichkeit quasi Pluspunkte zu vergeben und mit nem kleinen Text ins Detail zu gehen. Ihr wisst ja was ich mein. Wobei ich mir grad überleg, das müsste so geregelt sein dass wirklich nur die Person eine Bewertung abgeben kann die auch etwas gekauft hat.