Also fährst du jetzt ne BR8HS?
Das Problem mit dem Geschwindkeit mitdrehen im Stand hab ich nämlich auch (erst vor kurzem bemerkt)
Also fährst du jetzt ne BR8HS?
Das Problem mit dem Geschwindkeit mitdrehen im Stand hab ich nämlich auch (erst vor kurzem bemerkt)
würde ich so jetzt nicht unbedingt unterschreiben.
Im Gaysf gibtsn riesen Thread in dem über das Öleinfüllen philosophiert wird und experimentiert wird...
Wie kann es passieren, dass man die falschen Kerzen reinschraubt?
Ich kotz so ab! Dieses drecks verfickte OST-Moped meiner Frau!!
Ich mag die Dinger eigtl. und findse geil zum fahren aber wer die Elektrik erfunden hat gehört erschossen oder schlimmeres!!
Der Vorbesitzer von dem Ding hat totalen MURKS gebaut.... Elektrik hat nicht funktioniert! Alles verrostet und irgendwie zusammengemurkst! Schrauben halb angezogen alles hat gewackelt usw... Aber am schlimmsten is dieser verfickte Kabelbaum! Hab also einen neuen bestellt.... Hab extra angerufen weil ich von den Dingern keinen Peil hab! Bremslicht musser haben... und Blinker..... UND jaah leuchten sollten die Birnen vorne auch, hab ich gesagt... "Nü freilisch keen Pröblem, isch schigge ihnen enfach den von der Es einunfünfzisch Bärta eens weil von der Zwo basster nisch" sagte der kompetente Mann (ich dachte zumindest er ist es) an der anderen Seite der Leitung...
Bei genauen Beäugen des Kommunismusbombers ist mir aufgefallen, dass laut Typenschild das Ding eigtl. ne S50 mit 3 Gang Motor sein sollte... Ja scheiße... war aber en S51 Motor drin... Die verwirrung war komplett... der Spacken dem das Ding gehört hat, hat ganze Arbeit geleistet einen Bastard aus 2 Mopetten zu bauen... Frankensteins Monster... oder so ähnlich.
Dachte mir ja gut... wird schon irgendwie passen... die Schalter von der S51+Motor S51+Schaltplan S51 B1 und Blinker zum nachrüsten müssten ja irgendwie funktioneren...
Hab dann alles nach Schaltplan angeschlossen und wer sich nur halbwegs mit den Mopeds auskennt weiß wie beschissen dieser drecks Zündlichtschalter angeschlossen wird.... ABER DER GEHT NISCH?! DER SCHEISSENDRÄCK GEHT NISCH? ISCH BIN DOCH EXTRA HERGEGANGEN UND HAB DEN GABELBAUM GEKOOFT UND JETZT BINSCH HEME GEFAHREN ABER DER GEHT NISCH?! ISCH SCHMEISS DEN GLUMP ZUM FENSTER NAUS!
Der drecks Motor läuft aber das einzige was leuchtet ist auf Stufe 1 (Standlicht) die Lichthupe bei betätigen des Tasters (wenigstens ist der richtig angeschlossen)....
Falls jetzt irgendwelche Hirnis fragen sollten: NEIN die Batterie ist nicht drin und die brauch ich auch nicht fürs FAHRLICHT! Da werden nur die Blinker und die Hupe+Standlicht drüber gepuffert....
Vill. kennt sich ja jemand aus und hilft mir sonst gibts demnächst meinen letzten Aufreger weil ich vor lauter HASS einen Herzinfarkt kriege!!
Alles anzeigenDas braune und rote Kabel dieser Powerbox mit dem Klemmi zusammen (wie in Anleitung) auf Lichtstrom.
Habe diesen Fernlichtscheinwerfer für die Spezi, da geht
-ein rotes vom Motorkabelbaum kommend dran
-ein gelbes vom Schalter kommend =>an dem gelben ist es nun dran, hält auch 11-12,5 V; hatte es vorher beim roten
Kabel dran => da liegen aber 13,5 V an! Blöd: Jetzt kann ich den Tacho an und ausschalten... (Macht aber momentan nix)-und ein schwarzes Massekabel (von irgendwo herkommend :D) dran, an dem ich das schwarze Kabel der Powerbox
rangemacht habe.Funzt ja auch alles, nur die olle Tachoanzeige nicht. Könnte das ein Masseproblem sein? Denn in der Anleitung steht iwo was von "sehr guter Massekontakt notwendig". Verstehe ich irgendwie nicht. Vielleicht mal das schwarze Kabel der Powerbox vom Scheinwerfer ab und mal eine Strippe direkt auf Masse an´n Motor?
Danke für Dein offenes Ohr, Blechi! Denn wenn das nicht bald ordentlich läuft, habe entweder ich oder der Tacho ein Loch im Kopf...
Klingt eigtl. schon nach Masseproblem. Ich hab meinen an die Tachobelechtung drangehangen und bin mit dem Drehzahlmesser und dem Stromkabel drauf gegangen. Masse hab ich direkt vom Scheinwerfer gezogen. Hab aber auch alles mit dem Durchgangsprüfer durchgemessen
BEi mir passt der kack Temperatursensor nicht unter die Kerze, weil beim M1L Zylinderkopf das Gewinde angesenkt ist.
Dieser arschgef.... SIP-Digi-Spezial-Tacho! Zeigt bei der Geschwindigkeitsanzeige ständig und teilweise drehzahlabhängig laufend wechselnde Geschwindigkeiten an. Selbst im Stand läuft die mal 6-24-38-44-18-7 km/h. Gestern Abend bis 1.00 Uhr deswegen alles wieder rausgerissen, Massekabel mal neu angebracht, 2 Kabel mal anders angebracht und die ganze Rotze wieder in den engen Lenker reingeballert. Motor angemacht, Tachoanzeige blieb sogar auf 0 (!), losgefahren, Tacho zeigte sogar was Vernünftiges an. Aber nur 200m. Danach schon wieder diese Scheisse mit der Geschwindigkeitsanzeige. Der Rest (Drehzahl, Kerzentemperatur etc.) geht. FUCK!!!
Und das Schlimmste: Ich als Elektro-Super-Mega-Ober-Volldödel weiss jetzt nicht mehr weiter. Also wieder alles auseinanderreissen und evtl. nochmal Masse-Wixe prüfen. Boooaaar, habe ich die Faxen dicke...
Wie hastn angeschlossen?
Nö, hab anfangs ein bisschen gepumpt, wasser ist gut nachgegluckert und das war es dann. Den Rest sollte die Probefahrt mit durchschnittlichen 9000 Umin erledigen
Oh man, dann machma anständig! Da wunderst du dich das Kühlmittel fehlt?
Richtet der Herr Blechmann auch Krumme Rahmen?
Du hast den Motor nach dem Wechsel schon entlüftet oder?
Laufen lassen und auf 3000 Touren halten bis er warm ist. Kühlwasserschlauch reindrücken und pumpen bis Wasser nachgelaufen ist und dann den Kühlwasserstand wieder aufgefüllt?
Ich wette Schritt 1&2 hast du sicher nicht gemacht
Kein Wunder säuft mein Moped soviel! Der drecks Mikuni ist irgendwo undicht und pisst lustig unten raus!
Dann hau´ rein Blechi!btw.: Diese ganzen ollen Kabel und diese olle Powerbox! Und das muss/soll alles in den Lenker. Weiss gar nicht, wie ich das da alles reingewemst gekriegt habe. Aber vielleicht hat der Allehooll, den ich dabei reichlich zu mir genommen habe, dabei geholfen.
Hab alles reingestopft und schnell zugeschraubt bevors rausgeqollen is
Ich will ein Foto mit eingeschaltener Zündung, lieber Herr hedgebang:
Nicht wenn ich schneller bin, Muhahahaha!
Den neuen Digi-Tacho von SIP für die 50 N Spezial. Geiles Teil, aber alter Falter, was für ein Gefummel. Und im Lenker ist nun GAR KEIN Platz mehr für irgendwas. Und dann noch den ollen Temperatursensor für die Zündkerze durch´n Rahmentunnel nach hinten zum Motor fummeln... Man, was habe ich geflucht. Aber jetzt funzt´s.
Sagte ich doch ;D
Hat alles geklappt?
So war das nicht gemeint
Schon wiedern Strafzettel für zu schnelles fahren (Nr 14) und ich kann mich nicht mal dran erinnern?!
Definiere Getriebeöl?
Im Grundegenommen ist SAE30 ein stinknormales einbereichs Motoröl. Der einzige Unterschied zum 10w30 Mehrbereichsöl ist die Tatsache, dass eben jenes auch für Minusgerade geeignet ist.
Nich ins Werkzeugfach!!! Innen Messbecher, Flasche oder ähnliches! Wie willstn das ausm Gepäckfach wieder rauskriegen?!
Guter Trick, nur das was du da drückst nennt man nicht Erde sondern Quitscheentchen. Und da kommt auch kein Öl raus sondern Badewasser.
Im Leben nicht!
Ihr Luschen... Wenn ich Öl brauche und keins habe nehm ich einen Klumpen Erde und presse ihn solange bis er zu Öl wird!