ich meine die müsst etwas weiter raus, bin mir aber nicht sicher..... Helf maln bischen mit nem Gummihammer nach und klopf die Kupplung etwas rein.
Beiträge von MetalheadDeluxe
-
-
-
Feedback: NAch ausgiebigen rumprobieren wurde die Kompression als gut empfunden. Als sie nach dem 5ten mal kicken immernoch net wollte hab ich die kack Bosch W3AC gegen meine geliebte NGK B8HS ausgetauscht. Nach einem Kuss auf den Lenkerkopf und 4m anschieben sprang sie auch tatsächlich an. Die Probefahrt ergab 0 was mir sagt, dass die scheinbar die Zündkerze verreckt ist. Dennoch stell ich mir die Frage wie ich zu der Annahme gekommen bin ich hätte einen Klemmer gehabt DENN die Kerze war nach wie vor Rehbraun, das ganze Malheur ist im 4ten Gang im Reso passiert. Naja whatever der Bock läuft wieder, Papa ist glücklich und ich will ehrlich gesagt garnicht wissen worans lag...... Ich werd das ganze beobachten und euch gegenfalls berichten, sollte sich nochmal sowas ereignen.
-
Wie gesagt, wegen der Kompression bin ich mir net sicher weil ich so verballert war, dass ich überhaupt nix mehr bemerkt hab. Sehnenmaß kann ich dir jetzt nicht sagen aber da das mein erster großer Zylinder war hab ichs von jemanden machen lassen der Ahnung von der Materie hat. Der hat selber gesagt er kann nicht soviel wegnehmen wegen den Kolbenringen. Werd deswegen auch aufn GS-Kolben umrüsten aber erstma gucken worans lag. Also die Kolbenringe kann ich mal ausschließen. Was die Kerze angeht bin ich mir eben nicht so sicher da der Bock ja während dem ausrollen nochma kurzzeitig angesprungen is. Ungefähr 3mal hat er sich wieder erholt un is dann ausgegangen wie wenn der Funke weg wär.
-
Neu isser nicht, der is schon seit 5 Monaten in Betrieb. Das mit den Ringen ist mir bekannt deswegen is der auslaß bei mir auch noch im Rahmen des Fahrbaren. Also die Ringe kann ich mal ausschließen. Was noch seltsamer is, nach nem Klemmer müsst der Bock doch eigentlich wieder anspringen oder seh ich das falsch? Tut er aber nicht (Zündkerze im Sack?).
-
Muss warten bis mein Kumpel daheim is bei dem ichse abgestellt hab. ALso soweit ich das gestern noch beurteilen konnte in meinem Schockzustand
lässt sie sich noch durchtreten. Allerdings fehlt irgendwie die Kompression kann aber auch sein, dasses mir nur so vorgekommen is aufgrund meiner weichen Knie^^. In so einem Moment macht man sich mehr sorgen um die Vespa als um sich selber. Als ich dann am Straßenrand stand und darauf gewartet hab, dass man mich abholt ham mich auch zig leute gefragt ob alles in ordnung is ob ichn Unfall hatte. Dumm geguckt hamse als ich gesagt hab: Nein aber meine Vespa hatte en Klemmer
-
Das was mich ja aufregt ist eben die Tatsache, dass der Vergaser genau richtig abgedüst war. Die Kerze war braun. Das ganze hat 5monate lang keine Probleme gemacht. Innerlich hoff ich ja, dass vill. was anderes verreckt ist und mein Kolben noch heil is. Dennoch kommt mir das komisch vor, als ich am ausrollen war isse noch 3ma oder so angesprungen und dann volllends ausgegangen. Vill. hab ich glück un mir is nur die KErze verreckt oder sowas. Andererseits versuch ich vill. mir das drohende Kolben-Holocaust schön zu reden. Naja whatever. Heut mittag schau ich mal ob sichs mit ner neuen Kerze getan hat und wenn nicht heißts Zylinderkopf runter und nachschauen. Irgendwie bild ich mir ein dasses vill. auch was damit zu tun haben könnte, dass ich gestern nachmittag die XL II Kupplung eingebaut hab. Kanns mir aber fast nicht vorstellen weil ich bei sowas immer saugründlich bin. Jede verschissene SChraube zieh ich mit Drehmoment an und sobald irgendwas nicht zu 100% klappt bau ich alles auseinander und guck nach wos klemmt. Andererseits hat die Kupplung einwandfrei getrennt sonst würd ich ja jetzt hier nicht schreiben
. Das ganze is mir grade so schön im Reso passiert. 3ter Gang schön ausgedreht danach in den 4ten und grad als ich im 4ten im Reso war und da nochmal der schöne Geschwindigkeitskick kam BUMS.
-
sowas ist immer sche....
wobei ich galube ein anfänger fährt auch ned 120 mit seiner vespa
und einer der seinen hobel richtig giftig aufmöbeld fährt sowiso immer mit der hand am Kupplungshebel >> tu zumindest ich immer >> hier ist erfahrung alles
@ shova >> stirnlampe
wo du es so sagst muss ich zugeben, dass ich tatsächlich immer eine Hand am Kupplungshebel hab.
-
Ich hatte grade bei 120 en Klemmer..... seid froh dass ich noch unter euch weil. Ich sag euch das warn Adrenalinkick den ich niemanden wünsch! Dennoch find ich es interessant wie schnell die Reflexe schalten. Ich hab ohne drüber nachzudenken sofort die Kupplung gezogen. Schätzungsweise hät es jeden Vespaanfänger gnadenlos geschmissen. Dennoch könnt ich heulen da ich die letzten 48h damit beschäftigt war meine XL II Kupplung anzupassen und dann passiert sowas, womit ich NIE NIE NIE gerechnet hät.... seit 5monaten is der Zylinder gerannt wie Sau und ausgerechnet heute sowas.... hatte den ganzen Tag schon so ein: Heut-passiert-was-Gefühl. Ich bin echt fast am heulen da ich mir nicht vorstellen kann warum der Dreck geklemmt hat! Die Kerze is Rehbraun gewesen! Bete für mich, dasses nur den Kolben erwischt hat und die Lauffläche noch intakt ist.
Edit sagt noch: Achja den Bock knapp 2km weit auf ner Vielbefahrenen Bundesstraße zu schieben war auch nicht grade ein Spaß. ich durfte mitten durch nen kleinen Wald schieben der 4 Spurig befahren war und KEINEN seitenstreifen hatte... Eine Wonne und das ohne Licht
-
Schwuppdiwupp hat sich erledigt. 2 Stunden mit dem Fächerschleifer investieren hat sich gelohnt. Trennt wie Sau und packt zu das kracht. Der Metalhead ist glücklich.
-
Im ernst, ich glaub auch das Vespas ihr eigenleben führen. Immer wenn sie mich in den wahnsinn treibt und ich sie am liebsten treten würd, belohnt sich mich nach der schrauberei wieder. Hinterher hab ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich über sie fluch
-
84er Düse auf nem 16er Vergaser?
-
Hallo,
Du meinst ein Loch ins Rollerblech schneiden?
Gruß mix222
Jah ein Loch. Wenn du den linken Seitendeckel abmachst, siehst du ja praktisch ne Trennwand zwischen dem Ersatzreifen und dem Motor. In die Trennwand musst du ein Loch schneiden, damit der Krümmer der Banane durchpasst.
edit sagt noch:
By the way, wenn dun Simonini suchst hät ich dir nochn Gebrauchten allerdings muss ich dazu sagen, dass der Simonini ein scheiß Auspuff is. Wenn du original sprich 50ccm fährst rentiert sich die Banane mehr. Der 50er kommt garnicht erst auf die Drehzahl, die den Simonini sinnvoll machen.
-
Hallo duffy121,
wäre super, wenn Du mir erklären könntest, was das heisst: bastlerisch geschickt?
Ist das nur der Endtopf oder komplett mit Rohr/Krümmer? Was ist da zu ändern? Ich hab ja auch noch diese runde Eisenplatte mit der Batterie in der Backe drin! Und passt das überhaupt von wegen Leistung etc. zur PK50XL2?
Im Voraus vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß mix222
Der Auspuff, den dir der Duffy gezeigt hat, passt normalerweise nur auf V50 und ET3. Allerdings kannst du deine PK für den Auspuff passend machen. Dafür musst du ein Loch ins Blech schneiden. Ob du das willst is natürlich die andere Frage allerings is der Auspuff doch ein BLickfang
-
Nachdem die Kupplung knapp 5 Monate im Keller lag, hab ich mir heute mal vorgenommen gehabt das ganze endlich in meinen V50 Motor zu packen. Gesagt getan, nach 4 Stunden arbeit wusste ich warum die )=/(=$§ Kupplung damals im Keller verschwunden is. Ich hab den ganzen Nachmittag damit verbracht, Material vom Kupplungkorb wegzunehmen. Erst mitm Trennschleifer und später (aus Frustration und Haß) mit der Flex. 2mal ein un Ausgebaut un der kack trennt immernoch nicht so wie er soll! Der Korb schleift scheinbar nirgends, trotzdem lässt sich die Kupplung nicht richtig einstellen. Entweder sie trennt so gut, dass ich sie nicht mehr ankicken kann
oder sie trennt so wenig, dass ich im eingelegten ersten mit dem Standgas anfahren kann. Der Sinn un zweck des ganzen war eigtl. ne gescheite Kupplung für meinen 133er einzubauen die richtig trennt UND die Kraft schön auf die Straße bringt. Wenn ichs mir recht überlege will ich eigtl. fast die andere 2-Federnkupplung wieder einbauen. Ein ganzer Nachmittag arbeit umsonst, ich kriegn Anfall
. Morgen früh gehts wieder von vorn los und falls ihr mich vor nem Herzinfarkt bewahren wollt, könnt ihr mir vill. Tips geben was mein Problem sein könnte.
Edit sagt noch: Die Andruckplatte ist die mit dem Kugellager. Das ganze wird mit dem XL II Kupplungsdeckel gefahren
-
shova zählt bei weitem zu den kompetentesten Personen hier und wenn du schon Hilfe willst dann benehm dich auch so. Indem man anderen Forenuser übers Maul fährt erhält man hier keine Hilfe!
Wie man einen Zylinder richtig abüst verrät dir im übrigen die Suchfunktion. Fahr 1km, schraub die Kerze raus. Wennse schwarz is magerer düsen, wennse weiß is fetter düsen. Ich tipp bei deinem Zylinder aber mal auf ne 72er Düse.
-
Is bei mir schon mindestens 4mal passiert un ich hab ne Smallframe. Die Dinger sind meiner Meinung nach einfach nur kacke gebaut. Wenn ich dran denk wie oft ich den Tank deswegen ausbauen durfte
-
-
XP dann weg mit dem Ramair^^
Luftfilter werden viel zu sehr überbewertet! -
uuuuuiii was hastn für einen drauf?