Beiträge von MetalheadDeluxe
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das seltsame is, dass gleichzeitig die Bremsleistung schlecht is. Hab den Bremszug schon nachgezogen und der Bock bremst immernoch net richtig. Allerdings schleift die BRemse beim schieben im Leerlauf. Ich bin mir sicher dasses irgendwie die Feder is. Vorher war das noch nicht, erst als ich über irgendne Bodenwelle drüber bin hats angefangen zu quietschen. Das Quietschen is son mischmasch aus "Quietschen und Federgeräusch" d.h. als wenn die Feder von den Bremsbelägen irgendwo schleifen würd.
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Lämpchen sind die richtigen. Durchmessen kommt noch, wollt vorher nur mal Infos sammeln damit ich Anhaltspkte hab worans liegen könnt.
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Hab in meinem Bock ne NigelNagelNeue HP4 Zündung reingeklatscht. Alles richtig angeschlossen und trotzdem hab ich nicht wirklich ein helles Licht.... Weiß jemand vill. Rat? Hab gehört dasses vill. am HP4 liegen könnte, da es entmagnetisiert ist. Is da was dran?
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Allllso meine V50 hat 133ccm aber im Fahrzeugschein isn 125er Polini eingetragen . Bei mir isset eigtl. egal wieviel ccm der Bock hat weil ich A hab. Hab den Bock nur als 125er angemeldet weil ich Blinker gay find
@ Manuel:
Du darfst mit der V50 auf die Autobahn. Wenn du den Bock als 125er eingetragen bekommstn reicht dir der A1 wenn du aber 133ccm im Fahrzeugschein stehen hast brauchst du A.@ Mulin:
Es dreht sich net um die Geschwindigkeit sondern um die ccm anzahl. Alles was ÜBER 125ccm hat braucht haltn Blinker. Nachdem du deine 133er als 125er laufen hast brauchst du also auch keine Blinker (normalerweise schon da du ja über 133ccm drauf hast!). -
Hey, ich bin ja mit dem Tuning Zeugs und dann mit so Eintragungen versichern echt kein Profi,
daher muss ich mal so doof fragen.
Wenn ich eine 50 N ohne Blinker mit über 100ccm ausrüste und die so versichern will, dann muss ich Blinker auch montieren oder wie seh ich das?
Erst über 125ccm brauchst du blinker. Wobei ich mir da net sicher bin. Ein Bekannter von mir hat ne V50 ohne Blinker mit 136ccm als Motorrad typisiert. Da gibts allerdings ein Sondergutachten, was erstellt werden muss. Wie genau das funktioniert weiß ich allerdings auch net.
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neues Zündschloss rein und gucken ob die Hupe im Eimer is oder nurn Kabel.
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Ich hab zwar keine Ahnung vonner PK aber rein aus dem Bauch raus würd ich sagen: Der Kurzschlussschalter dient dazu, dass dein Elestarter nicht ständig in Betrieb is. d.h. es muss da irgendne Möglichkeit geben das Kabel so zu verbinden, dass der Elestarter nur dann funzt wenn du den Knopf drückst. Das mit dem Bremslicht kann auch mit ner kaputte Birne zusammenhängen :lol: klingt vill. doof aber manchma übersieht man sowas bin darin Weltmeister
hier is nochn Schaltplan ich denk damit kannst etwas mehr anfangen.
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Meine Vespa quietscht! Hab vor 4 Wochen angefangen den Bock mit nem 133er auszustatten. Bin damit letzte Woche fertig geworden und hab den Bock am Mittwoch übern TÜV gebracht . Sie rennt wie Sau ABER irgendwas quietscht am Hinterreifen ich hab keine Ahnung was aber es nervt dezent beim schieben hört sichs an wie ein Rentner im Rollstuhl. Beim Fahren isses egal, der Auspuff übertönt alles . Kann das an den neuen Bremsbelägen liegen? Oder einfach nur an er Hinterachse? Vill. kennt jeman von euch typische "Quietschstellen" die man fetten kann damit ne ruhe is
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Ihr erlaubt doch sicher... ich hab da mal eine kleine zwischenfrage: was kostet es denn, eine Vespa-Karosse strahlen zu lassen?
also bei mir kostet das 70€ rum. Also bei mir inner Umgebung
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Da ist es schön eine mit 125ccm mit Geschwindigkeit über 80km/h zu fahren und noch den Lappen länger zu haben: ich zahle unter 50 Euro im jahr!! :lol:
Meine fährt über 80.... ich würdse ja als Motorrad anmelden aber hab keinen Bock mein Schätzquen mit Blinkern zu verunstalten.
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Hab bei meinem 133er nix aufgetragen . Bin dafür einmal durchgebrochen aber habs mit Kaltmetall gerichtet und die Reuse rennt wie Sau.
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MetalheadDeluxe manchmal auch Metalhead_Deluxe geschrieben stammt einfach daher, weil ich Metal hör Ich bin ein Metalhead mit langen Haaren Lederjacke usw. naja und da ich in der Clique er erste war, er sich der Musikrichtung verschrieben hatte, fingen alle natürlich an mich "zu kopieren". Da es aber keiner schafft genauso zu sein wie ich, bin ich einfach unantastbar/Deluxe also ein Metalhead Deluxe.
Früher hieß ich DarthPader hat auch dezent was mit Metal zu tun, da "Moshköppe" ja bekanntlich nur schwarz tragen. Da ich selbst nur schwar trage, das DARTH. Hinzukommt, dass ich früher ein Star Wars Fan war. Natürlich isses mir zu blöd gewesen mich einfach Darth Vader zu nennen und da ich von manchen Freunden Peder anstatt Peter genannt werde, hab ich einfach das V mit dem P ausgetauscht. TADA DarthPader der wird aber nicht mehr so oft benutzt.
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Hab vorgestern meine V50 übern TÜV gebracht, hat mich 130€ gekostet. Versicherung zahl ich bei nem Beitrag von 125% 229€ im jahr. Bin allerdings schon 18 un zahl deswegen weniger Versicherung als die ganzen 16 jährigen mit ihren "80erle"
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V50
(sry XD aber jetzt habschs kapiert )
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Pulverbeschichten is aufjedenfall machbar. Hab auch schon mehrere Vespas gesehen, die beschichtet waren. Wollte das eigtl. auch machen ging aber nicht da wie ein Post vor mir schon gesagt wurde, es nicht mit gespachtelten Karosserien geht. Wenn du also irgendwelche Beulen haben solltest hilft nur ausbeulen oder mit Zinkpaste zuspachteln! Normalen GFK-Spachtel oder was auch immer du dafür nehmen willst, kannst du vergessen. Beim Pulverbeschichten wird deine Vespa ja hmmm ich sag mal so: "Gebacken" und die Spachtelmasse macht die hohen Temperaturen nicht mit und platzt einfach ab. D.h. nach dem Beschichten hast du dann Bombenkrater auf deiner Vespa Wenn du allerdings eine Spachtelmasse-Freie Vespa hast, isset kein Problem und sieht auch richtig nett aus.
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Dir ist ein Stern in den Vergaser geflogen hat ich auch ma! Bist du irgendwann mal Nachts gefahren?
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Einfachste Möglichkeit isses, dir ein Schloss für den Seitendeckel zu kaufen und einfach jedesma den Zündkerzenstecker ab zuziehen und zu zuschließen