1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. MetalheadDeluxe

Beiträge von MetalheadDeluxe

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • MetalheadDeluxe
    • March 2, 2011 at 22:09
    Zitat von Quarktrini

    Abend,

    hab mich immer mal wieder im GSF umgehört und besonders in Sachen Motor mehr gelesen.

    Setup hab ich mir so vorgestellt:

    Zylinder: M1L
    Vergaser: Mikuni TMX 30
    Kurbelwelle: Mazzu-Vollwange (Konus 20/20)
    Übersetzung: normale 2.56er mit Option sie mit DRT Ritzeln zu verkürzen und kurzem 4. von DRT
    Zündung: Vespatronic
    Auspuff: FRANZ (wird vielleicht verchromt :D )
    Kupplung: XL2 mit GSF-RepKit

    Nur bei der Kupplung bin ich mir nicht sicher, aber das sollte mit dem RepKit schon was aushalten oder? ?(
    Würde es nicht auch Sinn machen, gleich einen 32er TMX zu verbauen, allein schon wegen dem netten Einlass vom M1L?

    grüße aus IN

    Alles anzeigen


    Das hät ich dir aber auch sagen können O.o aber du hast ja nicht gefragt.
    Kupplung is ne XL2 wie der Polunder sagte, mit 4 scheiben und 12 Federn. Davon 6 Worb und 6 Surflex

  • Euer Aufreger der Woche?

    • MetalheadDeluxe
    • March 1, 2011 at 21:17

    ;)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • MetalheadDeluxe
    • March 1, 2011 at 20:54

    Und wieder hats einen vor meiner Haustür erwischt... diesma 4m davon entfernt und diesmal en Radfahrer.... Und das schon das 2. ma innerhalb 2 Wochen

  • 19mm Vergaser von 4takter verwenden

    • MetalheadDeluxe
    • March 1, 2011 at 17:45

    Ich hab gesagt, dass es meiner Meinung nach nicht funktioniert und ich das ma im GSF irgendwo gelesen habe...


    edit sagt: Den Link zum Thread finde ich nicht mehr, is schon ne Weile her. Ich meine mich aber erinnern zu können dasses da um irgendwelche anschlüsse ging und eben die Bedüsung bzw die Düsen ansich.

  • Vertragen Blechroller neues E10 Benzin ?

    • MetalheadDeluxe
    • February 28, 2011 at 21:56
    Zitat von derTec

    das brauchst du eigentlich nicht solange es das normale Super noch gibt, sollte es mal verschwinden kannst du superPlus tanken!

    Kosten beide eh gleich.... also tank ich gleich das Hochwertigere... auch wenn das ganze mit einem Aggressionsgefühl von mittlerer Güte einhergeht...

  • Vertragen Blechroller neues E10 Benzin ?

    • MetalheadDeluxe
    • February 28, 2011 at 20:45

    AUFQUELLENDE MEBRAN?! X(:S:-5:-5


    Ich tank Super Plus.....

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • MetalheadDeluxe
    • February 28, 2011 at 17:48

    Der Borletti muss aber so schon genug Kohle haben... böse Zungen behaupten dass der eigtl schon Millionär is und nur vor lauter geiz immernoch mit seinem gammligen Fiat Panda rumgurkt.... das würde auch erklären warum der sich beim verhandeln immer so zickig anstellt... der geizt an Vespas und wenn du ihm Kohle bietest isses ihm immer zu wenig.
    Ich mein man muss sich nur ma überlegen wie langs den schon gibt... im Monat fahrn vill. 20 Deutsche zu ihm runter und jeder kauft 1-3 Vespas für 100-300€ das macht 900€ pro Person und im Monat 18000 € :+7:+7 wenn jeder 3 Vespas mitnimmt... ich möcht garnicht daran denken wie viel der verdient wenn solche Leute wie unser Messi-Vechs da runtergurken....

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • MetalheadDeluxe
    • February 28, 2011 at 12:54

    Kannst ruhig so runterfahren. Lass dich aber nicht abwimmeln! Klar wirst du von dein Einheimischen das ein oder andere "Verpiss dich" hören aber das liegt nur dadran, dass die Itacker da unten den Deutschen Vespatourismus gefressen haben. Wenn du Borletti gefunden hast musst du dich nochmal ordentlich reinhängen um den Kerl zu überzeugen, denn der hockt auf seinem "Schrott" wie eine Henne auf ihren Eiern. Aber wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, weißt du sicherlich dass der Kerl abartig auf Deutsches Bier steht. Damit kannst du ihn aus der Reserve locken.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • MetalheadDeluxe
    • February 28, 2011 at 12:42

    Kannst ja meine haben :D

  • 19mm Vergaser von 4takter verwenden

    • MetalheadDeluxe
    • February 27, 2011 at 18:48

    Hmm, ich meine im GSF mal gelesen zu haben dasses nicht funktionieren würde aber wenn ihr das ganze mit 4-takter Gaser zum laufen gebracht hab nehme ich das wohl zurück. :whistling:

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • MetalheadDeluxe
    • February 27, 2011 at 18:46
    Zitat von Quarktrini

    Merci pola, das mit der Welle hab ich mir schon gedacht, weil die Lippenwelle bei Direkteinlass doch keinen Sinn machen würde, oder? klatschen-)
    Diesen "Unditaker" hab ich im GSF jetzt auch schon öfter gelesen, wo gibts den? (SIP anscheinend nicht)

    Reichts nicht die 2.56er kürzer zu ritzeln, ich meine mal gehört zu haben, dass eine 2.86er gut passen würde.


    Wie schon vom Polunder treffend bemerkt wurde, hab ich die Welle deswegen benutzt weilse einfach schon drin war und ich keinen Bock auf ne neue hatte. Nächsten Monat kommt bei mir ne DRT-Vollwange mit 53mm rein. Verschweißt hab ich die Mazzuwelle im übrigen nicht.

  • Transmitter für´s Autoradio!

    • MetalheadDeluxe
    • February 27, 2011 at 18:43

    Ich hatte mal son Transmitter. Aber auch einen der wien Kopfhörer angeschlossen wurde. Anfürsich sind die Dinger geil ABER es dauert ewig bis dune Frequenz gefunden hast die störungsfrei läuft weil auf fast jeder verschissenen Frequenz ein Radiosender is. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, kann es dir passieren dass du in Sendebereiche kommst die deine eben erst eingestellte Frequenz nutzen, was ein Rauschen und erneutes Wechseln der Radiofrequenz zur Folge hat.
    Hab mir dann en Autoradio mit USB-Anschluss gekauft was meiner Meinung nach am besten is.

    Fazit: Geile Sache weil du in jedem Auto, egal welches Radio verbaut ist, deine Musik hören kannst. Funktioniert ebenso beim normalen Radio. Nachteil ist eben das rauschen was manchmal auftreten kann.

  • 19mm Vergaser von 4takter verwenden

    • MetalheadDeluxe
    • February 27, 2011 at 15:29

    Nope funktioniert nicht. Aber wie und warum lässt dir lieber von jemanden erklären der mehr Ahnung hat.

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • MetalheadDeluxe
    • February 26, 2011 at 19:59

    Is nochn Relikt von meinem Polini. Mazzuchelli ETS-Welle auf Membran gelippt.

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • MetalheadDeluxe
    • February 26, 2011 at 18:53

    2.56 Gradverzahnt, GSF-Repkit. Kurzer Vierter von DRT und Primärritzel von DRT.

    Edit sagt: Und XL2-Kupplung

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • MetalheadDeluxe
    • February 26, 2011 at 18:37

    Überströme musst anpassen, sonst is das ganze Witzlos.

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • MetalheadDeluxe
    • February 26, 2011 at 14:07

    M1L war mit 51mm Hub, 30er Mikuni, Franz und DRT. Getriebe gesteckt bei 17,3. Ohne abdüsen. Nachm abdüsen warns 18,2.

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • MetalheadDeluxe
    • February 25, 2011 at 23:19

    ;)

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • MetalheadDeluxe
    • February 25, 2011 at 23:07
  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • MetalheadDeluxe
    • February 19, 2011 at 13:50

    Ich krieg 160€ fürne neue Stoßstange + Arbeitszeit von dem Kerle der mir reingerammelt is :D
    Das geile is, da is garnet wirklich was kaputt :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™