Beiträge von Thumsn

    Hallo zusammen,


    Habe es heute endlich mal geschafft die erste große Tour zu fahren. Hatte meine 50r ja komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Neues Lenkkopflager und neuen Stoßdämpfer verbaut.
    Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich durch etwas stärker Bodenwellen oder Löcher fahre, es einen Schlag/krachen irgendwo in der Lenksäule gibt. Spiel verspüre ich keins.
    Vielleicht ist das auch normal aber ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen wäre mir euer Rat sehr hilfreich.


    Danke und Gruß


    Thumsn

    Zu 1.:
    Die Kategorien im Forum noch weiter verfeinern. Mit der Suchfunktion findet man zwar Prima die Themen die man sucht. Beim stöbern einfach so, wäre mir hier aber eine etwas aufgedröseltere Struktur lieber. Beim Anlegen eines neuen Themas über Dropdown-Menü gleich sortieren lassen.


    Handy Funktion wurde schon angesprochen, ich habe bei meinem Galaxy S3 mini das Problem, dass persönliche Leiste und Forum leiste übereinander liegen und ich nur persönliche Leiste verwenden kann.


    Wenn eine Karte mit Usern aufgenommen wird sollte man gleich die Events mit aufnehmen. Dann findet man gleich zum Treffen, Stammtisch o.ä. Druckfunktion für Route. Navi ist ja meist nicht Serienmäßig ;)


    Zu 2.:
    Die schnelle unbürokratische Hilfe und die sich aus den Themen ergebenen Konversationen. Jeder hilft jedem. Der Kalender ist spitze ebenso Galerie und Fotowettbewerb.

    Stimmt das wäre auch noch eine Möglichkeit!


    Mauro Pascoli. Die sind zwar nicht die günstigsten aber gute Qualität! Allein war es zunächst ein Kampf und bei einer Leiste hab ich einen Bobbel etwas beschädigt. Aber zu zweit mit einer Dose Balistol und einer Zange ging es dann gut. Einer hat oben gedrückt und der andere unten mit der Zange vorsichtig gezogen. Wichtig bei der Zange am besten ein Tuch zwischen Zange und Gummi damit du den Bobbel nicht kaputt machst!

    Danke.
    Das mit dem Seitendeckel und das Bremspedal da war er zu schnell mit Lack. Aber er hats gut gemeint! ;) Des mit dem Seitendeckel geh ich an Bremspedal wird einfach mal getauscht.

    Ich hatte das gleiche Problem. Hab den SIP Kabelbaum für V50R mit Abblendlicht verbaut. Ich hab keinen Schaltplan gefunden der zu dem Kabelbaum passt. Denn zum Rücklicht gingen in allen Masse direkt vom Verteiler unten.
    Naja ist mir auch erst aufgefallen nachdem ich alles zusammen hatte.
    Frontscheinwerfer ging nachdem ich alles verkabelt hatte Rücklicht nicht. Ans Rücklicht gehen ein grünes und ein graues Kabel. Nur leider hab ich es nur geschafft Stromführend und keine Masse nach hinten zu bringen.
    Ich glaube Problem liegt an meinem Schalter.
    Am Frontscheinwerfer kommen grün und braun zusammen und lila und grau. Ich denke mit einem funktionierenden Schalter schaltet je nach Schalterstellung Abblendlicht bzw. Fernlicht einen Strang auf Masse das andere Stromführend.
    Da ich kein Fernlicht hab, hab ich jetzt den Kabelschuh grau/lila abgesteckt und mit Isolierband abisoliert. Im Schalter lila auf Masse. Jetzt ist grau (über lila) Masse und grün (über braun) Stromführend fürs Rücklicht und schwarz Masse und braun Stromführend für vorne. Alles leuchtet und ich bin zufrieden.
    Vielleicht hilft es ja.
    Schönen Abend.

    So etz bin ich dran :D


    Ich bin Stefan 34 Jahre aus Kemmern bei Bamberg. Ne eigene Vespa wollt ich scho immer haben und hab mir letztes Jahr ne tolle 50R Baujahr 1978 gekauft. Über den Winter hab ich sie jetzt komplett zerlegt, neu lackieren lassen und baue sie aktuell wieder auf. Am 11.04. wird sie fertig gestellt. Und dann gehts ab in die Fränkische.
    Zum einen hab ich mir damit einen Traum erfüllt, zum anderen ist es das perfekte Hobby neben Beruf Ing bei Bosch und meiner Familie. Und meine Große (3Jahre) geht mit dem Papa immer in die Garage zum schrauben.
    Ja das mal zu mir!


    Gruß Stefan

    Super vielen Dank und danke für den Tipp mit dem Spray und Zange. Noch nen Tipp wie man die Gummileisten ins Trittbrett bekommt? Mit Fett und Zange hab Ichs scho probiert. Aber an einer Leiste hab ich scho nen Teil von dem Bobbel abgerissen ;(

    Hallo zusammen, bin aktuell dabei meine Vespa zu restaurieren und stehe kurz vor dem Abschluss. Jetzt hab ich fast alles durch und scheitere an der Reihenfolge der Gummipuffer am Seitendeckel. 5 Löcher - 3 kleine Gummi - 2 große Gummi. Wo kommt welcher hin?
    Danke ?(