SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Telemarco

    Hallo,

    der TüV bemängelt, dass beim Bremsen das Vorderrad (3,5-10) meiner VGLA1T zu tief eintaucht und dass dadurch der Reifen an der Lenksäule anschlägt.

    Ich habe bereits versucht mit einer neuen verstärkten STO Feder (180mm) das Eintauchen zu minimieren. Aber es scheint immernoch viel zu weich zu sein beim Einfedern. Der Reifen schlägt an.

    Was mache ich falsch?

    - Gibt es doch irgendwo einen Anschlag?

    - Ich habe es noch mit einer alten Feder mit 187mm versucht, aber ebenso schlägt der Reifen an. Soll ich es mit einer noch längeren Feder versuchen? Es gibt noch eine mit 195mm.

    Danke für eure Tipps...

    Gruß

    Marco

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem: Ich suche ein Schloss für eine Popolino aus Schweden. Wie klappt das dann beim TüV, wenn ich den Roller ohne Schloss vorführe? Wie kann ich die "Diebstahlsperre" sonst irgendwie dem TüV Menschen vorführen??
    Hat einer solch ein Schloss im ausgebauten Zustand? Kann ich eine Skizze haben, dann drehe ich mir das Teil, welches die Lenksäule umschließt. Danke.

    Hallo,

    ich war beim TüV und habe mich beraten lassen. Der Prüfingenieur will die Teile, die den 125er Kubiksatz darstellen sichten und ggf. markieren. Dann soll ich den Umbau vornehmen und wiederkommen zu Abnahme.
    Habe mir jetzt für den 125 Zylinder-Standardsatz mit Dichtungen un mit dazugehörigem Zylinderkopf für VNB ausgesucht.
    Letzte frage ist das Lochbild wirklich das gleiche? Brauche ich neue Stehbolzen?

    Hallo,

    mein Bruder hat eine Vespa im Ausland gekauft. Bei der Instandsetzung kam heraus, dass die angebliche Vespa VNB einen Motor mit 150ccm hat (VGLB1M).
    Welche Teile sind notwendig mit einen dokumentierten Umbau umzubauen damit die vespa beim TÜV vorgestellt und als 125 eingetragen werden kann (evtl nur temporär)?
    - 125 Zylinderkolben (2-Überströmer) mit Kolbenringen und neuen Kopfdichtungssatz
    - und auch mit entsprechendem Zylinder
    (also von Durchmesser 57 auf 52,5)
    - und auch kompletten dazugehörigen Zylinderkopf?

    Kann man irgendetwas kombinieren, wenn man später noch auf 177 umbauen will... geht wohl eher nicht, oder?


    Ist sehr ärgerlich, aber er darf nur 125 er fahren und wir müssen das Teil beim TÜV vorstellen zwecks Umschreibung der ausländischen Papiere.

    danke für euren Rat.

    Gruß
    Marco