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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jay861

Beiträge von Jay861

  • auslaufender Vergaser

    • Jay861
    • March 1, 2007 at 18:24

    uuuuups
    fehler!
    Hatte den tank ausgebaut und den benzinhahn anders rum dran gemacht!
    *verlegen lächel* hehe

    Dachte das ding wär zu und es war auch! Das erklärt auch warum sie gestern abend nicht angesprungen ist ;) lol

    Ähm ja aber doch nochmal dazu...
    Sollte nicht selbst bei geöffneten hahn nix raussuppen unten?

  • auslaufender Vergaser

    • Jay861
    • March 1, 2007 at 17:46

    joa habe so nen neuen gummi reingepackt!

    Passt auf... ich komme gerade von der arbeit... verspa hat die nacht und den tag mit geschlossenem benzinhahn gestanden...
    Ich will starten da fällt mir auf, dass ich nen kleinen benzinfleck unter der vespa habe... also dran gerochen und tatsächlich... benzin... reingeguckt und siehe da... sie ist die ganze zeit am tropfen!
    Trotz geschlossenem benzinhahn!
    Es sieht ein wenig so aus, als käme das benzin auf dem bereich des benzinfilters... aber selbst wenn... das bisschen was noch im schlauch ist würde ja nicht nach fast 24 stunden noch ne pfütze unten machen oder?
    ALso habe ich wohl ein problem mit dem Tank?
    Er schließt nicht richtig?
    was meint ihr?
    Kann ich das irgendwie testen?
    Was muss gemacht werden?

  • Wie nennst sich dieses Teil an meine PK 50 XL

    • Jay861
    • February 28, 2007 at 23:17

    meinst du den spritzschutz? so ein teil aus gummi was unter dem stoßfänger hinten hervorguckt?
    Habe ich glaube ich noch hier rumfliegen...

  • Zündkerze kaputt nach Vergaserwechsel

    • Jay861
    • February 28, 2007 at 21:28

    keiner ne idee worans liegen könnte!? nichtma rita? ;)

  • Zündkerze kaputt nach Vergaserwechsel

    • Jay861
    • February 28, 2007 at 20:46

    könnte daher auch das schlechte anspringverhalten kommen?
    habe die Luftgemischschraube 1.5 mal rausgedreht...

    mit dem alten gaser lief sie ja gut, nur da hatte ich keinen choke! Musste bei kalten motor den choke immer von hand drücken...

    würde sie gerne mit dem gaser flott kriegen...

    den hatte ich 3 tage in benzin eingelegt und danach durchgepustet...... ist nicht so ganz sauber geworden, aber alle düsen sind frei etc.

  • Zündkerze kaputt nach Vergaserwechsel

    • Jay861
    • February 28, 2007 at 20:32

    wie kommst du darauf, dass sie zuviel gemisch bekommt?

    Original vergaser 16.15 mit 65er düse und dem Original 50ccm zylinder...

  • Zündkerze kaputt nach Vergaserwechsel

    • Jay861
    • February 28, 2007 at 19:27

    ups foto vergessen gehabt!
    Hat jemand ne idee?

    Sonst bau ich den anderen vergaser halt wieder ein... nur dann habe ich keinen choke :(

  • Zündkerze kaputt nach Vergaserwechsel

    • Jay861
    • February 28, 2007 at 18:48

    mhm den schwimmer habe ich aber gerade erst erneuert... da ich dachte das gesuppe liegt daran...
    Der is top in ordnung...

    Was kann ich jetzt dagegen tun, dass mir das mit der kerze nicht wieder passiert?

  • Zündkerze kaputt nach Vergaserwechsel

    • Jay861
    • February 28, 2007 at 18:24

    Hey ihr alle,
    Also ich stehe mal wieder von einem kleinen Rätsel:

    Habe heute meinen Vergaser getauscht und einen frisch gereinigten eingebaut!
    Zum einen habe ich schon ein thema eröffnet, zur Frage, warum der vergaser benzin suppt, doch nachdem ich gerade ne Runde gefahren bin bin ich wirklich verwirrt!
    Ich bin ein Stück gefahren und der motor lief echt schlecht! Kaum Anzug und spitze lag nur bei ca. 45 kmh... vorher lief er knapp über 50.
    trotz relativ hohem standgas ging sie an der ampel fast aus.
    Nach dem Abstellen, wollte ich mir das Kerzenbild mal ansehn und musste feststellen, das meine fast neue Kerze so aussieht (s. bild)
    Habe dann eine andere (ältere) Kerze eingebaut und versucht zu starten... da war aber nichts zu holen.
    Habe dann die Kaputte kerze wieder zurechtgebogen und wieder versucht zu starten! Das war eine echt tortur und ich musste obwohl sie schon so halb lief immernoch kicken um sie auf touren zu bringen.
    Irgendwie weiss ich jetzt echt nicht was los ist!

    -WIe kann das passieren das die fast neue Kerze so aussieht?
    - Was könnte der Grund für das suppen des Gasers sein
    - Warum läuft sie mit dem Gaser auf einmal so viel schlechter? und springt so schlecht an?

    danke für eure Bemühungen...

    Bilder

    • DSC00076.jpg
      • 106.04 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 445
  • auslaufender Vergaser

    • Jay861
    • February 28, 2007 at 16:50

    jo... also gerade mal gewerkelt..
    Hahn zu und stehn lassen... halbe stunde gewartet.. KEIN tropfen!

    Also schwimmer und nadel erneuert... ebenso die Dichtung Des Schwimmerbeckens... Zusammengebaut... 1. KICK... -> AN...
    Viel bessere Laufruhe als vorher...
    War mich schon am freuen als ich auf einmal nach ca. 2 min laufen nochmal gucke und siehe da... es ist wieder etwas feucht...

    da habe ich noch nen benzinschlauch erneuert... aber auch das blieb ohne erfolg!


    Welche Dichtung könnte es denn nun sein? Bin etwas ratlos

  • auslaufender Vergaser

    • Jay861
    • February 28, 2007 at 14:18

    Hi leute...
    habe gerade den vergaser gewechselt und jetzt suppt es unten richtig raus!
    Die Kiste geht sau schlecht an und läuft dann ziiiiemlich knatternt... also irgednwie hört sich das nicht so gesund an...
    Werde jetzt wohl mal nen neuen schwimmer sammt nadel einbaun die ich hier noch habe! Das könnte es doch sein oder?
    Und ansonsten... was könnte es noch sein?
    Wie kann ich testen obs am benzinhahn liegt?

  • Ist dieser Auspuff legal?

    • Jay861
    • February 27, 2007 at 23:54

    heisst das mit meiner ok 50 xl ginge das auch?

  • Auspuff reinigen

    • Jay861
    • February 24, 2007 at 19:21

    bin gerade mal ne runde gefahren!
    Die vespa hört sich etwas dumpfer an und läuft etwas ruhiger im leerlauf habe ich das gefühl, ansonsten hat sich nichts spürbar geändert!
    Weder anzug noch endgeschwindigkeit... tachnonadel 50!
    naja mäste nix!
    Hat dennoch spaß gemacht! ;)

    werde wohl mal über nen 75er nachdenken

  • Auspuff reinigen

    • Jay861
    • February 23, 2007 at 23:56

    hier die fotos wie versprochen!
    morgen dann der fahrberricht!

    Bilder

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  • Auspuff reinigen

    • Jay861
    • February 23, 2007 at 23:07

    ja tut mir leid liebe umwelt!
    aber das war einfach zu geil ;)
    naja... ich bin gespannt ob/und wie sie morgen läuft wenn ich das teil wieder dranbaue ;)

  • Pk 50 läuft aber dreht dauernd noch

    • Jay861
    • February 23, 2007 at 23:02

    hapn hp4 drinne ;) höhö

    bruuuuum bruuuuum ;) grr

  • Sturzbügel Pk 50

    • Jay861
    • February 23, 2007 at 23:01

    danke shova... mal wieder einer deiner prickelnden Beiträge!

    Ich würde das als SPAM bezeichnen!

  • Auspuff reinigen

    • Jay861
    • February 23, 2007 at 22:59

    Hier eine wunderbare geschichte:

    Ich habe heute eine meiner schönsten Schraubererfahrungen gemacht!
    Wie hier schonmal mit euch durchgesprochen habe ich heute meinen auspuff gesäubert!
    Ihr hattet im Übrigen recht... Hinterrad runter und dann is das abbaun nen Kinderspiel! (danke)

    Dann ab mit dem Ding nach Aachen zu meinem Onkel!
    Der hat mir freundlicherweise einen richtig schönen "Brenner" Und Druckluft zur verfügung gestellt!

    Jetzt habe ich den Puff auf 4 steinplatten, welche ich vorher auf ein Blech gelegt hatte positioniert und losgelegt!
    Volle Flamme auf den Pott! Mit dem riesen Brenner den ich hatte gings richtig ab! Habe das ganze so eine weile fortgeführt und ab und zu mit einem Holzstück draufgekloppt!
    Es war schon richtig schön am qualmen... und dann gings los:

    Druckluft am Krümmer Ende mit voller Pulle rein und BOOOOOM... wahnsinn!
    Der ganze Hof war in blauem Rauch gehüllt und es nahm kein ende... mit noch nen bisschen klopfen und nem bisschen brennen habe ich so fast eine viertelstunde lang blauen rauch in den Himmel gejagt!
    Ich konnte nicht mehr vor lachen, weil das kein ende nahm!
    Naja irgendwann war dann doch schluss... ich konnte noch soviel brennen und druckluft durchjagen wie ich wollte... es wollte kein Rauch mehr kommen!

    ARBEIT BEENDET!

    Es hat einen heiden Spaß gemacht, vorallem dank den Super starken equipment!

    Fotos lade ich auch später hoch! ;) hehe (ich hoffe die sind was geworden)


    Eine Frage bleibt:

    Sowohl vor als auch nach der aktion "rasselt" es etwas wenn ich den Pott in der hand hin und her schüttle!
    Aber soviel ich auch geschüttelt und gebrannt und gepustet und geklopft habe... da kam nix mehr raus!
    Is das jetzt was negatives?

  • Pk 50 läuft aber dreht dauernd noch

    • Jay861
    • February 23, 2007 at 22:48

    kann ich dir gerne sagen!
    Die klare antwort ist:

    NEIN!

    Es gibt wohl keine andere Möglichkeit das Problem zu lösen als den Motor zu spalten!
    Und dazu habe ich nicht die fähigkeiten!
    Daher werde ich die kiste weiterfahren so wie sie ist!
    Fährt sich soweit gut und man muss halt nur aufpassen nicht in oberen drehzahlbereichen die kupplung zu ziehen!

    In der Werkstatt lagen die genannten preise zwischen 300 und 500 euro!

    sorry für die schlechte kunde

  • Vergaser richtig einstellen!

    • Jay861
    • February 22, 2007 at 21:38

    meiner ist allerdings super sauber... mhm hat jemand ne idee?

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