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  2. Jay861

Beiträge von Jay861

  • Vergaser richtig einstellen!

    • Jay861
    • February 22, 2007 at 21:27

    tach ihr alle!
    Also ich hole das hier nochma aus der versenkung!
    Ich habe heute bei dem schönen wetter mal versucht die feineinstellung des Gasers vorzunehmen!
    Leider komme ich mit all euren tips nicht weiter!
    Es heisst ja man soll standgas ganz runter dann luftgemischschraube so lange rein bis der motor die höchste drehzahl erreicht...
    Das passiert bei mir allerdings erst wenn ich die Flügelschraube GANZ reingeschraubt habe...

    jetzt weiss ich net weiter!

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Jay861
    • February 20, 2007 at 19:11

    ich reihe mich auch ma ein!
    Wie ihr wisst bin ich noch nicht allzulange dabei!
    Aber es treffen fast täglich Teile ein und sie wie sie jetzt is finde ich sie durchaus vorzeigbar!

    Bilder

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  • Lautes Handschuhfach!

    • Jay861
    • February 18, 2007 at 02:26

    leute ihr seid perfekt! selbst mitten in der nacht bekommt man flott die antwort die man sucht!

    werds damit hoffentlich in den griff kriegen

  • Lautes Handschuhfach!

    • Jay861
    • February 18, 2007 at 01:17

    Hey
    ich komme gerade von ner längeren Tour und da is mir aufgefallen, das mein handschuhfach verdammt laut "rappelt"...
    wenn ich mit der hand gegendrücke hört das nervende geräusch auf!
    Habt ihr das auch?
    bzw. was kann ich dagegen tun?

  • Richtiges Hp4?

    • Jay861
    • February 17, 2007 at 14:05

    Hey leutz! Für alle dies noch interessiert:

    Hatte mir ja das HP4 gekauft!
    Das passte tatsächlich nicht! Schuld waren die schrauben, für das "plastikrad" aussenrum!
    Diese habe ich also in kleinarbeit abgeschliffen, so dass die köpfe etwa einen halben millimeter schmaler sind!
    Jetzt passt das rad und der effekt stimmt auch!
    Sehr angenehm im stadtverkehr etwa flotter von der ampel wegzukommen! Endgeschwindigkeit is gleich geblieben!
    Und standgas konnte ich sogar was runterschrauben!
    naja verarbeitung is schon echt nicht die dollste! Ich hoffe es hält alles gut!
    Werde ich ansonsten ausführliuch bericht erstatten!

  • Getriebeöl Wechsel

    • Jay861
    • February 17, 2007 at 13:58

    mhm also ich hab das öl jetzt hier fast ne woche stehn! und da hat sich noch immer kein benzin abgesetzt! ganz gutes zeichen oder?

  • Abbau des Lüfterrads

    • Jay861
    • February 14, 2007 at 20:57

    also für mich siehts auch schwer nach fehler aus!

    bitte um weitere meinungen!

  • Abbau des Lüfterrads

    • Jay861
    • February 14, 2007 at 20:17

    ja das denke ich auch!

    andere meinungen?

    sonst schicke ichs zurück!

  • Abbau des Lüfterrads

    • Jay861
    • February 14, 2007 at 20:01

    neue fotos sind aber oben! in den eintrag nachträglich eingefügt in dem ich sage das ich versuche fotos zu machen!

  • Abbau des Lüfterrads

    • Jay861
    • February 14, 2007 at 19:51

    ja guck dir ma die neuen fotos an! ich sehe das es GENAU an dieser stelle wohl geschliffen hat!
    Denke das is nen Produktionsfehler, dass das so da rübersteht!


    Was meint ihr?

  • Abbau des Lüfterrads

    • Jay861
    • February 14, 2007 at 19:45

    ich habe leider kein paint oder so!
    Also auf dem 1. bild!
    Im inneren des Lüra sieht man so silberen gewichte (oder was auch sonst das sein mag) und das vorderste guckt etwas hervor! Sieht echt aus wie ein Prdoutkionsfehler!
    Und der der werkstattmensch hat mir auch gezeigt wie das Lüra dort geschleift ist nach dem einbau (schleifspuren erkennbar)!
    ich denke das darf so nicht sein oda?
    ich versuchs nochma darzustellen auf nem foto


    so fotos gemacht! Ich hoffe jetzt erkennt man dass eines dieser Silbernen dinger am inneren Kreis des Lüra gut 2 mm übersteht!
    Ist das normal? nee oder?

    Bilder

    • DSC00078.jpg
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  • Abbau des Lüfterrads

    • Jay861
    • February 14, 2007 at 19:26

    ja ich denke nur dass das rad fehlerhaft ist!
    Oder ist dieses etwas hervorguckende gewicht nicht schlimm? (s. fotos)

  • Abbau des Lüfterrads

    • Jay861
    • February 14, 2007 at 18:26

    ?

  • Abbau des Lüfterrads

    • Jay861
    • February 14, 2007 at 17:42

    ok
    ich ma wieder!
    Also...
    ich hatte mich ja entschieden mein hp4 zur montage und zur richtigen einstellung der Zündung in die werkstatt zu geben!
    Hatte das hp4 vorher noch garnicht ausgepackt!

    Als ich eben die vespa wieder abgeholt hatte, meinte der Meister, das Polrad würde nicht passen! Es schleift und würde mir den motor zerstören!
    Als ich mir das teil dann näher angesehn habe, ist mir ein "hervorstehen" eines gewichts aufgefallen!
    An dieser stelle hat es wohl geschliffen meinte der meister!
    Ist das jetzt ein Produktionsfehler?
    Oder habe ich doch ein falsches hp4 gekauft?
    Oder ist dieser arsch unfreundliche werkstattmensch einfach unfähig?
    Ich habe mal 2 fotos gemacht!
    gekauft habe dieses Hp4:


    Pk 50 xl 89'er jahrgang habe ich!
    Das sollte doch passen oder?

    Eure meinung is mir wichtig!
    was soll ich machen? Zurückschicken? doch selber einbauen oder einer anderen werkstatt geben?

    Danke

    Bilder

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  • Getriebeöl Wechsel

    • Jay861
    • February 13, 2007 at 16:17

    joa nur das was auf dem bild zu sehn ist! habs leider nicht gemessen wie viel es ist! aber hab gerade gerochen! bin zwar unerfahren aber benzin meine ich schon gerochen zu haben! ausserdem sind das glaube ich net 230 ml!!! oder?

    naja scheisse!

    die kiste läuft aber im moment arsch gut!
    Ich habe nur probleme mit falschluft wenn ich wirklich bei vollgas die kupplung ziehe bzw im leerlauf voll stoff gebe! ansonsten schnurrt sie ohne weiteres vor sich hin!
    werde ich wohl erstma nix dran machen...

  • Getriebeöl Wechsel

    • Jay861
    • February 13, 2007 at 16:08

    mhm ja also so wie das neue öl hats zumindest nicht gerochen! habe jetzt leider die schale auch verwendet um das neue öl was zu (als das dingen voll war) wieder rauslief aufzufangen! Aber naja benzin sollte sich wohl dennoch absetzten!
    werde das beobachten

  • Getriebeöl Wechsel

    • Jay861
    • February 13, 2007 at 16:00

    Tach ihrs!
    Ich habe soeben das Getriebeöl gewechselt und wollte euch mal kurz zeigen wie das alte zeug aussah:

    das war im übrigen alles was da rausgekommen ist!!!

    denke jetzt weiss ich wohl dass meine simmerringe hinüber sind! oder seht ihr das anders?

    Bilder

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  • Abbau des Lüfterrads

    • Jay861
    • February 13, 2007 at 15:57

    ah ok cool! ich habs mit hilfe eines schlauchs und eines kleinen trichters geschafft! (hab dazu nen neues topic aufgemacht)


    Kann mir einer kurz erklären wie ich mir nen kolbenstopper selber baue?

  • Abbau des Lüfterrads

    • Jay861
    • February 13, 2007 at 15:01

    der war gut ;) ich meine nur nehm ihr nen trichter oder was?

  • Abbau des Lüfterrads

    • Jay861
    • February 13, 2007 at 14:57

    mhm eine überlegung isses werd! Aber wie würde ich mir das teil den selber bauen?

    Achso jungs und mädels... ganz kurz! wie bekommt ihr euer getriebeöl in die kleine öffnung! habt ihr da nen guten trick auf lager?

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