1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Blechnase

Beiträge von Blechnase

  • Sardische Vespa-Leiche V50 Ruli

    • Blechnase
    • July 23, 2015 at 19:30

    Also, eben hat die bekannte mal bei der V50 angerufen. Papiere sind dabei.Der Preis von 600 euro bleibt, es ist angeblich alles dabei, obwohl auf den bildern sitzbank und seitendeckel fehlen.
    Motor läuft aber es sollte alles generalüberholt werden.

    Wenn ich überleg das ich für meine bei uns in Deutschland 10 Euro weniger gezahlt habe und diese weit aus besser aussah, hat sich die Sache damit erledigt.

    Von mir aus kann der Fred somit weg.

  • Vespa v50: Fragen zum Lenkkopflager

    • Blechnase
    • July 22, 2015 at 10:10

    Habe an meiner auch dieses "hoppeln" wenn ich die vorderradbremse betätige. Habe ebenfalls bei mir daraufhin alles kontrolliert. Rad dreht sich einwandfrei, alle lager, tachotrieb usw. Sind neu. Hab mich damit zurechtgefunden :whistling:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Blechnase
    • July 21, 2015 at 22:18

    5 Km vom Campingplatz entfernt. Letztes jahr war der Anblick von ~ 150 Vespas und 2Takt verrauchte Luft schon der Hammer. Freu mich :thumbup:

    Bilder

    • IMG-20150717-WA0009.jpg
      • 135.17 kB
      • 675 × 1,200
      • 146
  • Sardische Vespa-Leiche V50 Ruli

    • Blechnase
    • July 20, 2015 at 21:11

    Ich, bzw. Die italienisch sprechende bekannte, habe dort noch nicht angerufen. Werde das morgen endlich mal in angriff nehmen. 600 euro werde ich dafür aber nicht hinlegen......habe gestern mit dem campingplatzbesitzer gesprochen. Habe ihn letztes jahr im urlaub damit beauftragt mal die augen und ohren nach alten vespas offen zu halten. Er sagte mir das die dinger früher überall, in flüssen, gebüschen, strassenrand usw. Einfach weggeworfen wurden und mittlerweile wieder jeder italiener eine haben will. Er sagte er hat zwei bekannte die welche da haben aber sie seien ziemlich alt und kaputt. Egal, will sie trotzdem auf jedenfall mal sehen.......aber italienische mühlen mahlen sehr langsam.

  • Sardische Vespa-Leiche V50 Ruli

    • Blechnase
    • July 19, 2015 at 20:12

    Mindestens :D:thumbup:

  • Einschätzung Vespa 50N Rundlicht

    • Blechnase
    • July 19, 2015 at 16:33

    Naja, so wirklich gut kann man anhand der Bilder nichts beurteilen.

    Was mich schonmal sehr stören würde sind die ekelhaften draufgepappten Riffelbleche. Die haben auf einer Alten Vespa nichts zu suchen, wie ich finde.

    Ich schmeisse einfach mal 1200 Euro in den Raum. Kann aber auch sehr daneben liegen.

  • Sardische Vespa-Leiche V50 Ruli

    • Blechnase
    • July 19, 2015 at 11:04

    Irgendwie reizt mich die Kiste. Wären momentan ca. 1,5 std. Fahrt entfernt......vielleicht rufe ich morgen mit einer freundin als Übersetzerin mal an. Der angegebeme Preis ist mir jedenfalls zu hoch......


    8|

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Blechnase
    • July 18, 2015 at 22:42

    Dann bist du, CARDOC2001, also der lässige Barfuß-typ ?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Blechnase
    • July 16, 2015 at 21:27

    Urlaub auf Sardinien, schon die ersten Vespas gesehen, jetzt eine leckere Pizza schmausern und mich wie jedes jahr über dieses klassische Müllmännchen auf den MS Zigaretten freuen:

    Bilder

    • 1437074828918.jpg
      • 184.55 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 159
  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Blechnase
    • July 11, 2015 at 09:04
    Zitat von ezio_auditore

    Sünder

    Mit der Vespa kann ich nicht überall langfahren :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Blechnase
    • July 10, 2015 at 23:02

    Das Gerät morgen mein eigen zu nennen :rolleyes:8o

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • Blechnase
    • July 8, 2015 at 21:02

    Werde das nach dem Urlaub mal im Angriff nehmen. Muss mir noch die 42 er ND kaufen und baue sie dann mal mit der 72 er HD ein. Im Urlaubsort ist ein Vespa-fritze, dann geh ich dort mal shoppen :)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Blechnase
    • July 4, 2015 at 18:44

    Habe irgendwie angst davor alt zu werden......dann ist der tagesablauf als rentner : pissen, kacken, aufstehn :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Blechnase
    • July 4, 2015 at 14:45
    Zitat von bingele28

    :D .... manche besonder im Strassenverkehr. Ich frage mich immer wieder ob wir später auch so sind......oder ob die alten Menschen von heute früher auch alte Leute gehasst haben ?! :thumbup:

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • Blechnase
    • July 3, 2015 at 20:17

    Sie dreht höher und freudiger hoch.

    Habe ein zusätzliches 10 mm Loch in den Luftfilter gebohrt, sodass ich jetzt 2 Löcher zum probieren und experimentieren habe. Kann sie wahlweise wieder mit den Gummistopfen verschliesse . Wollte, sobald ich die ~ 100 km einfahrzeit hinter mir habe, mal auf 72 runterdüsen.

  • Vespa 50 R springt nicht mehr an!

    • Blechnase
    • July 2, 2015 at 06:33

    Achso, okay :rolleyes:

  • Vespa 50 R springt nicht mehr an!

    • Blechnase
    • July 1, 2015 at 20:41
    Zitat von vespanton

    Edit: verschlissene Kondensatoren haben meistens leichte "Höcker" an den kontaktflächen, das meinte ich mit "sehen noch gut aus"

    Wie wo was ? Kapier irgendwie nicht was du meinst ?(

  • Kolbenklemmer: Warum? Was besser machen?

    • Blechnase
    • July 1, 2015 at 17:02
    Zitat von hedgebang

    @blechnase

    gffls. die nd (ist für stand-und teillastbereich) mal auf 42 setzen. zündung kannste ruhig auf 17° vot machen. hd mal hochgedüst? sonst klingt es stark nach falschluft.


    okay, probiere das mit der düse die tage mal aus. die 16 ° vot habe ich vom malossi-beipackzettel entnommen, dachte das wäre ok so.

    danke schonmal

  • Kolbenklemmer: Warum? Was besser machen?

    • Blechnase
    • July 1, 2015 at 10:01

    Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich mich hier mal mit meinem Problem einniste ;)

    Habe letzte woche den 75er Malossi+16/16 er (74 HD, 45 ND, 50 CD) +18 mm ASS verbaut. Ab und zu steigt die Drehzahl beim Auskuppeln bzw. Wenn ich in den Leerlauf schalte. Dazu kommt noch das wenn ich z.b im dritten Gang fahre und rolle, ohne gaszugeben, sie nicht sauber läuft. Wenn ich dann gas gebe, "verschluckt" sie sich für einen Augenblick. Es fühlt sich an als würde sie für eine sekunde keinen saft bekommen. Zündung habe ich auf 16° V.ot geblitzt+neuen filzring. Vor dem Umbau hatte sie dieses Problem nicht. Vergasereinstellung?

    Habe angst dadurch auch einen Fresser zu riskieren.

  • Kolbenklemmer: Warum? Was besser machen?

    • Blechnase
    • June 29, 2015 at 19:36

    Also ich tanke, sobald ich auf < 70 ccm umbaue, immer 1:25 ! Das habich damals bei den Mofas (Ciao/Bravo und die restliche Palette) immer so gemacht und hatte noch NIE einen Kolbenklemmer. Die Kisten bekamen auch immer Drehzahl ohne Ende.....Mich wundert das sowieso das dies so ein grosses Thema bei Vespa's ist. Ich fahre wohl generell Motoren, immer min. 10 min warm, bevor ich richtig Gas gebe.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™