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  2. schwabenandy

Beiträge von schwabenandy

  • ÖlPumpe entlüften?!?!?!?!?!?!?!?

    • schwabenandy
    • February 28, 2007 at 14:49

    Jede Ölpumpe zieht nach einer Motorrevision oder einem Austausch zuerst einmal Luft an. Um Folgeschäden zu vermeiden einfach die erste Tankfüllung Gemisch tanken.

    Qualmt zwar ein wenig mehr als sonst, schadet aber nicht.

  • Erfahrungen mit Vergaserreiniger

    • schwabenandy
    • February 28, 2007 at 13:41

    Naja - wie die Werbung halt so ist: Alles toll und prima.

    Ich denk mal, daß du keine Wunder erwarten kannst. Vielleicht ist der Einsatz bei ´nem Schiffsdiesel sinnvoll oder vei Viertaktern, bei denen du nicht mal so eben den Kopf abnehmen kannst um die Ölkohle vom Kolben oder ausm Kopf zu kratzen .

    Ich persönlich bring meine Vergaser einmal im Jahr in meinen Keller. da steht ein Ultraschallbad. :P

  • Wer kann meine PK 50 s (?) reparieren!

    • schwabenandy
    • February 28, 2007 at 12:50
    Zitat

    Original von robsig12
    Also eine vom Lenker und Kaskade her ist es eine PK 50 S, auf den Baken steht aber PK 50 XL.

    Ist eine S. Zu erkennen an den Blinkern und den Aussenverschlüssen der Klappen.

    Hat wohl jemand das Typenschuild gepimpt. :rolleyes:

  • Eure Winterprojekte!

    • schwabenandy
    • February 28, 2007 at 11:46
    Zitat

    Original von derbastian
    schwabenandy: meinte motor und karosse, du auch? :D

    Wie könnte ich anderes denken, wenn die Züge so lommelig aus dem Rahmen hängen. ;)

  • Unterschied Heidenau Reifen

    • schwabenandy
    • February 28, 2007 at 10:53
    Zitat

    Original von dirksman
    Beim Schlauch gibt es welche mit abgewinkeltem Ventil oder mit normalem Ventil. Welche nehmt Ihr

    Schau Dir mal deine Räder an - dann kommst du von alleine drauf. :D


    Abgewinkelt :P

  • Eure Winterprojekte!

    • schwabenandy
    • February 28, 2007 at 10:20
    Zitat

    Original von derbastian
    am wochenende wurde geheiratet :D

    Irgendwas ist ja immer! :D

    Glückwunsch!!!


    BTW: Nette Nähmaschine steht da hinter der Fuffi. ;)

  • Versicherungskennzeichen befestigen

    • schwabenandy
    • February 28, 2007 at 09:40
    Zitat

    Original von carsten70
    Hab nur 2 Löcher mit Gewinde hinten drin.

    Du meinst sicherlich die Löcher im Plasteheck. Genau dort wird dieses Kennzeichenhalteblech verschraubt.

    Wobei bei mir die Löcher mit denen am Kennzeichen übereinstimmen?

  • Versicherungskennzeichen befestigen

    • schwabenandy
    • February 28, 2007 at 09:14
    Zitat

    Original von carsten70
    Gibt es rahmenlose Kennezeichenhalter?

    Wie meinst du denn das? Der originale Blechkennzeichenhalter ist doch genau so groß wie das Schildchen.

  • Unterschied Heidenau Reifen

    • schwabenandy
    • February 28, 2007 at 07:14
    Zitat

    Original von dirksman

    1. 3.50 -10 RF TT 59J zum Preis von 28,10 Euro
    2. 3.50 -10 RF TL 59J RSC zum Preis von 34,00 Euro

    Was bedeutet TT oder TL und RSC ?

    TT = Tube-Type : Reifen benötigt EINEN Schlauch

    TL = Tube-Less: Reifen benötigt KEINEN Schlauch

    Auf der Vespa kann beides gefahren werden - jedoch wird auf grund der geteilten Felgenhälften IMMER ein Schlauch benötigt.

  • P80x: Blinker und Bremslicht gehen nicht

    • schwabenandy
    • February 27, 2007 at 14:22
    Zitat

    Original von planlos7
    ok gut, bekomm des nicht dran, ist zwar nur zum schrauben, aber ist

    Versuch mal von unten die Tachowelle noch ein Stück durch die Gabel zu schieben. Meist reichen 2-3cm um oben die Rändelmutter an den Tacho zu schrauben.

  • Vergaser schraube einstellen

    • schwabenandy
    • February 27, 2007 at 14:10
    Zitat

    Original von heinzRoller
    nicht nur gucken auch antworten wenns jewmand weiß ;)

    Ich nehme mal an, daß Du die Gemischregulierschraube meinst.

    Normalerweise ganz reindrehen und dann 1,5-2,5 Umdrehungen rausdrehen.


    Kleiner Tip: Vielleicht mal etwas geduldiger sein und gelegentlich die Suche benutzen. ;)

  • Ölpumpe abklemmen

    • schwabenandy
    • February 27, 2007 at 13:34

    stillegung der ölpumpe bei lusso

  • Auspuff für PX 200 gesucht

    • schwabenandy
    • February 27, 2007 at 13:31
    Zitat

    Original von Honeyfizz
    Meiner war 1. Serie :D


    :(

    Da hatt ich wohl dann Glück. Meiner hat die 20.000 locker überschritten. Sowohl Alltags-Stadtverkehr mit Schlaglöchern und Kopfsteinpflaster, als auch Non-Stop-Autobahn-Bolzerei z.B. Paderporno-Stuttgart

  • Ölpumpe abklemmen

    • schwabenandy
    • February 27, 2007 at 13:12

    Schau mal 9 Topics weiter unten! :D

  • SAE 30 oder 40 als Ganzjahresöl ?

    • schwabenandy
    • February 27, 2007 at 12:50
    Zitat

    Original von Moskito
    Nein reines SAE 30 Getriebeöl gibt es in den Onlineshops meist für keine 3€ für 250 ml.

    Genau.

    1. Hast Du dann immer genau die richtige Menge.

    2. Haben die Fläschchen meistens eine "Einfüllhilfe"

  • Vergaser sifft aus dem Luftfilter

    • schwabenandy
    • February 27, 2007 at 12:48
    Zitat

    Original von vespa-service
    Also Benzinhahn ist es nicht da ist er komplett trocken Schläuche und Filter sind auch neu drinn und trocken. Er ist halt immer am Vergaser direkt nass. Das komische ist wenn ich alles sauber mach und ihn fahre ist alles sauber sobald er ne Zeit steht 2-3 Std wird er nass.

    Der Benzinhahn an sich mag ja trocken sein, aber das klingt verdammt nach nicht schliessendem Benzinhahn. In Verbindung mit einer leicht undichten Schwimmernadel (die im Fahrbetrieb noch ausreichend funktioniert) kommts es dann zum überlaufen.

    Wie startet denn die Möhre, nachdem wieder eine Lache unterm vergaser ist? Normal - oder brauchts mehr Überzeugungsarbeit als sonst?

  • Vergaser sifft aus dem Luftfilter

    • schwabenandy
    • February 27, 2007 at 10:28

    Naja - ein überlaufender Vergaser sollte ja auch am Startverhalten zu erkennen sein.

    Tippe auch eher auf Benzinhahn oder nicht richtig aufgesetzten bzw. festgeschraubten Benzinschlauch.

    BTW find ich eine 70er Düse zum einfahren schon verdammt mutig. =)

  • wieviel ist meine vespa (50N spez.) wert?

    • schwabenandy
    • February 26, 2007 at 15:36

    Wie ich sehe kommst du aus Berlin.

    Das ist DIE Smallframe-Hochburg. Ich würd vorerst auf e-gay und dergleichen pfeiffen, eine nette Anzeige mit Bildern basteln und das Ding in den Unis aushängen oder ins lokalen Anzeigenblatt für ´nen knappen Tausender setzen.

    Kost nix und wenns nichts bringt, dann kann es immernoch in die Bucht.

  • Auspuff für PX 200 gesucht

    • schwabenandy
    • February 26, 2007 at 15:32

    Falls die Wahl dann doch auf den Scorpion fallen sollte, schau am besten nach einem Gebrauchten der 1. Serie. Die sind um einiges stabiler. Zu erkennen an den "Pressblechen" am Reso-Konus nach dem Krümmer.

    Die neueren sind komplett aus Wicklungen geschweisst und haben eine geringfügig andere Halterung.

  • SAE 30 oder 40 als Ganzjahresöl ?

    • schwabenandy
    • February 26, 2007 at 14:48
    Zitat

    Original von robsig12
    Ist jetzt natürlich etwas OT, aber weiter oben hat Vespaholiker die Frage aufgeworfen.

    Deswegen hab ich ihm die Frage ja auch beantwortet.

    Knapp 13 Euro für den Liter sind nunmal nicht nötig - egal wieviel er davon pro Jahr verraucht.

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