1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser sifft aus dem Luftfilter

• vespa-service
  • February 26, 2007 at 16:10
  • vespa-service
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • February 26, 2007 at 16:10

Tach alle zusammen,

habe bei nem Kollegen nen 75 D.R. verbaut. Seitdem läuft immer wieder Sprit aus kommt wohl vom Luftfilter, zumindest siehts mal so aus da dieser immer gut nass ist. Kann aber auch wo anderst rauskommen. Er hat nen 16.16 Vergaser mit ner 70 Düse verbaut (aber schon vor dem 75er und da wahr sie auch noch Trocken). Hab jetzt mal ne kleinere Düse eingebaut weil ich dachte er kriegt dadurch vielleicht zu viel Sprit. Aber das sch... gesiffe hört nicht auf. Was könnt das noch für nen grund haben. Im ganzen Vergaser wurden neue Dichtungen verbaut. Weiß so langsam nich mehr an was es noch liegen könnte. Kennt jemand das Problem.

MfG

• zOo!
    Vespa Typ
    PK 75XL 1
    • February 26, 2007 at 17:31

ne kleinere düse als 70 bei nem 75er satz? riecht mir ganz nach klemmer in nächster zeit? ich würd ma zum einfahren locker ne 76er reinbauen...

wie siehts mitm Tank aus? dichtet der benzinhahn ab? fahr einfahc mal den vergaser leer bei geschlossenem benzinhahn..und guck nach obber noch sifft...

hab ich letztens schon bei nem anderen topic gelesen

• VespaBonfiglio
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Elestart '75
    • February 26, 2007 at 18:12

Wahrscheinlich ist die Nadelventile im Vergaser entwieder dreckig oder nicht mehr dicht. Es klingt auch dass das Benzinhahn nicht mehr der beste ist.

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • February 26, 2007 at 18:53

Den Schwimmer selber auch mal prüfen ob er tauchen geht !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• vespa-service
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • February 27, 2007 at 10:19

Denk auch das der Benzinhahn nicht mehr der beste ist aber kann dann der Vergaser Überlaufen wenn der Hahn immer wieder Sprit nachlaufen lässt? Wenn die Nadel nicht mehr dicht ist oder der Schwimmer nicht mehr hoch geht und dicht macht läuft der Vergaser dann immer voller bis er oben angekommen ist und dann z.B. aus m Luftfilter läuft?

Danke an alle schonmal für die Tips!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• schwabenandy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX200/PK50XL2/Cosa/ 150SprintVeloce/V50N
    • February 27, 2007 at 10:28

Naja - ein überlaufender Vergaser sollte ja auch am Startverhalten zu erkennen sein.

Tippe auch eher auf Benzinhahn oder nicht richtig aufgesetzten bzw. festgeschraubten Benzinschlauch.

BTW find ich eine 70er Düse zum einfahren schon verdammt mutig. =)

• vespa-service
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • February 27, 2007 at 12:38

Hab jetzt mal ne größere Düse eingebaut (76). Also Benzinhahn ist es nicht da ist er komplett trocken Schläuche und Filter sind auch neu drinn und trocken. Er ist halt immer am Vergaser direkt nass. Das komische ist wenn ich alles sauber mach und ihn fahre ist alles sauber sobald er ne Zeit steht 2-3 Std wird er nass.

MfG

• schwabenandy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX200/PK50XL2/Cosa/ 150SprintVeloce/V50N
    • February 27, 2007 at 12:48
    Zitat

Original von vespa-service
    Also Benzinhahn ist es nicht da ist er komplett trocken Schläuche und Filter sind auch neu drinn und trocken. Er ist halt immer am Vergaser direkt nass. Das komische ist wenn ich alles sauber mach und ihn fahre ist alles sauber sobald er ne Zeit steht 2-3 Std wird er nass.

Der Benzinhahn an sich mag ja trocken sein, aber das klingt verdammt nach nicht schliessendem Benzinhahn. In Verbindung mit einer leicht undichten Schwimmernadel (die im Fahrbetrieb noch ausreichend funktioniert) kommts es dann zum überlaufen.

Wie startet denn die Möhre, nachdem wieder eine Lache unterm vergaser ist? Normal - oder brauchts mehr Überzeugungsarbeit als sonst?

• vespa-service
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • February 27, 2007 at 14:23

Springt ganz normal an auf den ersten Kick ohne Probleme. Hab die Nadel und den Schwimmer mal ausgetauscht bis jetzt ist sie dicht, mal schauen wie das in nen paar Std. ausschaut. Und sonst Tausch ich mal noch den Benzinhahn das hab ich mir auch schon gedacht das es daran liegen kann. Kann nur hoffen.

MfG

• vespa-service
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • February 27, 2007 at 15:45

So und schon wieder sifft er wieder, bin m ir jetzt aber ziemlich sicher das es aus m Luftfilter kommt.

• zOo!
    Vespa Typ
    PK 75XL 1
    • February 27, 2007 at 17:15

ausm luffi? wie soll das zeugs denn da reinkommen? dann is der benzinhand undicht oder so und es läuft siffe rein

• vespa-service
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • March 1, 2007 at 11:31

Mich wunderts ja auch das der Luftfilter immer voll ist. Tausch morgen mal denBenzinhahn und hoffe das es dann passt.

• Dori
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • March 1, 2007 at 16:17

moin,
    hatte das problem auch...hab mir nen 85dr draufgehaun und ne 76 düse....gefahren und gefahren und es siffte ohne ende.....hab mir dann erklären lassen..das der original vergaser für den zylinder zu klein ist...dadurch entsteht so ne art "unterdruck/sog" wenn der kolben nach oben kommt drückt also "restbenzin" in den gaser zurück....und läuft dann ausm luffi....nachdem ich den zylinder dann eingefahren hatte und jetzt ne 76iger drin hab..isser trocken...erstens durch die kleinere düse und mehr luft am gaser...hoffe du hast das verstanden :) was ich meinte :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Dori (March 1, 2007 at 16:20)

• zOo!
    Vespa Typ
    PK 75XL 1
    • March 1, 2007 at 16:30

ja klingt nachvollziehbar....was hastn fürn vergaser?

also ich hab bei meinem 16.15 mit 76er einfahrdüse keine solchen probleme...

hängt wohl auch vom zylinder und vom glück ab..

• Dori
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • March 1, 2007 at 16:35

nae sorry hab mich verschrieben...hatte zum einfahren ne 80iger und jetzt die 76iger drin...(die wohl auch drin bleibt)...hab auch nen 16/15 gaser

Einmal editiert, zuletzt von Dori (March 1, 2007 at 16:36)

• zOo!
    Vespa Typ
    PK 75XL 1
    • March 1, 2007 at 16:40

ja wenn du ne 80ziger zum einfahren hattest...dann könnte das vll auch das problem sein....aber ka warum

Einmal editiert, zuletzt von zOo! (March 3, 2007 at 12:51)

• vespa-service
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • March 2, 2007 at 12:47

Also es ist nen 16.16 drinn. Hab gerade den Benzinhahn getauscht. Jetzt muß ich nur hoffen das es daran liegt. Dank schonmal an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• vespa-service
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • March 3, 2007 at 10:47

So danke nochmal an alle.

Also es war der Benzinhahn der nicht richtig dicht gemacht hat und dadurch immer wieder Sprit reingehauen hat uuuund somit das Faß zum überlaufen gebracht hat.

MfG

Tags

• Vespa Vergaser
  • Luftfilter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™