Beiträge von mr.poo

    Servus.


    Ich hab gestern dqas Teil wo man die Schaltzüge einhängt beim einstellen der Schaltung verbogen als ich per Hand in den zweiten Gang schalten wollte.
    Jetzt will ich mal schauen ob man das Teil austauschen kann. Ich weiß aber nicht wie das Ding heißt. Jemand ne Ahnung?


    Grüßle

    Servus.


    Habe letztens in dem Zwischenraum beim Vergaser eine kleine goldfarbene Feder gefunden. Sie ist ca 1-2 cm lang und ich habe keinen Plan wo das ding herkommt bzw wieder hingehört.
    Könnte sich jemand vorstellen wie das Teil da reingekommen ist, wo es herkommt und wie man es wieder einbaut...?


    Grüßle

    Also, hab die Hupe mal ausgebaut, die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht und angesteckt. Dann den kickstarter betätigt -> Hupe funktioniert wieder.


    Trotzdem Danke


    Grüßle

    Servus,


    Hab mal wieder ein Problem.
    Meine Hupe funktioniert nicht und ich hab keine ahnung an was es liegt.
    Wie kann ich testen ob die Hupe selber kaputt ist, ob es am Kabel liegt oder am Schalter?


    Grüßle

    also ist kaut Rita Hupe Pflicht...ich steh vor dem gleichen Problem.


    aus italien importierte vespa.. keine oder nicht funktionierende hupe... frage: komm ich beim tüv durch?


    Grüßle

    Ja nich schlecht..von der Optik her bin ich da bei meiner noch meilenweit entfernt ;)
    Jetzt brauchst nur noch nen Tacho damit auch hier fahren darfst..


    noch ne kleine Anmerkung..gehören die Schriftzüge normalerweise nicht schräg an die karosserie?
    Ist natürlcih geschmackssache aber es schaut doch irgendwie komisch aus wenn die schrift so schief ist.


    Aber sonst..schöne Arbeit!


    Grüßle

    also bei ner Taucherbrillle würd ich reinspucken und dann ausspülen, das erzeugt nen Film auf dem Glas wodurch es dann nicht anläuft. Bezweifle aber dass du das bei deiner Brille machen willst ;)


    Aber da gibts bestimmt ein Mittel das den gleichen effekt erzeugt als spucke.. ansonsten kannst ja wirklich mal draufsabbern...vielleicht bringts was


    grüßle

    Boah. Kein Plan wie ich draufgekommen bin.


    Aber gut is das (fast) keiner son "beschissenen" Namen hat wie Mr.Poo, was ja soviel heißt wie Herr Scheiße. Muss mir deshalb im Netz nich immer was anderes überlegen. -> hat auch vorteile 'scheiße' zu sein!


    Grüße

    Okay Danke,


    Hab das mal so gemacht. Wenn ich jetzt die Kupplung drücke kann ich am Motor auch den Gang verändern. Aber halt nur bis in den ersten Gang.
    Jetzt hab ich nur noch das Problem die beiden Nippel in das drehbare teil (keine Ahnung wie das heißt) zu bekommen. Kann man das irgendwie abmachen und dann mitsamt Nippel wieder draufsetzen. Würde glaub ich ne menge zugarbeit sparen.


    Grüßle

    Servus,


    Wollt heut meinen Motor (von ner V50 special) einbauen, als ich aber die Schaltzüge einhängen wollte bekam ich Probleme damit.
    Ersten war der Schaltzug am Ende ein wenig ausgefranzt wodurch ich den Nippel nur sehr schwer draufbekommen habe, zweitens konnte ich die Züge gar nicht so weit spannen dass man vernünftig schalten konnte.


    Letzteres war auch beim Kupplungszug der fall.. ich kann unten am Motor den Hebel zwar bewegen, wenn ich aber am Kupplungshebel am Lenker ziehe bewegt dieser sich nicht zurück.


    Kann mir jemand sagen wie ich die ganzen Züge am besten wieder dran bekomm?


    Güßle

    Wenn ich das jetzt richtig versteh geht man nur zum Tüv, macht dort die Abnahme und wenn alles in Ordnung ist bekommt man ne Betriebserlaubnis?


    Ich steh nämlich grad vor dem gleichen Problem.
    Also is da nichts mehr mit Unbedenklichkeitsbescheinigung?
    Das hat sich ja ab 1.März sowieso geändert. Danach stellt das KBA gar nicht mehr solche bescheinigungen aus.


    Was kostet es denn ungefähr komplett neue, Deutsche Papiere zu bekommen (wenn man vorher nur italienische hatte)??


    Grüßle

    Servus,


    Mein Motor is grad ausgebaut und hab ihn zum richten gebracht.
    Der war natürlich ziemlich versifft und drecktig. Hab dann den gröbsten Dreck abgekratzt und dann versucht mit dem Dampfreiniger drüberzugehen. Hat aber nich viel gebracht.
    Habt ihr nen Tipp wie man am besten den Motor sauber bekommt ohne ihn komplett zerlegen zu müssen und jedes Teil einzeln zu reinigen?


    Grüßle

    WOW....kommst dir wohl sehr toll vor. Von wegen "Rebell" und so.
    Jaja..wart nur bis se dich erwischen (was ich ebenfalls hoffe nach dem scheiß)!


    Auch wenn ich chronologisch gesehen weniger entwickelt bin als du, was jedoch keine Rückschlüsse auf die geistige Entfaltung führen lässt, kann ich nur sagen: WERD ERWACHSEN!


    Grüßle

    hmm..okay.
    ich glaub die zange hätt bei mir auch nicht mehr viel gebracht weil ich ja schon
    voll das loch drib hatte.
    aber habs gestern abend nochmal probiert und nach ner zeit war ich so weit drin dass es dann doch rausgeflutscht ist.
    Trotzdem Danke.


    Grüßle