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Beiträge von bronisius

  • Kickstarter dreht durch

    • bronisius
    • April 19, 2007 at 17:56

    bei mir ist das so, daß erst nach einer längeren fahrt und einem neustart dieser effekt auftritt. und dann kommt nach einigen tritten auch wieder ein druck zustande, so daß sie auch wieder anspringt.

    gleicher effekt bei dir?

  • Nach Getriebeöl reagiert Schaltung weich

    • bronisius
    • April 19, 2007 at 11:48

    für die Infos.

    Muß am Wochenende eh ein wenig Schrauben, dann werde ich mal die weniger aufwendigen Sachen probieren.

    Haben die keine Wirkung, wirds wohl mal eine größere Aktion werden.

    Gruß vom Rhein!

  • Nach Getriebeöl reagiert Schaltung weich

    • bronisius
    • April 19, 2007 at 00:31

    Hallo, habe bei meiner 50N, die einen PK Motor hat, Getriebeöl nchgefüllt. Offenbr bin ich etliche KM mit sehr sehr niedrigem Ölstnd gefahren. Die Schltung war vorher OK. Keine besonderen Geräusche etc. Jetzt, mit dem neuen Ölstand, schaltet es sich ganz anders. Sehr weich, die Gänge "flutschen" rein. Leider hat das auch einen ungewollten Nebeneffekt: Die Vespa hängt nicht gut am Gas, reagiert mit erheblicher Verzögerung. Auch beim Ankicken kann passieren, daß der Tritt ins Leere geht.
    Ist das normal? Wird sich das noch einpendeln? Muß ich mir Gedanken über mein Getriebe oder die Kupplung machen?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß vom Rhein!!!!

  • Problem: Motor dreht zu hoch

    • bronisius
    • April 18, 2007 at 15:30

    so, die Papierdichtung ist getauscht. Das Problem ist noch ein wenig da, aber deutlich geringer. Die alte Papierdichtung war echt ganz schön platt und hatte an einer Stelle auch eine Verfärbung, die sich von der Aussparung bis nach außen zog. Könnte durch austretende oder eintretende Luft entstanden sein.

    Habe es mir jetzt angewöhnt nicht zu früh runterzuschalten, bevor ich anhalte. Daß drosselt die Umdrehungszahl und ich stehe nicht mit 7.000 u/min an der Ampel.

    Als nächstes will ich nochmal die Filzdichtung am Vergaser selber wechseln. Ich berichte dann hier mal vom Ergebnis.

    PS: habe ein neues Problem. Ein komisches rumpelndes Geräusch aus dem Motor. So als ob Steine in einer Waschmaschine mitrollen... mal sehn, was da auf mich zukommt!

  • Problem: Motor dreht zu hoch

    • bronisius
    • April 9, 2007 at 01:04

    klingt gut, werde das alles mal machen. fange morgen mal mit einer prüfung der verbindungen an - sollte das nicht zu dem gewünschten ergebnis führen werde ich (plan B) den vergaser einstellen. Plan C wäre ein ausbau des vergasers und eine reinigung (worauf ich echt gerne verzichten möchte).

    melde mich mit einem ergebnis.

  • Problem: Motor dreht zu hoch

    • bronisius
    • April 8, 2007 at 16:53

    Hi, ich fahre eine 50N mit später eingebautem PK Motor.
    Hier mein Problem: Das Standgas ist korrekt eingestellt. Würde ich jedenfalls sagen. Nach kurzer Fahrt, wenn man den Choke reinschieben kann, hängt sich das Gas aber so auf, daß der Motor zu hoch dreht. Ziehe ich dann einmal den Choke kurz wieder raus (um ihn danach sofort wieder reinzustecken) geht der Motor sofort wieder in ´den normalen Drehbereich zurück. Und das passiert bei jedem Halt (z.B. Ampel etc.).

    Es scheint also nichts mit dem Standgas oder den Bowdenzug zu tun zu haben - meine ich.

    Kenn jemand das Problem und gibt es Tips, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge!

    Gruß vom Rhein

  • welchen Gurt für Klapp-Gepäckträger?

    • bronisius
    • March 31, 2007 at 19:16

    hi,

    ich möchte zukünftig mit meiner fuffi auch mal termine wahrnehmen. habe dafür einen rimowa-pilotenkoffer, den ich gerne auf meinem Klapp-gepäckträger festzurren möchte. die klassischen dünnen spanngummis fürs fahrrad erscheinen mir nicht wirklich vertrauenswürdig.

    hat jemand von euch ein ähnliches problem klassisch einfach und kostengünstig gelöst?

    gruß vom rhein!

  • Oldscool Seitenständer an einer Smalframe

    • bronisius
    • March 31, 2007 at 19:06

    hier ein bild... bzw. wenn es klappt, sind es 2

    Bilder

    • 17032007120.jpg
      • 173.69 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 436
    • Seitenständer.jpg
      • 18.57 kB
      • 427 × 445
      • 418
  • Oldscool Seitenständer an einer Smalframe

    • bronisius
    • March 26, 2007 at 22:17

    wer das bild haben will PN an mich. irgendwie klappt das nicht!

  • Oldscool Seitenständer an einer Smalframe

    • bronisius
    • March 26, 2007 at 22:16

    ... und sieht dann so aus!

    Habe den Ständer über die Bucht ersteigert. Die Mutter muß um 50% gekürzt werden und dann wird ein metrisches Gewinde eingeschraubt. Fertig!

  • Gepäckträger für 50N -- hinten

    • bronisius
    • March 26, 2007 at 21:07

    Hallo,

    habe einen Gepäckträger gefunden. Danke für Eure Hilfe!

  • Gepäckträger für 50N -- hinten

    • bronisius
    • March 23, 2007 at 11:56

    @ bcs:

    kannst ja mal schauen, ob der noch da ist. bilder wären nett...

    bitte an g.bronisch@web.de. danke

    gruß vom rhein

  • Gepäckträger für 50N -- hinten

    • bronisius
    • March 19, 2007 at 00:40

    Hallo, ich suche einen Gepäckträger für meine 50N.

    Meine Frage ist: Von welchen Modellen paßt der Gepäckträger auf meine Fuffi?

    Kann ich auch den Träger einer PK oder PX nehmen?

    Ich möchte so wenig wie möglich/nötig schrauben!

    Angebote für ausrangierte Gepäckträger in Chrom (nur sehr guter Zustand) gerne an mich!!!!!

    Gruß vom Rhein!

  • erster gang geht schwer rein

    • bronisius
    • February 16, 2007 at 18:46

    also, da ein primaveralenker verbaut wurde hat das mit dem abstand schon gepaßt.

    das problem war folgendes:

    beim einbau wurden die spannschrauben (laien-technisch) hinten unter dem motor zu weit raus oder reingedreht, so daß der zug am bowdenzug erst spät griff..... klar??? :D

    ist heute von meinem schrauber nachgestellt worden und paßt jetzt super.

    gruß vom rhein

    goran

  • erster gang geht schwer rein

    • bronisius
    • February 9, 2007 at 20:45

    hallo liebe leute,

    folgender zustand: habe eine 50n mit einem PK-motor. also 4-gang, manuell.

    leerlauf bis gang 4 lassen sich recht ordentlich schalten
    mein problem ist, daß der erste gang schwer einrastet. den griff muß man SEHR weit nach hinten drehen.

    ich habe weiter unten eine amleitung gefunden, wie sich der kupplungshebel + bowdenzug einstellen läßt.

    bin ich da auf dem richtigen weg oder kann das problem auch ein anderes sein.

    vielen dank schon mal vorab für eure tipps

    goran

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