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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Neutrin0

  • Fertige PK 50 XL2

    • Neutrin0
    • July 23, 2015 at 21:11

    bearbeiten der teile und vorbereiten

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  • Fertige PK 50 XL2

    • Neutrin0
    • July 23, 2015 at 21:08

    also erst mal zerlegen dabei holte ich trotz wäsche noch 2,5 kg sand raus

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  • Fertige PK 50 XL2

    • Neutrin0
    • July 23, 2015 at 21:06

    Hallo ,
    hier möchte ich euch nun zeigen was ich eigentlich gemacht habe seit ich das forum betrat

    mit eurer hilfe und vielen Arbeitsstunden ist es eine recht schöne XL2 geworden wie ich finde
    hier erst mal das ausgangs Modell ich bekam es geschenkt von meiner Nachbarin, es artete alles aus, als ich sie schöner machen wollte

    Farbe wurde ermittelt : Porsche Panamera metallic Rot , ehemalige Lizenz von Fiat


    neu bekam sie :

    unzählige Schrauben, Zylinder,Stossdämpder, Schilder , Sitzbank , ein Reifen, ein Schlauch, unzählige kleinteile, Fuss matte, Griffe , Spiegel, Seilzüge

    bestimmt noch mehr fällt mir aber nicht mehr ein

    achso da die neuen Griffe 20 mm länger waren habe ich die Gasrohr und Gangrohr in einer Schweiss Technik Firma bei einen bekannten um 20 mm verlängert

    Viel Spass

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  • PK 50 XL2: See unter dem Vergaser

    • Neutrin0
    • July 23, 2015 at 20:53

    es dröppelt aus der Schwimmernadel

    es dröppelt am Benzinschlauch Vergaserseitig habe keine schelle dran gehabt die wird besorgt

    Benzinhahn ist wohl dicht

    aber was viel schlimmer war es regnete aus der Schwimmerkammer Dichtung weil ein Gewinde Schrott ist habe es durch gebohrt zum Glück ging es an der stelle
    und nach geschnitten mit längerer schraube isses nun dicht

    neue Schwimmernadel bekomme ich auch

  • Vespa XL2: Plötzlich keine Zündung mehr

    • Neutrin0
    • July 23, 2015 at 17:20

    ich habe einen neuen thread erstellt möglicherweise wird die Kerze auch zu nass der Vergaser macht Probleme

  • PK 50 XL2: See unter dem Vergaser

    • Neutrin0
    • July 23, 2015 at 17:19

    so nachdem ich nun meine erste fahrt hinter mir habe am ende wurde ich nicht mehr schneller als 35
    stelle ich fest ich habe einen See im Ansaugraum aus Sprit es leckt schon nach draußen
    ich habe auch erst einen neuen Vergaser Dichtsatz verwendet einen neuen Sprit Schlauch benutze ich auch, allerdings habe ich keine neue Schwimmernadel bekommen
    wird es an dieser liegen oder habe ich noch woanders ein Problem ?

    muss ich einen neuen vergaser kaufen ?

  • Vespa XL2: Plötzlich keine Zündung mehr

    • Neutrin0
    • July 23, 2015 at 14:47

    Kabel und Stecker sind nagelneu und eine neue war auch Schrott die 3te geht jetzt

  • Vespa XL2: Plötzlich keine Zündung mehr

    • Neutrin0
    • July 23, 2015 at 14:02

    hmmm. hat sich wohl erledigt habe wieder zündfunken

    ich habe eine NGK B8HS beide schrott eine dritte geht

    ich versuche mir jetzt mal champion zu besorgen das macht einen ja angst

  • Vespa XL2: Plötzlich keine Zündung mehr

    • Neutrin0
    • July 23, 2015 at 13:45

    Grrrrr.....

    ich wollte heute meine xl2 nach neu Aufbau anmelden habe sie noch mal gestartet und wollte ne kleine runde drehen auf meinen privat weg da viel plötzlich die Zündung aus
    ich habe dazu folgenden thread hier gefunden (Kein Zündfunke) dort gabs auch ein jpg mit Messwerten für die Zündung diese habe ich auch bekommen
    trotzdem habe ich keinen funken habe auch die Zündkerze schon mal gewechselt

  • Filzring pk50xl2

    • Neutrin0
    • July 22, 2015 at 20:51

    ok sie läuft auch gut nimmt gut,nimmt gas an und geht dann auch wieder runter
    habe sie eben noch fertig gestellt

    60 kmh mit dr 75 ist das ok ? (3 überströmer)

  • Filzring pk50xl2

    • Neutrin0
    • July 22, 2015 at 13:16

    ich habe einen o-ring aber als ich das Ding damals zerlegte holte ich eben auch den Filzring raus der war ziemlich hinüber und verstand auch den nutzen nicht

  • Filzring pk50xl2

    • Neutrin0
    • July 22, 2015 at 13:02

    Hallo ,

    ich habe mir ein Dichtungskit für die pk 50 xl 2 bestellt sowie den Filzring

    in diversen Threads lese ich daß der Filzring nicht benötigt wird, taucht aber in der Explosions Zeichnung hinter der Staubschutzkappe auf bei Scooter-Center Part 053

    ich wollte mal eure Meinung dazu hören warum das Ding noch auftaucht oder ggf an anderer Position als Staubdichtung doch verwendet wird

  • PK50XL2 Zündung viel zu Früh

    • Neutrin0
    • July 21, 2015 at 09:20

    so ich habe mir die bewegung eines dünnen schraubendrehers nochmal angesehen und ja es sieht genauso aus
    ich gehe davon aus daß nun alles stimmt

    danke für euer mitwirken

  • PK50XL2 Zündung viel zu Früh

    • Neutrin0
    • July 14, 2015 at 23:14

    werde ich mir am we noch mal genau ansehen ggf video reinstellen

  • PK50XL2 Zündung viel zu Früh

    • Neutrin0
    • July 14, 2015 at 22:35

    weil ich immer noch vom selben Zeiger als Markierung aus gehe und mein ot den ich mit abgebauten Zylinder markiert hatte habe ich mit aufgebauten nochmal kontrolliert und einen dünnen Schraubendreher in das ZK Gewinde gesteckt
    mit und gegen uhrzeiger sinn bewegte der sich sofort hoch und runter

    der ot mit Kolbenstopper ermittelt liegt min 20 mm weiter im Uhrzeigersinn

  • PK50XL2 Zündung viel zu Früh

    • Neutrin0
    • July 14, 2015 at 22:23

    genau so habe ich es gemacht bzw nach dem tutorial von franks vespa garage dennoch ist dieser ermittelte ot abweichend von dem ot den ich noch mit abgebauten zylinder markiert hatte

    ich bin mittlerweile nur noch verwirrt

    nach der letzen methode konnte ich aber meine 19 grad vor ot einstellen

    die alten markierungen hatte ich natürlich entfernt

    er startet gut und spricht gut an und wird nicht zu heiss also so schlecht kann die einstellung nicht sein

  • PK50XL2 Zündung viel zu Früh

    • Neutrin0
    • July 14, 2015 at 21:42

    alsooo,

    der Fehler lag bei mir ,ich habe ja den ot festgelegt als ich noch den Zylinderkopf noch nicht drauf hatte dachte das ist eine gute Idee
    offenbar nicht ich habe das nochmal nach der kolbenstoper Methode gemacht, und siehe da nun war ich im einstellbaren Bereich

    ot scheint also nicht der höchste Punkt am Zylinder jedenfalls kommt mein kleiner schraubendrehen noch etwas höher wenn ich drehe
    ich dachte immer ot ist der maximal höchste punkt

  • PK50XL2 Zündung viel zu Früh

    • Neutrin0
    • July 13, 2015 at 20:42

    ok ich bestelle morgen einen neuen picker

    ich gebe dann erfolg oder mißerfolg hier bekannt

  • PK50XL2 Zündung viel zu Früh

    • Neutrin0
    • July 13, 2015 at 20:21
    Zitat von fgib

    Dann ist mit ziemlicher Sicherheit der Pickup hinüber.

    kann der bei defekt wirklich das magnetfeld verschieben ?

  • PK50XL2 Zündung viel zu Früh

    • Neutrin0
    • July 13, 2015 at 20:19

    meine ot Markierung mag dann vielleicht um 1 Grad abweichen durch auch meine 19 sind vielleicht 18 aber keine 20 Grad und 10 konnte ich ja korrigieren

    aber ich bin min noch 5-8 zu früh

    oder ist meine Blitzpistole Schrott die ich nagelneu gekauft habe ?

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