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Beiträge von blue

  • Motor Projekt 200 MRP

    • blue
    • December 25, 2014 at 14:05

    so nun geht's weiter....
    auf anraten von T5Pien hat ich die S&S Glocke 60mm geordert ein Revision Kit gleich mit bestellt und diverse Dichtungen
    nun etwas Technisches:)
    wenn ich den Zylinder nur unterlege sinkt der VA und der Mitteldruck nimmt ab?
    was bedeutet das den eigentlich genau?
    kann mir das wer sagen evt im vergleich zu 57 vs 60 mm warum geht man auf 60mm was bringt es außer den längeren Hebel wegen 60mm warum geht so was nicht mit 57mm wenn so ein Zylinder schon dafür gemacht ist
    Ich habe mich schon extrem vertieft in die Materie aber eine Erklärung für diese Sachen nicht gefunden....
    es gibt immer nur die SZ oder den Hub aber keine wirklichen Erklärungen
    evt kennt sich da wert gut aus und kann mir ein paar worte dazu schreiben

    glg blue

  • Motor Projekt 200 MRP

    • blue
    • October 16, 2014 at 15:48

    so die Bestellliste ist mal um ein ganzes Stück gewachsen
    erst mal danke an alle die mich bei meinem Tuning so nett unterstützen
    muss ja auch mal gesagt werden:)

    @Pornstar gut das leuchtet mir ein, eine Glocke oder Lippe wobei mir die Glocke stabiler erscheint.
    zur zeit habe ich noch den sip aber wenn Geld vorhanden ist werde ich mir die lara oder den newline gönnen

    so nur noch ein paar fragen :
    welche Kurbelwellen und lima Lager sind für so ein Tuning die richtigen va die Lager Luft sollt passen oder?
    und welche sind die besten von der Qualität? Von Malossi gibt's diese Lager auch schon tagen die etwas
    und lieber die Originalen Simmeringe oder auch die Malossi MHR Simmeringe?
    wie verteile ich die Dichtungen am besten bei 60mm und MHR gibt's da einen Richtwert ?
    danke und liebe grüße blue

  • Motor Projekt 200 MRP

    • blue
    • October 5, 2014 at 17:49

    Danke Pornstar könntest du bitte deine deine Meinung mit Fakten beschreiben ...
    Ich meine Vorteile und Nachteile der einzelnen Wellen und warum geht der sip so schlecht am mhr?
    Danke dir und den anderen für die Hilfe

  • Motor Projekt 200 MRP

    • blue
    • October 4, 2014 at 20:50

    Alles klar dann nur eine lhw....Danke vorerst...
    Also zur Auswahl stehen die Glocke ,Lippe oder VWW nun bin ich mir nicht sicher was ich verbauen soll ...ich fahre primär in der Stadt was mir noch wichtig wäre Stabilität und laufruhe und natürlich Leistung ohne Ende...was für vor und Nachteile hatten die einzelnen Wellen genau?
    Den mhr würde ich mit 1mm unterlegen den Rest am Kopf...mit dem sip Performance, ist das eine gute Idee oder eher nicht. Und auf welche SZ würde ich da ca kommen?
    Danke noch mal für die Hilfe bei der Planung und Durchführung

  • Motor Projekt 200 MRP

    • blue
    • September 27, 2014 at 12:14

    @Pornstar Klingt schon mal brauchbar...was meist bis wie viel Leistung man eine originale piaggio Welle fahren kann?

  • Motor Projekt 200 MRP

    • blue
    • September 23, 2014 at 21:19

    Danke und welche Leistungen liegt da an? Wie sieht es mit pass Genauigkeit aus?

  • Motor Projekt 200 MRP

    • blue
    • September 23, 2014 at 19:55

    Fährst du eine?

  • Motor Projekt 200 MRP

    • blue
    • September 23, 2014 at 19:35

    Wäre eine Option....hat wer Erfahrung mit scooter and Service Glocken Wellen? Passgenauigkeit und verdrehsicherheit?

  • Motor Projekt 200 MRP

    • blue
    • September 22, 2014 at 21:34

    Finde ich nicht gut die schlecht gekippten Wellen von worb, hat genau 50km gehalten bis sie sich verdrehte..

  • Motor Projekt 200 MRP

    • blue
    • September 21, 2014 at 21:17

    Welle Welche sind zur Zeit für so ein Set up zu empfehlen... ?

  • Motor Projekt 200 MRP

    • blue
    • September 20, 2014 at 19:41

    So habe ich es mir auch gedacht....
    Was kann ich da an Leistung erwarten?
    LG blue

  • Motor Projekt 200 MRP

    • blue
    • September 18, 2014 at 19:38

    Mein Block hat auch so eine Art S&S Rille aber eher sehr zart gefräst...wollte die Lager Stabilität nicht zu stake schwächen. Bringt das etwas oder eher nicht?

  • Motor Projekt 200 MRP

    • blue
    • September 18, 2014 at 19:32

    Danke mal für die Unterstützung...
    Also vorhandenen Teile gibt's natürlich...
    Malle alt und ein 210 mhr einen 30 mit mrp Membran und malossi Membran
    Leichter Schwung und einen normalen
    Habe eine 60 und 57 rennwelle.
    Bgm superstrong
    Rüssel und Luftfilter und Ktronik
    einen Kodi Kopf einen STO und 2MHR Köpfe
    Nun würde ich gerne die beste Zusammenstellung aus diesen Teilen finden bzw auch etwas ergänzen wenn nötig
    Eben um das gesetzte Ziel zu erreichen...

    Und leider nur einen sip Performance Auspuff

  • Motor Projekt 200 MRP

    • blue
    • September 17, 2014 at 17:07

    Hallo Leute habe gerade mein Motor Konzept über den Haufen geworfen
    Gesucht wird eine neues und ich würde euch um Hilfe bitten, um einen schnellen Touren Sportler auf die Beine zu stellen
    Was will ich nun???
    ist eine gute Frage einen quatermeiler der im 4 verreckt oder beim Berg auf fahren in die Knie geht ,nein danke aber ich möchte an der Ampel aber auch nicht zweiter sein.
    also dachte ich an :Zuverlässig, Schnell, ordentlich Power sollte das teil schon haben
    zw 25 und 30 PS mit viel Drehmoment das früh einsetzt wäre toll wenn ich da ganz falsch liege ob das machbar ist
    also so ein linearer Anstieg im Leistungsdiagram wäre super und lang anhaltendes Drehmoment mit breiten Gummi Band:)
    ich hoffe so etwas ist machbar
    leider ist mein Motor auf MRP Membran schon gefräst...Jugendsünde:(
    evt können mir hier die wirklich fachkundigen Leute unter die Arme greifen und mich mir ihrer Erfahrung und Fakten unterstützen
    danke für die Hilfe lg blue


    wo soll ich anfangen?

  • PX muss schneller und leiser werden

    • blue
    • September 10, 2014 at 18:35

    Ja das 200 lusso habe ich drin...dacht weil es von malossi lang und ultra lang gibt ...

  • PX muss schneller und leiser werden

    • blue
    • September 10, 2014 at 11:53

    Hätte da noch eine frage bez MHR, ist eine länger Übersetzung ratsam
    laut Malossi Beschreibung sollte man eine länger verbauen...kann das wer bestätigen oder fährt wer MHR mit langer übersetztung
    lg aus Österreich

  • PX muss schneller und leiser werden

    • blue
    • September 8, 2014 at 19:09

    mehr Leistung oder weniger lärm?

  • PX muss schneller und leiser werden

    • blue
    • September 8, 2014 at 17:00

    @ cardoc , nein kein Stuffer

  • PX muss schneller und leiser werden

    • blue
    • September 8, 2014 at 11:04

    danke für die schnellen Antworten....
    ich fahre mit Rahmenschlauch...es ist nicht das ansang Geräusch sondern der Membran Kasten selber der zum gehör Sturz führt
    auf Dreh Schieber kann ich nicht zurück da zuvor der Malossi Membran montiert war der um einiges leiser ist aber doch etwas weniger Leistung hatte....
    Kytronik ist auch verbaut und der Malossi kopf den finde ich eigentlich sehr gut
    evt den alten malossi membran drauf und den mhr fragt sich nur was da an Leistung kommt
    MHR und drehschieber laufen ja auch gut oder? dann sollte MHR und Malle Membran auch gut funken oder?

  • PX muss schneller und leiser werden

    • blue
    • September 8, 2014 at 10:16

    ich dache eher MHR und Bigbox und eine andere Membran oder bringt das in der Kombi nichts?

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