Beiträge von Beatstick

    Hallo,


    nix mit einfach!!! X( X( X(


    War die Buchse. Und ne sch... verfi.... frickelei. :-8 :-8 :-8


    Letzten endes hab ich die dann mit nem Schraubenzieher rein gedrückt und sie auf der Innenseite mit Schmirgenpapier von Rost befreit.


    Und es werde Licht!!!!!!!! yohman-) Läuft alles wieder. Werd aber noch mal ne neue Buchse holen und die alte ersetzen.


    Mit aneren Worten nächten Monat die sch... noch mal machen.


    Gruß an Alle


    Beatstick

    Zitat

    Geht problemlos, Kurbelwelle ist die gleiche. Ggf. musst du die Bedüsung des Vergasers auf 125er Standard bringen. Irgendwo gabs auch mal eine Tabelle mit den entsprechenden Angaben für jedes PX Modell, vielleicht finde ich die noch.

    Zur Bedüsung:


    Laut Buch: Vespa Motorroller, Technik, Wartung, Reperatur


    Vespa PX80 ,125, 150
    Vergaser: SI 20/20D
    Luftdüse: 20mm
    Hauptdüse: 102/100
    (PX 125:98/100)
    bei Getrentschmierung: 100/100
    Leerlaufdüse: 48/100
    Hauptluftdüse: 160/100
    Gasschieber: 6823.01
    Mischrohr: BE 3
    Zerstäuber: 280/100
    Starterdüse: 60/100


    Hoffe das waren die gesuchten Daten.


    LG


    Beatstick

    Hallo erst mal,


    habe bei meiner PX 80 E Lusso nen Masseproblem in der Lichtanlage. Hab schon alle Kontakte gereinigt und und und....
    Hab dabei fest gestellt wenn ich in die Backenaufnahme (wo auch der Strom?!? her kommt) Kontaktspray rein hau, läuft alles.
    Sonst hab ich Licht und wenn ich den Blinker anschalte hab ich nur noch, naja ein bischen Licht. Wie gesagt hab ich schon alle Kontakte
    blank Poliert, alle Kabel am Kabelbaum bei der Hupe kotrolliert usw., kann also nur noch an der rechten Backenaufnahme liegen.


    Frage: Wie komme ich an die ran, bzw. ist meine Annahme richtig das ich den Tank ausbauen muß um den Kontakt in der Aufnahmebuchse
    wieder ans laufen zu kriegen. Und hat das schon mal wer gemacht - Worauf sollte mann auchten?


    Schonmal Danke im vorraus.


    LG


    Beatstick

    So, hab die kleine schon mal fertig und fahr sie jetzt ein.
    Hab nen 50DR neu verbaut (war Ori ZYL), neue Zündspuhle, Kerze, Tank gereinigt da Vergasersieb total zu (irgentwo muß der Drek ja herkommen), Vergaser (16.16er) gereinigt und neu bedüst (ori mit 70HD) und alles wieder zusammen gebaut.



    Läuft jetzt endlich super und geht im Regen nicht mehr aus! :D :D :D


    Bringt bei 65-70% Gas schon 50km/h auf gerader Streck und zieht endlich wieder. :D


    THX an Alle

    Hi,
    wenn Du den 1er Führerschein hast würd ich den als 139er Eintragen lassen! (Motoradzulasung) Solte nicht das Problem sein.


    Zum Kopf: Falls es wirklich der 80er Kopf ist, auf jeden fall den Malossi Kopf besorgen. Glaub nicht das das gut ist. Werden normalerweise nur als Komplet Kit Verkauft. (Zyl,Kopf,Kolben, Ringe, usw.) Am Besten mit neuem Dichtsatz.


    Der Auspuff kann weiter gefahren werden, bremst aber Leistung und VMax. ;)


    Da schon ein 24er Gasser drin ist (Ori. 20er) und sie gut lief sollte die Bedüsung passen.


    P.S.: Wenn der Kolben 61,8mm durchmesser hat ist der übrigens schon der größte Überkolben! Der Zyl hatte also schon mal nen paar riefen und ist ausgeschliffen worden! Ergo beim nächsten Fresser platt! X(

    THX!!!


    Glaub nur nicht an einen anderen Zyl oder Ihr Onkel hat vergessen das er mit 16 mal was gemacht hat. Der war nämlich der einzige Vorbesitzer und sagt er habe auch damals nichts vom Tunen gehalten. Außerdem etwas über 50 in ehren aber mit beschissenem anzug und wenn ich das sage meine ich das auch. Ich hab in Köln noch keine 50er Vespa gesehen die auch nur genau so langsam im beschleunigen ist wie die! :(
    Allerdings hab ich auch noch nicht nach der Kompression geschaut. Wenns wircklich der ori Zyl is könnte der auf grund des alter auch schon etwas mitgenommen sein. Allerdings spricht da das absolut runde laufen des Motors und die 50 auf ende gegen!???

    Ok. Hab mir das Kästchen mal angeschaut (das von dem auch das Kabel zur Kerze geht). Sieht ziehmlich korediert aus. Lenkrad schalter scheinen inordnug.
    Wie heist das Kästchen habs beim Scooter-Center nicht gefunden?


    Zum Zyl: Würde den die Betriebserlaubnis mit den Neu Zyl (3 Überströmer) noch bestehen? Wie gesagt is für meine Freundin (soll aber alles ori. bleiben...bla bla bla ;)) Denke mit 3 Überströmern hat er wenigstens etwas mehr durchzug. Is mit etwas über 50 grad aus zwar nicht der langsamste aber im anzug beschissen! Wenn er dann 55 bis 57 fährt solls gut sein. Reicht für Sie. Vieleich dann noch nen Sito+ und gut.
    P.S. wie siehts mit dem 50ccm DR oder Polini aus?


    Und nochmal THX für die Kästchen Sache!!!! :)

    Dein Auspuff ist wenn er wie Ori aussieht warscheinlich ein Sito+ guck mal auf den Link:


    Sito+


    Nach der Kennung hab ich noch nie geguckt. Ich weiß nur das wenn ein 135er DR Zyl oder ein 139er Malossi drauf währe (also ori welle von der 80er) die auch einen DR oder Malossi Kopf hätten! Und auf den 125er Satz auch ein 125er Kopf drauf ist und der Kopf meines Wissens auch nur auf den past.


    Sonst mal Innendurchmesser vom Zyl nehmen muß beim 125er 52.5mm sein.
    Der alte 80er Kopf kann es nicht sein der hat ne 46mm Bohrung und past nicht auf ne 125er. Die weiteren Tunimg Zyl hben alle wieder die Köpfe vom jeweiligen Hersteller (177er usw.) wie bei den 80er Tuning Zyl's beschrieben.


    Zur Eintragung des Zyl: Es ist bedingt möglich. Bedingt weil Du oder der Händler deines Vertauens von Piaggio dafür Papier im sinne von ; Auf diesem Chassie mit den Bremsen is das Zulässig; brauch. Hab da ich das grad an geh aber schnell nen Händler gefunden der mir die durch den TÜV bringt.


    P.S.. Sag mal wie schnell ist deine auf ende?


    Gruß B

    Hallo zusammen!


    Hab selber hier schon gute Tipps zu meinem Project PX80 in 125er bekommen und will jetzt auch mal an die schöne kleine V50 N Bj. 1977 alles Ori. von meiner Freundin.


    Die V50 is vor nem Jahr neu lackiert worden, hatte und hat immer noch das gleiche problem. Sie geht im Regen an der Ampel immer wieder aus und erst nach ewigem abmühen wieder an. Außerdem is bei so 50-53 km/h schluß. (Was glaub ich für ne V50 N schon gut is)


    So nun zu meiner Frage: Da die schöne kleine Ori is und sogut wie bleiben soll steht die entscheidung zwischem einem 50ccm PKXL Zyl und einem 50ccm DR an. Ist es richtig das mit den PKXL Zyl mit 3 also einem Überströmer mehr die zulassung nicht erlischt? Und kann mann mit dem so auf die 60 grad aus kommen, würd für meine Freundin reichen und bei großen Umbauten werd ich (was ich bei alles Ori und von Onkel vererbt auch verstehe) geköpft!


    Außerdem wenn ich ran geh. Woran liegts das die bei regen immer im stand ausgeht?


    Vertrau auf euch und eure guten Tipps!


    Bis dann

    Hallo zusammen!


    Befinde mich noch in der Umbaufase des Projects PX80E Lusso in 125er und bin von euch schon gut beraten worden. Weis schon alles mit Welle und so.


    Als erstes hab ich mal (da meine sowieso fertigwar) ne Cosa Kulu mit 22 Zähnen eingebaut. Hab aber von meinem Rollerhändler gesagt bekommen ich solle doch gleich auf Memban umrüsten!? Mehr leistug und 24er Gaser wüd nichts bringen!????
    Würde mir aber gern das Geld vorerst sparen und die Getrenntschmierung erhalten. :(


    Nun meine Frage: Wieviel Leistung hat deine und was macht die so auf ende.
    (Und ganz wichtig falls Du den Umbau schon eingetragen hast. Wäre es möglich ne Kopie deiner Eintragung zu bekommen.)
    Sorry mit der Eintragung kannste Vergessen (meine Frage oben in()) mann sollte wohl erst mal zu ende lesen bevor mann schreibt! ;)


    P.S.: Was für einen Puff hast Du drunter?


    Schon mal danke im vorraus an alle!

    Also Worb5 überarbeitet auch den 125er Satz! Haben mir nen Angebot für den Satz mit Kolben+Ringe, Kolbenbolzen+Clips, Zylinderkopf, Renkurbelwelle gewuchtet u feingewuchtet, Kurbelwellen Lager u Simmerringen u Dichtungen geschickt. Also apsolut alles was ich brauche.
    Komplet für 361€.


    Is der Preis OK?


    Da ich lange nicht mehr an Vespas gebastellt habe, kennt jemand nen Vespa Club oder ne Selbsthilfewerkstatt in Köln?

    :D :D :D :D :D :D :D


    Erst mal vielen vielen Dank!!!!!!!!


    Nehme mal an das ich den Motor dann zerlege und das dann "weggedremel" ;)


    Weist Du vieleicht auch was ne Einzelabname zum eintragen kostet?
    Wäre dann noch das i-Tüpfelchen, hast mir sehr geholfen 8)


    Noch mal Danke, freu mir nen Eis das ich auf das Vespaonline Forum gestoßen bin.


    :D :D :D :D :D :D :D


    P.S.: Hast Dir den Status Haudegen verdient!!!!!!!!!!

    Hallo,


    habe mir nach Jahren wieder eine PX 80 E gekauft. War von einem Kollegen sehr billig ab zu geben, weil seine Frau sie seit 2 Jahren nicht mehr fuhr.


    Hab also aus Nostalgie sofort zugeschlagen aber nicht über die Versicherung nachgedacht, die mit einem 80er (jetzt 125er/1B) Führerschein recht Teuer ist.


    Nun zu meiner Frage:


    Gibt es trotz der Hub unterschiede der 80er und 125er (hoffe das stimmt so) eine Möglichkeit einen 125er Satz drauf zu bauen und Eintragen zulassen?!???


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Danke!!!!!