Beiträge von gurkitier

    hiho
    ich will dem rost an dem unterboden zu leibe rücken - mein problem ist jetzt aber, wenn ich die vespa hinlege suppt es aus ihr raus. lasse ich sie stehen mache ich mich zum horst wenn ich neben ihr auf dem boden robbe und komme auch nicht richtig an alle stellen.
    hebebühne oder ähnliches wäre ne illusion. wir haben in unserer garage aber querverstrebungen - kann man den roller da mittels seil-/flaschenzug hochziehen? wenn ja, wo mache ich die tampen fest?
    danke!

    so... hab den gedanken mit der pk jetzt verworfen und für den übergang eine v50 special gekauft.
    geiles teil, nur das problem sind jetzt ein paar roststelllen auf und unter dem trittblech. wie muss ich diese jetzt behandeln (hab gelesen, dass sich hammerite nicht dafür eignet)?
    wie es danach aussieht ist egal - werde dann eine gummimatte auf die bodenplatte machen. ich brauche daher nur tips, wie ich den rost wegbekomme und was ich dann zum schutz drauf machen soll.

    komme aus den ruhrgebiet (oberhausen).
    naja - sofort wollte ich sie eigendlich nicht loswerden. wenn, dann erst, wenn ich eine neue hab - verlockend wäre eine pk in weiss.
    ich würd es ja auch nochmal überdenken, wenn ich hier in der nähe jemanden hätte, der sie mir machen würde - aber ich traue mich da irgenwie nicht ran und für solche sachen hab ich 2 linke hände mit lauter daumen.v
    gibt es denn bestimmte fachliteratur, zum reparieren? weil ohne lass ich es lieber, bevor ich noch was putt mache

    ahoi!
    da meine 50n läuft wie ein bock, und ich eigendlich eine pk ins auge gefasst habe stellen sich mir nu folgende fragen:
    - was bekomme ich noch für eine 50n in mint grün bj 71, original lack (mit !einigen! gebrauchsspuren), geht beim anschieben an (nicht beim antreten), läuft überhaupt nicht rund und fährt bergab höchstens 35
    - wenn eine pk, dann eher automatik oder schaltgetriebe?
    - ich hätte eine pk 50 xl2 automatik für 650€ in aussicht - ist das ok?
    - gibt es irgendwo eine ausführliche beschreibung und unterteilung der verschiedenen modelle?


    das solllten fürs erste meine fragen sein - ich hoffe, ihr könnnt mir weiter helfen...



    merci!