1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

fragen über fragen: 50n verticken, pk kaufen

  • gurkitier
  • February 4, 2007 at 02:58
  • gurkitier
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    50 N mint / 50 N spezial schlumpf-blau
    • February 4, 2007 at 02:58
    • #1

    ahoi!
    da meine 50n läuft wie ein bock, und ich eigendlich eine pk ins auge gefasst habe stellen sich mir nu folgende fragen:
    - was bekomme ich noch für eine 50n in mint grün bj 71, original lack (mit !einigen! gebrauchsspuren), geht beim anschieben an (nicht beim antreten), läuft überhaupt nicht rund und fährt bergab höchstens 35
    - wenn eine pk, dann eher automatik oder schaltgetriebe?
    - ich hätte eine pk 50 xl2 automatik für 650€ in aussicht - ist das ok?
    - gibt es irgendwo eine ausführliche beschreibung und unterteilung der verschiedenen modelle?

    das solllten fürs erste meine fragen sein - ich hoffe, ihr könnnt mir weiter helfen...


    merci!

  • rastlos
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Hessen nähe FFM
    Vespa Typ
    50 2
    • February 4, 2007 at 07:08
    • #2

    hallo, was möchtset du für die 50n haben, und wo steht das teil.?
    wenn PK 50, dann schaltung. für den automatik motor sind teile schlecht, und wenn überhaupt nur teuer zu bekommen.

    gruss rastlos aus dreieich

  • Colio
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    299
    Wohnort
    Mönchengladbach
    Vespa Typ
    v50 special
    • February 4, 2007 at 15:33
    • #3

    Ich würde sagen das 650 euro zu viel sind.
    Die sollten so zwischen 400 und 500 euro liegen.Ist natürlich immer eine Sache des Zustands.

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • February 4, 2007 at 17:28
    • #4

    wo kommst her du kannst meine pk 50 xl2 automatik mit 75er gern für die v50 haben
    geht sofort an
    eine der besten vespas die je gebaut wurden meiner meinung nach
    einziges problem ist die teileversorgung aber wenn du nicht grossartig tunen willst ist die perfekt

    optisch nimmer ganz so
    auspuff sollte mal neu gemacht werden ansonnsten technisch top in schuss

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • gurkitier
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    50 N mint / 50 N spezial schlumpf-blau
    • February 4, 2007 at 18:26
    • #5

    komme aus den ruhrgebiet (oberhausen).
    naja - sofort wollte ich sie eigendlich nicht loswerden. wenn, dann erst, wenn ich eine neue hab - verlockend wäre eine pk in weiss.
    ich würd es ja auch nochmal überdenken, wenn ich hier in der nähe jemanden hätte, der sie mir machen würde - aber ich traue mich da irgenwie nicht ran und für solche sachen hab ich 2 linke hände mit lauter daumen.v
    gibt es denn bestimmte fachliteratur, zum reparieren? weil ohne lass ich es lieber, bevor ich noch was putt mache

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • February 4, 2007 at 18:30
    • #6

    Als Literatur in gedruckter Form gibt es z.B. die Vespa Bibel.
    Ich würde zusätzlich die online Quellen verwenden, die sind zum Teil ergiebiger, und man kann auch mal ne Frage stellen ;)

    Schau mal hier:
    reparaturanleitungen für vespa

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (February 4, 2007 at 18:33)

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • February 4, 2007 at 19:25
    • #7

    bisschen weit weg von stuttgart

    les dich mal ein bisschen durchs forum dann wirst auch du alles selber machen können

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • February 4, 2007 at 19:26
    • #8

    illox.de versandt 130€

  • gurkitier
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    50 N mint / 50 N spezial schlumpf-blau
    • February 12, 2007 at 23:19
    • #9

    so... hab den gedanken mit der pk jetzt verworfen und für den übergang eine v50 special gekauft.
    geiles teil, nur das problem sind jetzt ein paar roststelllen auf und unter dem trittblech. wie muss ich diese jetzt behandeln (hab gelesen, dass sich hammerite nicht dafür eignet)?
    wie es danach aussieht ist egal - werde dann eine gummimatte auf die bodenplatte machen. ich brauche daher nur tips, wie ich den rost wegbekomme und was ich dann zum schutz drauf machen soll.

  • gurkitier
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    50 N mint / 50 N spezial schlumpf-blau
    • February 14, 2007 at 22:58
    • #10

    leute!
    was soll ich gegen den rost machen bzw. was auf die rostigen stellen machen?

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • February 14, 2007 at 23:13
    • #11

    Rost abschleifen, Dremel ist ganz gut. Das nackte Blech grundieren, lackieren, dann Schutzwachs drauf, dann ist Ruhe.

    klick

Tags

  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™