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Beiträge von Cirlu

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  • Lenkopflager ausbauen zum Sandstrahlen/Pulverbeschichten?

    • Cirlu
    • April 25, 2013 at 19:55

    Wenn die Lagerschalen noch brauchbar sind, kannst du die natürlich vor dem Strahlen auch ausbauen.
    Dann den Sitz der Lagerschalen vor dem Strahlen schützen, z.B indem du mit einer Gewindestange und zwei passenden Unterlegscheiben das Rohr verschliesst.

  • P 80 X Bj. 1983 wiederbeleben

    • Cirlu
    • April 13, 2013 at 17:15

    Hast du die Schaltraste überprüft, wenn die ok ist kommt das Gangspringen vom Schaltkreuz. Event. ist auch das Gangrad defekt.
    Also, bevor du dich lange rumärgerst, bau den Motor neu auf (Lager, Wellendichtringe, Schaltkreuz, Kupplung) und Ruhe ist.
    Alles andere ist Murks!

  • Keine Papiere vorhanden.

    • Cirlu
    • April 12, 2013 at 19:04

    PN

  • Vespa 200 Rally restaurieren oder nur fit machen?

    • Cirlu
    • April 1, 2013 at 21:36

    Alles was du für die Erhaltung des Lackes brauchst bekommst du hier:
    Ich habe letztes Jahr eine 72er Rally 200 nach 25 Jahren Standzeit reaktiviert und wirklich nur das Nötigste instandgesetzt.
    Solange Motor und Elektrik geht, mache ich nichts dran!

  • Zu viel Srom an der Batterie,wenn der Motor läuft.

    • Cirlu
    • March 22, 2013 at 17:59

    Es kann aber auch sein, dass die Batterie defekt ist!
    Hast du mal die Leerlaufspannung der Batterie gemessen?

  • PK 50 XL 2 Kauftipps

    • Cirlu
    • March 21, 2013 at 18:27

    Für das Geld bekommst du schon eine vernünftige V50

  • pk 50 xl bringt keinen strom

    • Cirlu
    • March 21, 2013 at 18:01

    Such dir erst mal den passenden Schaltplan raus.

  • PK50XL will nicht anspringen. Sie surrt nur.

    • Cirlu
    • March 15, 2013 at 20:11

    Der kleine Hebel ist der Kaltstart(Choke)hebel

  • Vespa pk50n kein Zündfunke

    • Cirlu
    • March 3, 2013 at 17:08

    Wenn die Zündung auf den werksseitigen Markirungen steht, sollte sie zumindest einigermaßen laufen, Feineinstellung kannst du später vornehmen
    Kauf dir erst mal die Vespabibel und versuch dir die grundlegenden Zusammenhänge klarzumachen, sonst hört deine Fragerei hier nie auf!
    Oder bemüh mal die Hilfe, da ist zu diesem Thema alles schon 1000mal besprochen.
    Man kann die Unterstützung hier nämlich auch überbeanspruchen!

  • Vespa pk50n kein Zündfunke

    • Cirlu
    • February 27, 2013 at 15:57

    Zum Ausbau muss man meistens zuerst eine benachbarte Lichtspule ausbauen, damit man die Erregerspule von dem Eisenkern abziehen kann.
    die Erregerspule lässt sich aber einfach durchmessen, wenn defekt ist meistens der dünne Draht gebrochen, also hochohmig.
    Wenn ok, liegt der Widerstand im Bereich 400-500Ohm.

  • Kupplungsmutter lässt sich nicht korrekt anziehen

    • Cirlu
    • February 8, 2013 at 17:53

    Steck doch mal nur den Korb 41 auf die Welle 49 (Halbmondkeil nicht vergessen) und versuch das mit dem passenden Drehmoment festzuziehen.
    Wenn sich dann die Mutter auch noch durchdrehen lässt, ist entweder das Gewinde defekt, oder Welle und Korb haben keinen Kraftschluss.

  • Kaufberatung/Wertschätzung 1960er VNB 150ccm - was würdet ihr geben, wenn ihr sie kaufen würdet?

    • Cirlu
    • November 25, 2012 at 16:02
    Zitat von Gwin

    klopf sie vor dem kaufen mit nem stück holz oder deinen fingern ab um zu prüfen ob irgenwelche indischen Spachtelorgien gemacht wurden,was sehr wahrscheinlich ist...

    Ist aber ja offensichtlich nicht in Indien "restauriert" worden.
    Vllt. gibts ja eine Rechnung von dem Fachbetrieb.

  • Kaufberatung/Wertschätzung 1960er VNB 150ccm - was würdet ihr geben, wenn ihr sie kaufen würdet?

    • Cirlu
    • November 25, 2012 at 11:41

    Die Undichtigkeit kommt vom Auspuffflansch und ist unerheblich, das ist leicht zu beheben.
    Um die Lackmängeln zu beurteilen müsste man wissen, wie der Lackaufbau erfolgt ist, bzw. wie sorgfältig die Vorarbeiten durchgeführt wurden.
    Kann man so nicht viel zu sagen.
    Mir wäre die (wenn ich auf der Suche nach so etwas wäre) max. 2500,- wert.
    Dann muss aber techn. alles perfekt sein.

  • PK50XL (V5X3T) durchgerostet: Lohnt sich das noch?

    • Cirlu
    • October 28, 2012 at 09:52

    Das schliesst sich ja nicht aus!

  • PK50XL (V5X3T) durchgerostet: Lohnt sich das noch?

    • Cirlu
    • October 28, 2012 at 09:46

    Nein, macht keinen Sinn, für das Geld, das du da reinsteckst, kannst du dir locker eine vernünftige 50er kaufen

  • Gang fällt beim bergauffahren heraus

    • Cirlu
    • September 9, 2012 at 08:26

    Zuerst die Spannung der Schaltzüge und die Schaltraste überprüfen.
    Wenn das ok ist wird es das Schaltkreuz sein.
    Um das zu tauschen, musst du den Motor öffnen

    Die Suche spuckt dir zu dem Thema gefühlte 23.000 Beiträge aus

  • Blinkerrelais 50 Spezial 6V, Lenkerendenblinker

    • Cirlu
    • September 5, 2012 at 11:44

    Dürfte sehr schwierig sein herauszufinden, welcher der korrekte Draht ist.
    Dazu kommt, dass du den Draht punktverschweissen musst.
    Interessant wäre eine Reparatur, allerdings bin ich etwas skeptisch ob das gelingt

  • Vespa Sprint 150 V und Rahmennummer VNB1T

    • Cirlu
    • September 1, 2012 at 18:21

    Sprint hat Rahmenpräfix VLB1T
    Sprint V(eloce) kam afain ab Bj. 69 wenn Bj. 5.60 ist da einiges verpfuscht!

  • Multimeter "Autorange-Motortester DT-9065" sinnvoll?

    • Cirlu
    • August 30, 2012 at 20:13

    Kauf dir eine Stroboskoplampe zum Einstellen der Zündung und,ein billiges Multimeter aus dem Baumarkt, mehr brauchst du nicht!

  • Multimeter "Autorange-Motortester DT-9065" sinnvoll?

    • Cirlu
    • August 29, 2012 at 13:37

    Als Universalmessgerät vllt. nicht schlecht, aber was willst du mit dem Schließwinkel?
    Wenn dich nur die Drehzahl interessiert, gibt es günstigere Lösungen, insbes. wenn du die Drehzahl während der Fahrt messen willst.
    Zündung kannst du damit nicht einstellen

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