Beiträge von Michael_Hagi

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    Frage. Kumpel hat Vespa V5B3T Baujahr 1979 was hat die Original für eine Übersetzung 16/67 ??? verbaut?


    kann man die von Natur aus, ohne Motorspalten, nur mit 75 ccm, 16.16ner udn Polini Banane überhaupt wirklich schneller machen?


    Danke

    just now...
    Vespe im Oktober gekauft. 70 Km gefahren.
    Zerlegt. Überholt. Optimiert. verbessert. Speed knappe 70 lt. GPS. in 2015 2x paar Minuten gefahren, ca. 50 Km.


    Heute gegen 18.30 ganz spontan mit Kumpel verabredet. Raus aus der Schrauberbude (Nähe Innenstadt). ca. 2 Km waat geht durch den Randbereich der Stadt, teils 30iger Zone. Ortsausgang bergauf. Kumpel überholt. ich dreh mich mal um...


    STOP POLIZEI --- ANHALTEN --- STOP POLIZEI --- ANHALTEN


    letzte Zweiradkontrolle vor ca. 25 Jahren. beide rechts ran - shit shit shit
    2 Jungs von der Rennleitung so um Mitte 20 und Mitte 40
    Beide sofort als Staatsmacht vor uns aufgetreten und aufgebaut.


    RL: bissle schnell die Mopeeds.
    Ich: ECHT ???


    Wir sofort Helm runter (beide Mitte 40ig). RL gleich Schritt zurück, mimik auf locker. Tonlage fair, freundlich, auf Augenhöhe.


    RL: Hab ihr euch verfahren?
    Ich: Warum:
    RL: na am Eulenhof ist doch heute das Mofarennen
    Kumpel: Nöööö, sind gerade aus der Werkstatt. Testfahrt. Sind noch ganz neu in unseren Händen.
    RL: Sind das Schwalben?
    Ich: Nö sind Original Vespa's
    RL: NA dann. Gebt mal Papiere und Führerschein. - sind die gemacht, oder so gut eingefahren?
    OK, Herr W und Herr H. Sie haben den Motorrradführerschein. Passt wegen der Geschwindigkeit. Problem wenn die getunt sind, also zu schnell. Ähhh haben Sie ja kein Problem, Führerschein passt. Aber bei zu viel Hubraum, sind wir im Bereich des Steuerbetrugs
    Ich: Getunt. Nöööö. Warum auch, laufen doch 50
    RL. na ja war wohl mehr als 50zig. Müsste man prüfen, durch Kopf abbauen
    Ich: Ok, packt die Dinger in den Benz und ab zum Tüv !
    RL. JA ok. Muss ja nicht sofort. Wenn die nur gut eingefahren. Passt das schon.
    Ich. Checken sie Papiere. ist baujahr 69. dt. Papioere seit Okt. 2014. kommt direkt aus Italien
    RL. OK passt. Ab dann erfolgte die Belehrung über unseren saumässigen Fahrstill. Vollgas und durch. Kurvenscheniden. Nicht mitbekommen, dass man uns seit 1,5 Km hinterher fuhr. Euphorie schön und gut. ABER aufpassen muss man schon
    WIR: voll einsichtig, zustimmend, keine Widerrede.
    RL: Wünsche euch gute Fahrt und schönen Abend


    Die beiden war fair (ab da wo Helm unten war)... 2 Min später, standen sie am Strassenrand und checken nen OPEL Fahrer...

    in unserem Team fährt das einer. Grossraum Stuttgart... Na ja, PLZ 74564.


    ich finde es bequem. Sieht cool aus. Und ob ich nun bei meiner 2 Mann Sitzbank beim beschleunigen bis ans Ende rutsch oder beim Sattel auf Brötchen, iss ja auch egal

    lange nix passiert. Haus und Garten hatte etwas Vorrang.


    gestern mal 20 km mit'm Kumpel PK50 Bj 1983, geritzelt auf 16ener. 16.16 Gaser und 85iger Malle, gefahren.


    ich bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    Meine olle V50 fährt ja dann doch kreise drum herum :) hee hee


    und daat drehmoment berghoch. Erste Sahne. Macht das Laune..


    choke Test ergab nix weltbewegendes. 0,5cm gezogen macht den Anschein, geht bissi mehr??? Weiter gezogen, bricht sie ein.


    evtl. Geh ich eine Düse höher für GardaTour und Sommerbetrieb.


    ich bin mit der Konfi jetzt erstmal zufrieden.

    und dann machen wir noch einen dicken Tropfen Loctide drauf...


    Im RC Modellrennsport, fuhr ich eine zeitlang mit M6 Zentralmuttern auf meinen Achsen. Diese hatten noch einen Madenschraube um ein aufgehen zu verhindern... könnte ich fast in M8 produzieren und hier anbieten :)

    Seit vorsichtig mit dem billigen Zeugs.


    Wir haben einen für 29,- Inet Versender und einen vom Schrauben Würth für 114,- Netto.
    Dazwischen liegen Welten!!!


    Von 5 bis 15 Nm alles gut. Ab dann so extreme Abweichungen, dass man von Anfang an wusste. Der billige kann nix. Mit etwas Erfahrung war gleich klar. Dess kann nix. Nochmal investieren