1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Michael_Hagi

Beiträge von Michael_Hagi

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • Michael_Hagi
    • January 15, 2015 at 20:32

    Die Suche nach Kopfdichtung ergibt viel und nur ob oder ob nicht. Oder ohne oder mit...

    Wie kann ich ein starkes sabbern vom Kopf (Polini) reduzieren oder sogar eliminieren???

    Macht es Sinn sich ne Kopfdichtung zu basteln (Alu oder Papier) ???

  • Assoziationskette

    • Michael_Hagi
    • January 15, 2015 at 19:51

    Coefficient of Performance (kurz COP)

  • Assoziationskette

    • Michael_Hagi
    • January 15, 2015 at 16:46

    born to be wild

  • Assoziationskette

    • Michael_Hagi
    • January 15, 2015 at 13:39

    Schläuche

  • Assoziationskette

    • Michael_Hagi
    • January 15, 2015 at 11:02

    jede Menge Füllmaterial

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • Michael_Hagi
    • January 15, 2015 at 10:11
    Zitat von chup4

    wenns läuft, lass so. passt schon. da laufen noch dinger, die viel schlimmer aussehen.


    :) der sieht, mit ausnahme der 2 schönen geraden rundlichen vertiefungen doch tatellos aus :)

    Zitat von chup4

    ich hoffe, du hast die korrekten kolbenbolzenclips genommen.

    außer piaggio und pinasco benutzen alle die runden clips. die eckigen mit den 2 löchern haben in diesen kolben nichts verloren!


    ich hoffe mit dir... und ich machte die doppel-g clips rein

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und neue ringe

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Michael_Hagi
    • January 14, 2015 at 22:19

    2 V50 Rundlicht
    1x 75ccm Mallossi / 16.16 / Polini Membran / faco Banane / 18-67 / 3 Gang 72 km/h GPS

    1x 75ccm Polini / 19.19 / 20mm Rohr / Ori Auspuff / 18-67 / 4 Gang 66 km/h GPS

    Warum?

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • Michael_Hagi
    • January 14, 2015 at 20:15

    Würdet ihr den weiter verwenden???

    Beim Ausbau festgestellt, das auf einer Seite der Sicherungsclips vom Kolbenbolzen fehlte. Dachte noch wow. Zum Glück doch aufgemacht. Vertrauen ist gut. Kontrolle besser.

    Kolben tadellos. Neue Kolbenringe da. Seit Samstag alles im Benzinbad gehabt und nun das.

    Vor dem zerlegen eigentlich gute Kompression / Druckpunkt. Sprang gut an. Hatte gutes Drehmoment / spurtstark.

    Feierabend für heute. Ab zur Familie.

    Ich denke den drauf zulassen. Nix scharfe Rillen / kein Grad mit blossem Auge. Denke den Kompressionsverlust kann ich übrtstehn. Nach der Tour im Juni soll ja dann der 102er drauf. Eure Meinung dazu???

    Bilder

    • WP_20150114_008.jpg
      • 224.36 kB
      • 1,920 × 1,081
      • 200
    • WP_20150114_010.jpg
      • 64.96 kB
      • 676 × 1,200
      • 185
    • WP_20150114_011.jpg
      • 60.17 kB
      • 676 × 1,200
      • 185
    • WP_20150114_012.jpg
      • 87.1 kB
      • 676 × 1,200
      • 192
    • WP_20150114_013.jpg
      • 68.74 kB
      • 676 × 1,200
      • 195
  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • Michael_Hagi
    • January 14, 2015 at 19:34

    Haben es zu zweit mit Schraubenzieher runter bekommen. Gleichzeitig gehebelt. 19/67 schon drin. Kupplung wieder drauf. Danke

  • Roller Versicherung 2015

    • Michael_Hagi
    • January 14, 2015 at 17:14

    Na da würde ich schon mein Anwalt bemühen...
    Fahrzeug führen, bei dem die Betriebserlaunis erloschen ist. Kostet seit Punktereform 90€ und NULL Punkte.

    Fahren ganz ohne Fahrerlaubnis, hat ja dann nochmal ganz andere Folgen.

    Und ob ich mit einem Motorradführerschein, wirklich ein Fahrzeug das 65-70 läuft ohne Fahrerlaubnis bewege. Würde ich im Zweifel die Gerichte klären lassen.

    Jeder sollte sich dennoch über sein vorsätzliches Handeln beim Tuning und mögliche Konsequenzen bewusst sein.

  • Roller Versicherung 2015

    • Michael_Hagi
    • January 14, 2015 at 16:23

    hmmm. Das mit dem tuning hatte ich gesucht. und nicht im besonderen Wortlaut gefunden.

    Ein passus könnte bei jüngeren Drivern greifen. Nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. U18 wird es schwer sein, einen Motorradführerschein zu besitzen. Was wiederum bei mehr als 45 Km Geschwindigkeit in einer Begründung der Versicherung führen könnte... Keine gültige Fahrerlaubnis

  • Assoziationskette

    • Michael_Hagi
    • January 14, 2015 at 15:31

    dass Vespas ohne Schrauben laufen

  • Roller Versicherung 2015

    • Michael_Hagi
    • January 14, 2015 at 14:07

    R&V schreibt nix zum Betriebszustand.

    Versicherungsschutz wird ausdrücklich ausgeschlossen, bei
    Alkohol
    Ohne Besitz gültiger Fahrerlaubnis
    Nicht Bezahlung der Versicherung
    Teilnahme an abgesperrten Veranstaltungen zur Ermittlung eines Siegers durch Geschwindigkeit
    Begehen einer Straftat im Zusammenhang Fahrzeug

  • Assoziationskette

    • Michael_Hagi
    • January 14, 2015 at 11:29

    auch ein schöne Rücken kann entzücken

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • Michael_Hagi
    • January 13, 2015 at 20:46

    hat mir jemand einen Tip, wie ich das 18ener Ritzel von der Kurbelwelle runter bekomme???

    Das Teil sitzt bomben fest :(
    Heute im Werkzeugfachhandel gewesen. kleinsten verfügbaren 2-Arm Abzieher gekauft. komm trotzdem nirwo hinter das Ritzel.

    Hilft Hitze???
    hat jemand einen Link zu einem passenden Mini-Abzieher???
    andere Lösung parat???

  • Roller Versicherung 2015

    • Michael_Hagi
    • January 13, 2015 at 19:47
    Zitat von Big_Lebowski

    Interessant ist auch, sich mal die genaueren Bestimmungen der Versicherungen anzuschauen. Beispielsweise gibt es dort auch unterschiedliche Selbstbeteiligungsbeträge wenn deine Kiste nicht der ABE entspricht (Tuning).

    Wir sind doch alle brav und legal unterwegs!

  • Assoziationskette

    • Michael_Hagi
    • January 13, 2015 at 19:32

    Gummi

  • Roller Versicherung 2015

    • Michael_Hagi
    • January 13, 2015 at 19:29

    Erst ein Kennzeichen dabei...

    Im Okt mal schnell angefragt... daran erinnert, damals als es noch Dino's gab und ich Mofa fuhr. Anruf / Mail zur Bank meines Vertrauens und Blech von der R&V gelöst... Selbes wird dann auch in 2015. Mail mit Bitte um Vorbereitung der Doku/Blech und dann schnell geholt. Mach da kein langes Preisdrama rum. Mach da nur HF.

  • Assoziationskette

    • Michael_Hagi
    • January 13, 2015 at 19:22

    Mal richtig schrubben

  • Assoziationskette

    • Michael_Hagi
    • January 13, 2015 at 15:37

    tropft dann wie ein Kiesslaster

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™