1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. roterzobel

Beiträge von roterzobel

  • 80er V50 Spezial goes PV

    • roterzobel
    • January 8, 2015 at 18:43

    @ hedgebang ja ja,Treiber :whistling:

    @ Labelsucker ich gelobe Besserung.Die nächste Spezial die mir in die Hände fällt wird nicht umgebaut.Versprochen :saint:

    @ Creutzfeld dann komm doch vorbei :-2

    Die Zündung liegt schon vor Ort und der Postmensch brachte heute den Montageständer.
    Ich habe leider keinen Werktisch habe auf dem ich Motor überholen kann,hoffe ich mal
    das ich mit dem Teil weiter komme.

  • 80er V50 Spezial goes PV

    • roterzobel
    • January 7, 2015 at 11:09

    Es ging weiter.Der Rahmen ist so gut wie fertig.Als Kantenschutz hatte ich den von der PK alt verwendet.Das Teil ließ sich echt gut verarbeiten.

    Das keine Rücklicht bekam eine zweite Halterung für da Bremslicht verpasst.

    Wenn die Verkabelung im Lenkkopf fertig ist, kann der Rahmen runter vom Tisch.

    Hiermit geht es dann weiter.Die Sito Banane wurde schon gestrahlt,mit Fertan behandelt und lackiert.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • roterzobel
    • January 7, 2015 at 09:23

    @ Blechkultur
    Die Seilzughalterung aus Plastik passte perfekt in den et3 Lenker.

    Gruß Jörg

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • roterzobel
    • January 7, 2015 at 09:18

    Wie wäre es mit dieser Befestigung


    Gruß

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • roterzobel
    • January 3, 2015 at 10:02

    Im Vergleich zu vorher hast du den echt sauber bekommen. Hast du vor die Hälfen nach dem spalten noch zu strahlen?
    Das Blaue Kreuz habe ich übrigens auch oben auf dem Block, hat keiner dafür eine Erklärung?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • roterzobel
    • January 3, 2015 at 09:56

    @Blechkultur, ich kann dir nicht genau sagen von wann der Lenker ist.Bei der Suche habe ich ungefähr 4 unterschiedliche Haltebleche gefunden.Dabei waren schon zwei unterschiedliche aus Plastik.
    Vielleicht habe ich Glück und das bestellte Teil passt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • roterzobel
    • January 2, 2015 at 16:24

    @Blechkultur,
    es ist der et3 Lenker.Ich habe mir jetzt mal die Aufnahme aus Plaste bestellt.
    Mal sehen ob die passt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • roterzobel
    • December 31, 2014 at 16:55

    Seilzugaufnahme im Lenkkopf

    Ist die Aufnahme der Seilzüge von dem V50 Rundlenker identisch mit der Halteplatte vom Primavera Lenker?

    Gruß Jörg

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • roterzobel
    • December 28, 2014 at 12:35

    Hi Marco, das sieht doch gut aus.Die paar Millimeter fallen doch am fertigen Roller garnicht mehr auf.Zudem so genau hatte es Luigi auch nicht genommen.

    Gruß Jörg

  • 80er V50 Spezial goes PV

    • roterzobel
    • December 27, 2014 at 13:22

    Ein wenig konnte ich zwischen Weihnachtsgans und Besuchen weiter machen.
    Es wurde der Kabelbaum und die Bowdenzüge eingezogen.
    Zudem mal ein paar Teile probeweise angebaut.

  • Tunnelknick beim Bremspedal nach Unfall. Richtbar?

    • roterzobel
    • December 26, 2014 at 12:22

    Echt schade um das schöne Teil.Ich kann verstehen das du den retten willst, würde mir genauso gehen.Ich denke nicht das du einen neuen Rahmentunnel benötigst.Das Beinschild wird raus müssen, danach kann man den Tunnel richten.Evtl.danach den Tunnel im Knickbereich von innen verstärken.Such dir am besten einen guten Karrosseriebauer der auch Bock auf solche arbeiten hat.Klapper am besten mehere ab.Wenn du dann soviel wie es geht selbst machst, wirst du wohl mit dem Geld knapp hinkommen.
    Lass den Kopf nicht hängen das wird schon.

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • roterzobel
    • December 25, 2014 at 15:21

    Hast recht, du hattest ja die Schweißpunkte aufgebohrt.Mit Schutzgas sind die dann zu.Nur ärgerlich mit dem Punktschweißgerät, die Teile sind machmal Gold wert.
    Ja mach mal deinen Motor fertig, dann weiß ich wenigstens an wen ich mich wenden kann wenn ich mit meinem nicht weiter komme ;-).

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • roterzobel
    • December 23, 2014 at 13:33

    Das sieht echt sauber aus.Womit wird geschweißt?

    Frohe Weihnachten

    Jörg

  • 80er V50 Spezial goes PV

    • roterzobel
    • December 21, 2014 at 13:40

    Die restlichen Teile sind endlich vom lackieren zurück.


    Wenn nun mal Zeit ist werde ich mich an den Zusammenbau machen.

  • 80er V50 Spezial goes PV

    • roterzobel
    • December 6, 2014 at 14:55

    Richtig was machen konnte ich bis heute nicht.Nur die Trittleisten,den Bremsgriff und den Kupplungsgriff konnte ich aufpolieren.
    Aber,heute konnte ich die ersten Teile vom Lackierer abholen.

    Wenn alles gut läuft,soll zu nächsten WE der Rest fertig sein.
    Mal eine Frage in die Runde,hier kommt nicht zufällig jemand aus dem Raum WAF,SO oder GT der mir mit dem Motor zur Hand gehen könnte?
    Es wäre mein erster Motor und ich möchte dabei nichts vermurxen sondern lernen,so das ich es das nächste mal selber erledigen kann.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • roterzobel
    • November 20, 2014 at 11:13

    @ Creutzfeld

    genau darauf habe ich schon Jahre gewartet.

    von der 50er

    Gruß in die Nachbarschaft

    Jörg

  • 80er V50 Spezial goes PV

    • roterzobel
    • November 18, 2014 at 16:50

    Hier möchte ich mal die Wandlung meiner V50 zur PV Optik festhalten.
    Dieses Jahr hatte ich mir meine erste Vespa zugelegt.Eine V50 Spezial von 80.

    Technisch war sie soweit recht fit.Nur der Lackzustand war übelst,das Blechkleid beulig und zerknittert.Der Motor war bist auf die Banane und den 75ccm Satz orginal und lief gut.
    Über den Sommer wurde nur das nötigste gemacht,die Silentbuchsen und einige Züge wurden getauscht.
    Aber die ganze Zeit konnte ich mich nicht mit der Kaskade anfreunden und je mehr ich mich in die Foren einlass,um so besser gefiel mir die PV.
    Allso warum nicht die Spezial zur PV umbauen?
    Jetzt werden zwar einigen die Haare zu Berge stehen,aber ich bin der Meinung erlaubt ist was einem gefällt.
    Vor einigen Wochen wurde die Vespa allso komplett zerlegt.
    Die Beulen und Falten entfernt überflüssige Bohrlöcher verschweißt und eine "Blechnase" aus GFK angebracht.Schweißen wollte ich hier nicht um mir immer noch die Tür offen zu halten,
    falls es mal wieder Richtung orginal gehen sollte.
    Der alte Lack wurde entfernt und das Blech mit Fertan behandelt.
    Ein ET3 Lenker und diverse andere Teile für den Umbau wurden schon besorgt.
    Nun wartet das Blech beim Lacker auf den neuen Lack.
    Da ich in der Zwischenzeit nicht untätig sein wollte habe ich schonmal die Gabel überholt.Die Lager wurden gewechselt und die Beläge erneuert.

    Da mein Lacker sich dieses Mal echt Zeit lässt,der arme ist am Umbauen,kam die Monositzbank auch mal dran.

    Nun kann ich erstmal nicht weiter,erst wieder wenn die Teile gelackt sind.
    Den Motor könnte ich noch machen,aber da traue ich mich noch nicht so wirklich ran.Ich bin echt noch am überlegen ob ich den selber machen soll oder
    doch lieber jemanden machen lasse der Kenne davon hat.

    Gruß Jörg

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • roterzobel
    • November 18, 2014 at 16:11

    ich heiße Jörg und komme aus dem Alt Kreis Beckum.Bin 47 Jahre alt,kann aber noch ohne hilfe gegen und laufe nicht aus :D .Verheiratet,zwei Kinder und Katze.Dieses Frühjahr hatte ich mir eine V50 Spezial von 80 zugelegt.
    Bis vor vier Wochen hat sie mich nicht im Stich gelassen.Danach wurde sie zerlegt,geschweißt und blank geschliffen seid dem wartet sie auf ihre neue Farbe beim Lacker.
    Allso wundert euch nicht wenn sie wieder Zuhause ist über nervende Fragen meinerseits.Ich habe zwar keine zwei Linken Hände,aber die Materie ist doch etwas neu für mich.

    Bis dann
    Jörg

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™