Beiträge von carsten70

    Hallo,
    ich habe mich auch geziert für nur 1 Mal Zündung einstellen eine Zündpistole zu kaufen.
    Bei Ebay gehen die Dinger 10 Jahre alt für 15-20 EUR weg, dann noch ohne Garantie.
    Fahrt zu ATU und kauft eine neue für 19,99 EUR Artikel-Nr FS1186.
    Anschließend bei Ebay verkloppen und mit Glück ein kleines Plus machen oder behalten.

    Wenn immer Benzin überläuft und in den Brennraum gelangt kann es die Simmerringe angreifen. Wieviel Öl-Bezin-Brühe war drin? Evtl so viel, dass das mit verbrannt wird? (Geht das eigentlich)
    Deshalb zuerst die Ursache für das Überlaufen beseitigen. Obwohl du sagst ja, dass da nichts überläuft.
    Dreh mal den Benzinhahn zu und lass die Vespa leerlaufen. Dann am nächsten Morgen versuchst Du sie OHNE öffnen des Benzinhahns zu starten. Dann siehst Du, ob der Hahn evtl undicht ist.
    Mach neues Getriebeöl rein (SAE30), 250 ml.

    Hallo,
    evtl. läuft sie viel zu fett? Obwohl sie dann icht 52 fahren würde...
    Vergaser hast Du auseinandergehabt und ALLES gereinigt, alle Kanäle und Düsen durchgepustet und mit Bremsenreiniger durchgespritzt?
    Dann Grundeinstellung Gemischschraube 1 1/2 Mal raus und Standgas grob einstellen..
    Spingt sie kalt ohne Choke an?
    Welche HD ist verbaut? Ist der Luftfilter sauber?

    Auch wenn der Vergaser gereinigt wurde, würde ich ihn rausbauen und nochmal alles prüfen. Alle Düsen und Kanäle reinigen, mit Bremsenreinger durchspritzen. Dann gucken, was für eine HD drin ist (sollte ja eigentlich nicht gewechselt worden sein, aber man weiß ja nie).
    Dann Einbau und Grundstellung.
    Kerze mal testweise ne andere rein.
    Geht es mit Choke besser?

    Zitat

    Original von Kuota
    Sorry 60km oder 65km für einen 85ccm, das ist ja wohl nix? Kann schon sein ,dass du damit fahren kannst aber das optimale wäre ein 19.19 Vergaser und ein Primär 3,00 oder 2,86 und noch eine Banane dann sind locker 80km drin.


    Du willst mich nicht verstehen, gell?
    Wenn man NUR 60-65 km/h will und unten rum heftigen Bums möchte, ist der 85er prima.
    Mit gut 60 km/h ist man noch recht unauffällig unterwegs, mit 80 schon nicht mehr.

    Du mischst selbt, OK, aber 1:50 (also 20 ml auf 1 Liter) oder?
    Vergaser ist in Grundstellung?
    Wenn die Einfahrzeit vorbei ist, ist die 72er zu fett.
    Runterdüsen und Kerze gucken. Schätze so bei 65-68 wird die HD liegen.
    Als Luftfiler reicht der Ori.

    Zitat

    Original von Kuota
    Bei 85ccm brauchst du trotzdem ein anderen Primär das geht mit dem ori. auf keinen Fall ! Es wird überall ein 3,00 oder 2,86 empfohlen. Siehe z.b Schrauberling!


    Aber sicher geht das, das geht sogar wunderbar.
    Ich wohne im bergigen Sauerland. Es ist eine Wonne mit soviel Power untenrum die Berge mit über 50 km/h hochzufahren. Selten braucht man den 3. Gang. Den 1. nur zum Anfahren. 60 km/h sind ohne Geschreie drin. Mit Geschrei so 65 km/h. Und das ohne 19er Gaser und schon seit vielen 1000 km.
    Wenn man keine Drehzahljunkie ist, passt das gut, je nach Einsatzort und Zweck. Dem Dingen ist es fast egal, ob Sozius oder nicht. Ich finds passend.

    Dabei seit: 26.03.2007.
    Also ich würd das Altöl auf jeden Fall vorher durch nen Kaffeefilter kippen.
    Ansonsten tuts auch ein normaler Benzinfilter im Spritschlauch. :D :D :D