Beiträge von carsten70

    Ich habe damals (vor 5 Jahren) meinen DR 85 mit HD74 eingefahren.
    74 passt schon, machst ja eh keine Drehzahlorgien in der Einfahrzeit, oder?
    Zum aufbohren musste mal suchen, da gibts einige Beiträge. Kannste aber erst mal so lassen und dich nach der Einfahrzeit drum kümmern.

    Hallo,
    78 ist zu groß.
    Mach ne kleinere rein, 74, dann aber erst mal einfahren. Nicht so hoch drehen.
    Danach runterdüsen.
    Und Vergaser 16.15F auf 16.16 aufbohren/reiben, wenn Du eh schon den Gaser draußen hast um runter zu düsen.

    Um den Durchmesser der Gabel zu vergößern werde ich einfach ein Rohr (Kunststoff oder Kupfer ausm Baumarkt) schlitzen und drüber stecken/kleben. Evtl auch doppelt. Da gibts genug im Baumarkt.
    Ich kanns kaum erwarten die Sammelbestellung fertig zu machen.
    Carsten

    Hallo,
    ich möchte mir diese O-Ring Griffe kaufen. Passt das und sieht das aus an der Schaltseite wegen der Ganganzeige? Die originalgriffe gehen ja am Ende breit und schmiegen sich in diese Kappe auf der die Gänge stehen.
    Hat jemand ein Foto von einer XL2 mit den Griffen? Sicher doch, oder?
    Danke.
    Carsten

    Hallo,
    ich hab mir aus unserer Schlosserei eine Handreibahle besorgt. Zuerst mit einer konischen, dann mit einer zylindrischen hinterher. Schön Öl dran und immer wieder sauber machen. Geduld. Bei nem 16.10 würd ich vorbohren. Und Schutzbachen für den Schraubstock verwenden.
    Dieses Messingröhrchen geht gut raus mit heißmachen und rausschieben.
    Alles keine Thema, aber ich bin gelernter Schlosser.
    Carsten

    Jo, danke,
    also wird sie wohl auch höher drehen, was aber nicht gesund ist für den 85er.
    Ich bin aber alt genug um mich zu zügeln. :D
    Ich werds dann jetzt erst mal bei den 16 belassen und die HD suchen.
    Haupsache ich komm die Berge hoch mit 55-60kmh.

    Hallo,
    mein Setup PK50XL2 mit DR85, Übersetzung/Puff original. Läuft seit meheren 1000 km so. Soll so bleiben.
    Da ich den Vergaser 16.15F auseinander habe um zu säubern habe ich auf 16mm aufgerieben. Der ASS hat einen Innendurchmesser von 17mm. Macht es nicht Sinn den Vergaser auch auf 17mm zu weiten? Ich meine von wegen Kühlung und Füllung des 85ers? Wo wirkt sich das aus? Drehzahl oder Kraft?
    Oder macht sich das gar nicht bemerkbar, nur dass der Zyli auch in höhreren Drehzahlen nicht so heiß wird?
    Neue HD ist klar.
    Danke euch.
    Carsten

    Ein größeres Gewinde reinschneiden, und eine Schraube reindrehen.
    In die Schraube dann wieder ein Loch mit Gewinde (M8?) reinschneiden.
    Natürlich nur wenn es das Material zulässt. Also 10,5 mm Bohren, M12 Gewinde rein, M12er Schraube reindrehen (kleben), 6,8 mm Bohren, M8 schneiden.
    Fertig.

    Benores,
    vielen Dank für die Bemühungen, wirklich klasse.
    Ich brauche wohl den Träger links, wie Rita schon sagt.


    Wie wird denn das Kennzeichen am Träger befestigt? Ich meine, die Schrauben die durch das kennzeichen in den Träger gehen kratzen ja dann am Kunststoffheck, oder?
    Danke nochmals.
    Carsten

    Zitat

    Original von Benores
    jap ich kann gleich mal in die garage gehen und nen foto machen! ich hätte auch noch so ein plastikhalter von ner versicherung hier welchen ich nicht mehr brauch! mache mal von beiden bilder....


    gruß
    benores


    Das wäre echt supi,
    kannst Du auch den Lochabstand angeben? Also den im Roller und den im Halter?
    ich hab da eine Vermutung, dass ich einen zu größen Lochabstand im Roller habe.
    Danke.