1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. VespaLu

Beiträge von VespaLu

  • 50ccm Vespa kaufberatung

    • VespaLu
    • October 19, 2015 at 10:10

    Ich hab dir per Pn geschrieben, dass man regional in der Zeitung etwas findet. Ich schalt da regelmäßig in einem größeren Umkreis und bekomme fast immer ein Top angebot welches online inserriert innerhalb 2 Min weg wär oder mit angepasstem Preis wieder drin stehen würde. Hier muss aber gesagt sein, dass das Standortabhängig ist. D.h Metropolen wie Düsseldorf, München und Berlin werden weitesgehend abgegrast sein bzw. die Leute kennen da eher die Preise wie ein Bauer Schmidt vom Lande.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • VespaLu
    • October 16, 2015 at 18:06

    äh ma kurze frage. bis wann gabs die 50er als rundlenker? hab hier ne v5a1t von 76 mit rundlenker. scooterhelp sagt 50r. kann das sein oder evtl. umbau auf rundlenker?

  • Verkaufsberatung PX 200 BJ 82

    • VespaLu
    • October 14, 2015 at 23:11

    Unter Berücksichtigung das gebrauchte aber ordenliche 200er Motoren um die 900 vertickt werden wohl eher nich. Is doch noch ganz gut in Schuss... bis auf die hässlichen gummis vorne an der Kaskade. 80er hin oder her. Denke es wird einer kaufen für 1800-2100. Würd sie für 2,3 vhb reinhaun un abwarten

  • PX200E Knarzen am Hinterrad

    • VespaLu
    • October 14, 2015 at 15:18
    Zitat von PXAxel

    Ich glaube nicht das eine dickere Unterlegscheibe hilft. Bei der Verzahnung ist Spiel, also verschlissen und daher löst sich die Mutter auch immer wieder.

    Ich brauche eine neue oder gute gebrauchte Trommel und wäre diesbezüglich für Tipps dankbar.

    Is doch schon alles gesagt. Ne gute gebrauchte und zwar original. Der ganze andere mist taugt nur bedingt.


    zu teuer würd aber taugen. Mach n suche Topic im GSF auf und du hast innerhalb paar Minuten bestimmt gute Angebote.

  • Eure neuste Anschaffung

    • VespaLu
    • October 14, 2015 at 14:28

    84er special zu nem top preis

  • PK oder PK - das ist hier die Frage

    • VespaLu
    • October 14, 2015 at 07:55

    Von den 80er gibts optisch noch viele gut erhaltene. Die 200er für 1,8 sind meistens eh abgerockt. Teilweiße nachlackiert, dellen, kratzer usw. Für mich wärs nichts, ist aber davon abhängig was man erwartet. Würde nicht pauschal sagen, dass sich motoraufrüstung nicht lohnen würde. Aber zu glauben man kommt damit nun billiger hin als gleich ne 200er zu kaufen bezweifel ich auch.

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • VespaLu
    • October 13, 2015 at 14:51

    Fahr die Karre aus. Einfahren is fürn Arsch. Wenn das Gemisch passt klemmt da auch nichts. Der F1 is plug and play ein super satz. Bin ich auch gefahren. Der Sito ist leistungstechnisch ok und geht vom sound noch. Qualitativ ne katastrophe. Fahr mal den Winter durch, dan ist er im Mai nächstes Jahr hin das elendige Teil. Entweder mit Leben und am besten nen Abo abschließen das du jedes Jahr n neuen bekommst oder extra behandeln mit Rostschutz. Ne Polini Banane is natürlich geiler aber klar, preislich dan deutlich teurer und auch vom Sound und optik sehr auffällig.

  • Verkaufsberatung PX 200 BJ 82

    • VespaLu
    • October 13, 2015 at 09:30

    Kommt nich so gut in verschiedene Foren identische Threads per copy paste reinzuklatschen. Weiß nich was du erwartest. Hängs doch glei an der Straße aus und frag nach Preiseinschätzungen.

  • PK oder PK - das ist hier die Frage

    • VespaLu
    • October 13, 2015 at 09:15

    Man kann mit relativ wenig Aufwand aus ner 80er PX ne 125er/200er machen. Am einfachsten machst du das mit einem kompletten Motor samt Vergaser und Pott. Den ganzen Block einfach in den Rahmen einbauen und zum TÜV fahren. Bremsen o.ä muss nicht angepasst werden. Lediglich die Reifen. Geht bei ner PK genauso, wobei da original bei 125 schluss is. PX is bisschen größer und bietet mehr Platz, die sf Pk is dafür deutlich leichter und wendiger. Geschmackssache also.

  • 50ccm Vespa kaufberatung

    • VespaLu
    • October 12, 2015 at 12:41
    Zitat von fgib

    Gibt kein Schaltkreuz, nur ne Schaltklaue

    jo gut, stimmt. Problematik bleibt aber die selbe

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • VespaLu
    • October 12, 2015 at 07:56

    50er oder? Ja, gabs bei mir vor paar Monaten ähnlich

  • 50ccm Vespa kaufberatung

    • VespaLu
    • October 12, 2015 at 07:54

    Bei "Schaltung muss noch feineingestellt werden" wär ich vorsichtig. Wahrscheinlich Gangspringen was auf n verschlissenes Schaltkreuz zurückzuführen ist (--> Motor spalten. Um die 400 euro oder viel Zeit als Anfänger...) Zumindest hier mal nachfragen was konkret anliegt. Die rote scheint mir auch nicht mehr im originallack zu sein... sieht irgendwie nach Klarlack aus. Wenn man beachtet das man vernünftige XL1 zwischen 800-1100 bekommt würde ich hier nicht sparen.

  • Eure neuste Anschaffung

    • VespaLu
    • October 2, 2015 at 15:25

    Woran merkst des? Blättert lack ab oder wirklich am Fahrverhalten? Ich hat ma eine auf meiner Fuffy damals. Bin knapp 10 tsd km in einem Jahr runtergeprescht ohne Prob

  • Eure neuste Anschaffung

    • VespaLu
    • October 2, 2015 at 15:06

    @chup4 was hälst du von den Sip Felgen? Wohl der gleiche Crap oder?

  • Eure neuste Anschaffung

    • VespaLu
    • October 2, 2015 at 12:42

    also wenn die eh sandgestrahlt werden versteh ich nicht die logik. Die original sind ja bekannterweiße die besten. Gebraucht gibts die piaggio felgen billig. Oft auf so reifen für 5 euro des stück

  • Euer Aufreger der Woche?

    • VespaLu
    • October 2, 2015 at 10:57

    Heut morgen wieder mal stau und dan gemerkt ,dass ich mit Kickschuhen bei der Arbeit bin. Super Tag

  • Hinterrad versetzt leicht bei Bodenwellen

    • VespaLu
    • October 2, 2015 at 10:55

    In gewissem Maß ist das Gefühl, als ob das rad leicht versetzt, normal. Sicherheitsbedingt unbedingt prüfen: Verzahnung Bremstrommel, Prüfen ob Welle Spiel hat, Bremstrommel richtig festziehen (glaube 105 nM). Blick auf Silentgummis werfen (Stoßdämpferaufnahme, Motoraufnahme im Rahmen). Hat ich vor kurzem. Bremstrommelmutter war locker. Angezogen und gut ist. Sind die durch begünstigt das schwammiges fahren.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • VespaLu
    • October 1, 2015 at 13:32
    Zitat von snowcrash

    Ich hab mir für meine 125er PX (VNX2T) bei SCK eine neue Bremstrommel für hinten bestellt. Und zwar die hier. Die soll ja original Piaggio sein, was mich direkt gewundert hat, es ist kein Piaggio stempel im innern der Trommel und was soll ich sagen, die Trommel schleift an der Bremsankerplatte. Bei angezogener Achsmutter lässt sich das Rad nur sehr schwer drehen. Liefern die mittlerweile echt so miese Qualtät? Und wenn Original-Teile schon so scheiße sind, welche soll man dann nehmen?

    ja wurd hier schon vor paar Tagen diskutiert... Was in vielen Olineinserraten als originalteil bezeichnet werden ist im endeffekt china dreck. Richtig dreist wird es, wenn es identische artikel von verschiedenen anbietern zu unterschiedlichen preisen gibt, darunter auch "original Piaggio", aber statt original piaggio die billigversion verschickt wird.

  • Sonderverlosung September 2015 - Wer liegt näher dran?

    • VespaLu
    • October 1, 2015 at 13:21

    Man ey, dan war ich ja auf platz 2. Und er hat sich nur an mich orientiert. Du lappen !! :D

    Ne Spaß. Glückwunsch. Viel spaß

  • Euer Aufreger der Woche?

    • VespaLu
    • September 26, 2015 at 21:47
    Zitat von Scooter 88

    Kann mich so über VW aufregen. Ich habe mir noch den teueren Schadstoffemissions
    schwachen VW gekauft, jetzt erfahre ich das mein Tiguan wahrscheinlich mehr Gift rausbläst als meine 2-Takt Mopeds. Liebe VW Leute, wenn sich das bestätigt werde
    ich euch Verklagen und werde nie wieder VW sondern Lamborghini fahren.
    Gruß Stephan

    Würde da nicht zuviel draufgeben. Ich denke da werden noch einige andere Hersteller gepfuscht haben. Nur hat halt jetzt VW Pech und es kam raus... generell ist meiner Meinung nach dieser ganze Emissionsausstoß im Bezug auf die "Globale Erderwärmung" reine Propaganda und reiner Vorwand für Geldeinnahmen. Da spielen weitaus mehr Faktoren als CO2 mit 0,04 % auf unserer Welt...1974 wurde erzählt, die Welt wird erfrieren. 1980 gabs schöne Animationen von den grünen, dass ja um 2000 rum der schwarzwald abgeholzt wäre. Komm hör mir auf ... Aber klar, dennoch sollte man auch das bekommen, was einem verkauft wird.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™