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Beiträge von OpaHansi

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  • Vespa VBB Ölverlust + Verbrauch

    • OpaHansi
    • July 30, 2015 at 11:50

    Also ein Tropfen hängt unter dem Stossdämpfer hinten.
    Habe auch gesehen dass der Spalt zwischen Bremstrommel und Felge voller frischem (nahezu farblosem) Öl ist.

  • Vespa VBB Ölverlust + Verbrauch

    • OpaHansi
    • July 29, 2015 at 23:16

    Hallo Leute,

    meine VBB blutet leider etwas (kleine Ölflecken ab und an (Getriebeöl) ca. 1 Teelöffel maximal nach Fahrten. Tips?

    P.s. wie funkt. eigentlich der Benzinhahn im Reservemodus? Bin heute stehengeblieben aber es war noch etwas Sprit im Tank - ist das dann die Reservestellung mit Hebel ganz zur Kickstarterseite?

    Danke :thumbup:

  • Übersetzung der 4 Gangschaltung ändern --> erhöhte Durchschnittsgeschwindigkeit mit niedr. Drehzahl

    • OpaHansi
    • July 20, 2015 at 19:06

    Moin muss ich mal nacschauen,
    ist ne Original 150 VBB 2 T Maschine

  • Übersetzung der 4 Gangschaltung ändern --> erhöhte Durchschnittsgeschwindigkeit mit niedr. Drehzahl

    • OpaHansi
    • July 18, 2015 at 15:12

    Hallo,

    hat jemand eine Ahnung ob man die Übersetzungen der Gänge ändern kann?

    1....
    2.
    3.
    4. Gang

    Im Moment ist es so dass ich den 1. Gang gar nicht brauche, im 2. anfahre. Der Dritte ist auch fast überflüssig. Im 4. ist es hingegen so dass meine Vespa sehr gut zieht bis oben raus, auch am Berg.
    Ideal wäre natürlich den 1. als 2. Gang zu nutzen den 2. als 3 usw....

    Geht sowas? Mit wieviel Aufwand?

    Grüsse :D

  • VBB Motortausch - was empfehlt Ihr?

    • OpaHansi
    • July 14, 2015 at 00:37

    Möchte die Originalmaschine aus meiner VBB rausnehmen. Kiste ist mir etwas zu lahm.

    Was empfehlt Ihr?
    177cm Zylinder rein?
    200 PX Maschine?
    125 oder 80 er PX?

    Derzeit ist alles original, 8 Zoll Bereifung, 6 V Zündung.

    Was kommt da auf mich zu?

    Danke vorab.
    MfG

  • VBB läuft immer noch nicht rund

    • OpaHansi
    • July 3, 2015 at 00:19

    Hi Leute,
    meine VBB läuft immer noch nicht so ganz rund. Sie zieht zwar hier und da recht gut (dafür das es ein Originalmotor ist) aber das Gas bzw. die Drehzahl läuft wellenartig und wenn ich
    den Tiefpunkt durch Gasgeben nicht kompensiere geht sie aus. Das kann auch in voller Fahrt bei zuviel Gas passieren.
    Das ganze Spielchen beginnt schon direkt nach dem Ankicken wo ich sie durch Spielchen am Gashebel am laufen halten muss.

    Wie würdet ihr vorgehen ( einige Profis sagen es wäre die Zündung )
    Was brauche ich für Material bzw. kann ich das ggf. selber machen?

    Grüsse

  • VBB Motor läuft wie "Waschmaschine" im Schleudergang - dreht von selbst hoch

    • OpaHansi
    • June 29, 2015 at 18:36

    Ok Lösung ist es denke keine. Aber zumindest ein Anhaltspunkt. Vorher lief sie viel zu fett trotz 2% Mischung. (Schwarze Zündkerze)

  • VBB Motor läuft wie "Waschmaschine" im Schleudergang - dreht von selbst hoch

    • OpaHansi
    • June 29, 2015 at 15:28

    Probeweise Luftfilter entfernt & Ansaugschlauch.

    Läuft jetzt sauberer "summt". (Elektrik , Beleuchtung vorne und hinten viel heller)

    Bilder

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  • VBB Motor läuft wie "Waschmaschine" im Schleudergang - dreht von selbst hoch

    • OpaHansi
    • June 28, 2015 at 23:24

    Hi,
    meine VBB läuft wie eine Waschmaschine im Schleudergang und dreht schon beim Anlassen von selber hoch. (zeitweise sogar als ob jemand mit Fernsteuerung Gas geben würde oder wegnehmen würde, veriiert teilweise im Drehzahlbereich)
    Fahren kann ich dann (brauche nur Gänge normal zu schalten) Sie zieht aber kaum. Wenn ich zusätzlich gas gebe wird sie nur laut bzw. geht dann aus (würgt ab) - Muss sie beim Fahren früh schalten (hohe Drehzalbereiche unter Last würgen sie ab)
    Man kann sie moderat fahren aber sie zieht wie gesagt so kaum.

    Hat jemand eine Idee?
    ?(

  • VBB Endgeschwindigkeit und Schaltverhalten mit Originalmotor

    • OpaHansi
    • June 24, 2015 at 23:40

    Ok - Tips...?

    Danke :)

  • VBB Endgeschwindigkeit und Schaltverhalten mit Originalmotor

    • OpaHansi
    • June 24, 2015 at 21:51

    Hallo,

    meine VBB läuft irgendwie noch nicht so wie sie sollte.
    Vielleicht von Euch nochmals Tips zum Thema.
    Bis zum 3. Gang max. 30 km/h ab dann im 4. Gang 40....ab 40 zieht sie bis 60 (Drehzahl schon recht hoch). Wenn ich jetzt mehr Gas geben würde,was ich kaum mache, geht sie oben raus irgendwann aus.
    Hinzu kommt noch dass ich sie nur sehr moderat dosiert am Gas fahren kann, sonst kommen Zündaussetzer und sie geht ggf. in der Fahrt aus.
    Im Leerlauf läuft sie gut.

    Was für einen Auspuff könnt ihr empfehlen für ggf. mehr Leistung?
    ^^

  • Seitenständer VBB bei 10" Bereifung - kennt da einer ein Angebot?

    • OpaHansi
    • June 22, 2015 at 22:20

    HI ,danke- such einen aus Chrom bzw. originalgetreuen.

  • Seitenständer VBB bei 10" Bereifung - kennt da einer ein Angebot?

    • OpaHansi
    • June 22, 2015 at 22:09

    Suche einen Seitenständer für meine VBB für 10" Bereifung (idealerweise auch umstellbar auf 8")

  • VBB Austauschmotor resp. Tuning - Alltagstauglich

    • OpaHansi
    • June 19, 2015 at 08:32

    Ok, danke für die Tips! :thumbup:

  • VBB Austauschmotor resp. Tuning - Alltagstauglich

    • OpaHansi
    • June 19, 2015 at 00:25

    Mh ok, bin mir noch unschlüssig wie ich das ganze angehe.

    90 km/h wäre auch schon top - aber eben so dass ich auch locker 80 fahren kann.

    Ja wird wohl auf nen 10 Zoll Umbau rauslaufen - aber Scheibenbremsen wär dann doch schon bisschen Dicke...oder kennt sich da einer mit Preisen für nen Umbau aus?

  • VBB Austauschmotor resp. Tuning - Alltagstauglich

    • OpaHansi
    • June 18, 2015 at 21:26

    Hi,

    meine VBB läuft leider nicht sauber. 6 V- Original- Mühle.

    Da MUSS was geändert werden. Was habt ihr so für Tips?

    PX 200er rein oder eher LML 150?

    Am liebsten wär mir das Ding läuft sauber und 120 und ist auf langstreckentauglich..... 8)

    Grüsse

  • Farbe bestimmen und Lack kaufen günstig

    • OpaHansi
    • June 17, 2015 at 22:04

    Hallo, danke - ist keine Vespafarbe.
    Werd wohl die Gepäckbrücke zum Lackierer schicken müssen damit was Sprühfertiges gemischt wird.
    MfG

  • Farbe bestimmen und Lack kaufen günstig

    • OpaHansi
    • June 16, 2015 at 20:12

    Hallo , hat da jemand einen Tip im Vorgehen?
    Habe vermutlich keine Orginalfarbe benötige aber den Farbton.
    Grüsse :)

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • OpaHansi
    • June 8, 2015 at 17:35

    traust Dich doch nur nicht auch nen Foto von Dir reinzumachen... :D

  • Lenkradschloss: Komme mit Schlüssel nicht mehr ganz rein.

    • OpaHansi
    • June 7, 2015 at 20:50

    VBB 2

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