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  2. Lonewolf_68

Beiträge von Lonewolf_68

  • V50: Bremstrommel klemmt?

    • Lonewolf_68
    • October 18, 2015 at 13:09

    da ich letztendlich einen neuen verbauen werde möchte ich den wieder hergeben da geplante 2te voraussichtlich eine Spezial Trapezlenker werden wird und ich somit keine Verwendung mehr dafür habe und das er nur rumliegt ist er eigentlich zu schade dafür und bevor ich den Tacho auf eBay einstelle frage ich einfach mal hier im Forum(vielleicht kann ja jemand genau so einen gebrauchen)

    Für 60; würde ich ihn wieder hergeben(die ich auch selbst dafür bezahlt habe) und wie gesagt funktioniert einwandfrei...nur halt nicht die Rändelschraube dermassen festziehen sonst hüpft die Nadel ;)

    also wer Interesse daran hat kann mir gerne schreiben

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  • V50: Bremstrommel klemmt?

    • Lonewolf_68
    • October 18, 2015 at 11:20
    Zitat von chup4

    die rändelschraube unten am tacho nicht festballern, nur locker festmachen hilft auch.

    lach nicht ich habe das jetzt tatsächlich gemacht und die rändelschraube lediglich so angezogen das die Welle kein Spiel hat(vorher hatte ich da mindestens noch eine halbe Umdrehung mehr drauf...soll ja halten rotwerd-) )und siehe da der Tacho funzt ganz normal..allerdings hatte ich die Tage das Glück einen NOS also originalen neuen Veglia ohne Lagerspuren zu ergattern(ok..war nicht billig)für meinen jetzt habe ich schon 60; hingelegt was ich denke noch ein normaler Preis war für einen gut erhaltenen Ori...
    Mit diesen Repros ist auch nicht gesagt das die grundsätzlich Schrott sind aber wenn man seine Erfahrung und die anderer zusammenzählt dann ist da oft mal was was nicht so sein soll

  • V50: Bremstrommel klemmt?

    • Lonewolf_68
    • October 17, 2015 at 14:06
    Zitat von chup4

    fahr einfach so. es ist völlig normal, dass die leicht hüpfen.

    musste ich jetzt auch feststellen oder ich habe einfach nur Pech mit Tachos habe meinen verkauft zumal auf diesen Jahrgang meines Wissens nach eh einer mit 6Eckigem Logo gehört und mir einen anderen gebrauchten auch original bis 60kmh besorgt(wollte und will einfach keinen Repro haben) hab also diesen neuen(gebrauchten)montiert und der fängt ab 30kmh an auszuschlagen hatte noch eine neue Tachowelle rumliegen und obwohl die andere neu war montiert und auch den Rest Schnecke Ritzel überprüft und alles ok.....irgenwann finde ich mal einen der einwandfrei funktioniert....die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    schönes WE @all

  • Benzinhahn: Probleme bei der Montage.

    • Lonewolf_68
    • October 16, 2015 at 21:08
    Zitat von CARDOC2001

    Muss angepasst werden !

    wenn man keinen Schraubstock hat nicht gerade einfach das mal kurz passend zu biegen wie ich heute feststellen musste X/ habe das Teil mal irgendwo als Original Veglia für 32euro gesehen...

    dann lieber biegen :D

  • Benzinhahn: Probleme bei der Montage.

    • Lonewolf_68
    • October 16, 2015 at 15:01
    Zitat von chup4

    man kann das röhrchen auch einfach kürzen?

    was glaubst du wie viele Vespafahrer sich das schon gefragt haben und immer noch fragen :+3
    übrigens..tut zwar nicht zu diesem Thema aber hat jemand von euch auch schon mal versucht einen Tacho(Original)mit dem Befestigungs bzw Halteblech von SIP zu befestigen?Das passt hinten und vorne nicht da steht der Tacho einen halben cm raus sprich das Halteblech ist wesentlich zu lang geraten weiß jemand ob es da Unterschiede gibt also von Herstellerseite oder ob man das zwingend "zurechtbiegen"muss?

  • Benzinhahn: Probleme bei der Montage.

    • Lonewolf_68
    • October 15, 2015 at 21:09
    Zitat von rassmo

    du kannst das rohr einfach leicht drehen bis es nicht mehr anstößt oder biegst es an der biegung leicht ab.

    danke @rassmo jetzt wo du das geschrieben hast hab ich mal etwas fester an dem rohr gedreht und passt jetzt das war richtig fest dachte echt lässt sich nicht einfach so hin und her drehen 2-)

  • Benzinhahn: Probleme bei der Montage.

    • Lonewolf_68
    • October 15, 2015 at 19:44
    Zitat von Vespa1982

    Ich habe gerade den SIP Fastflow verbaut, das Rohr hat auch aus dem Tankdeckel geschaut.

    als alternative könnte man ja dann noch den BGM Pro verbauen da ist das Entlüftungsröhrchen erst gar nicht vorhanden und man hat es vermutlich etwas leichter bei der Montage allerdings kommt mir die Öse in die der Benzinhebel kommt ziemlich schmal vor und ist zudem noch aus Kunststoff.

    mir wäre der originale schon lieber aber der will einfach nicht passen X(

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  • Benzinhahn: Probleme bei der Montage.

    • Lonewolf_68
    • October 15, 2015 at 17:41

    Servus Leute,

    habe heute mal meine Benzinhahn gewechselt bzw dabei den neuen zu montieren allerdings lässt dieser sich nicht so positionieren das er sitzt wie er sollte weil der "Stab" von der Entlüftung im Weg ist bzw an der Seitenwand vom Tank anstösst ?( meine Frage ist hatte das schon jemand oder kommt das auch häufiger vor?Ich will da nicht dran rumbiegen und den letztendlich noch abbrechen kann man den ohne Problem bzw Folgen einfach Kürzen?

    Den alten hab ich beim Ausbau etwas verbogen wie man sieht aber vergleichsweise kommt mir der Entlüfter auch nicht wesentlich kürzer vor ?(

    Also das Ersatzteil ist von Piaggio weiß ja nicht ob das jetzt deswegen auch unbedingt passen muss..

    Freue mich über jeden Tip

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  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Lonewolf_68
    • October 15, 2015 at 10:19

    über den neuen(alten)Tacho :thumbup:

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  • Welche Hauptdüse für 16/10 Vergaser?

    • Lonewolf_68
    • October 10, 2015 at 14:41

    habe den Vergaser heute gründlich gereinigt hatte noch eine 54HD und diese verbaut zumal der Besitzer eh zeitnah vor hat einen Sportauspuff zu montieren(Ihm geht es dabei aber eher um die Optik).Habe den Gaser dann so eingestellt wie es hier im Forum empfohlen bzw beschrieben ist und läuft einwandfrei.Ok...mein Kumpel hatte mir allerdings nicht gesagt das er Tage zuvor immer wieder mal "planlos" an der LGES sowie SGES hin und her geschraubt hatte weil er dachte es bessert sich eventuell etwas vermute das die Vespa ihm hauptsächlich deswegen Probleme machte

  • Welche Hauptdüse für 16/10 Vergaser?

    • Lonewolf_68
    • October 9, 2015 at 18:22

    Hallo an alle,

    Ein Kumpel ist heute mit seiner V50 zu mir gekommen die ihm anscheinend immer wieder Probleme macht... mal stottert sie und mal geht sie im Stand aus und startet dann eher zäh wieder.
    Zylinder Ori 16/10 mit 55 HD (ist doch eigentlich zu Groß oder?Müsste Ori denke ich 52 sein wie ich hier auch schon gelesen habe).
    Also bei einer Probefahrt vorher lief ganz normal und auch im Stand gehalten(das Kerzenbild siehe Foto)sieht jedoch meines achtens nach nach zu fett aus oder täusche ich mich da?
    Welche HD sollte ich ihm verbauen er möchte demnächst eine Sito Banane oder etwas in der Richtung montieren(momentan alles Ori und er ist jetzt nicht unbedingt einer der gerne und oft schraubt.
    Wäre eine 53 HD wenn man sich das Kerzenbild betrachtet(Ich frage weil ich die Bestellen müsste und nicht gleich das ganze Set deswegen)

    LG und schönes WE @all

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  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Lonewolf_68
    • September 26, 2015 at 13:42

    über den da :D allerdings hänge ich den lediglich an die Arbeitshose..der ist schon ganz schön heavy..schönes WE wünsche ich...

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    • Lonewolf_68
    • September 15, 2015 at 07:38

    meine Super Sprint :D

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  • V50: Bremstrommel klemmt?

    • Lonewolf_68
    • September 12, 2015 at 19:29
    Zitat von chup4

    kann sein. wenn die tachos älter sind oder chinesisch

    :D eher älter..hab jetzt noch versucht die Schraube lockerer zu drehen aber ändert sich nichts könnte logischerweise schlicht einen neuen verbauen aber mir persönlich ist es lieber nochmal etwas in den alten zu investieren

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  • V50: Bremstrommel klemmt?

    • Lonewolf_68
    • September 12, 2015 at 08:17
    Zitat von Blechnase

    wie sieht denn dein gesanter tachotrieb aus? (Schnecke, lagerung der schnecke usw.?

    alles neu Schnecke Ritzel Welle habe jetzt allerdings festgestellt das man beim drehen des Rades von Hand deutlich ein Geräusch im Tacho hört als wenn da etwas nicht richtig greift Welle nochmals überprüft(auch von Hand gedreht)alles soweit ok von daher denke ich das es nur am Tacho selbst liegen kann Feder vielleicht ?(

  • V50: Bremstrommel klemmt?

    • Lonewolf_68
    • September 11, 2015 at 19:10

    :) pünktlich zum WE geschafft habe letztendlich die originalen Bremsbacken von Piaggio verbaut und wollte testen ob ich da auch bzw wieviel ich abtragen muss und die haben gepasst kein schleifen kein gar nichts nur mein Tacho..lach(deswegen hatte ich ja die ganze Sache mit der Schwinge begonnen)der zappelt im Schritttempo von 10kmh auf 20 hin und her beim schnelleren fahren dreht er normal ?(

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  • V50: Bremstrommel klemmt?

    • Lonewolf_68
    • September 9, 2015 at 20:37

    danke Jungs am WE wird gefeilt :D

    noch eine Frage sollte man die Bremsnocke auch mit etwas Kupferpaste schmieren zumal die sich auch nur sehr schwer von Hand bewegen lässt?

  • V50: Bremstrommel klemmt?

    • Lonewolf_68
    • September 8, 2015 at 19:03
    Zitat von chup4

    die bremsbeläge einfach solange mit ner feinen breiten feile abziehen bis es passt

    was für eine feile nehme ich da am besten bzw muss ich mir besorgen?Die Bremsbeläge waren bereits montiert und sehen relativ gut aus oder sollte ich es mit den originalen von Piaggio erstmal versuchen?Die sind ja laut Beschreibung 1mm schmäler bzw original Schwinge mit original Bremsbelägen dürfte ja eigentlich nichts schleifen oder zumindest nicht so das das Rad eigentlich fast blockiert ich denke das es an den ecken am meisten schleift die Bremsnocke vorher war vom Durchmesser 12,9mm diese hier 14,9mm würde heissen das ich da einiges abschleifen müsste(wozu dann neue Bremsbeläge? ;( ) da ich die auch nicht selbst montiert hatte weiss ich auch nicht ob es tatsächlich auch die sind die da reingehören ?( noch ein Bild dabei das zeigt wie weit die Backen über den Rand stehen ist das normal so?

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  • V50: Bremstrommel klemmt?

    • Lonewolf_68
    • September 8, 2015 at 17:34

    Ich habe vergessen hinzuzufügen das die Bremstrommmelaufnahme von der vorherigen Schwinge ist also die mit der kleineren Bremsnocke... ?( habe jetzt mal das Rad montiert in der Hoffnung das ganze zieht sich etwas fest bzw positioniert sich so das es sich wenigstens drehen lässt aber sitzt fest lässt sich nur schwer von Hand drehen ?(

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  • V50: Bremstrommel klemmt?

    • Lonewolf_68
    • September 8, 2015 at 16:35

    ich habe gerade gesehen das es Bremsbacken B17mm(Piaggio) und andere B18mm gibt kann es daran liegen?

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