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  2. hydro

Beiträge von hydro

  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • hydro
    • October 28, 2019 at 08:04

    Danke - gleich mal suchen.....jubel

  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • hydro
    • October 27, 2019 at 10:32

    Mal eine Frage; "Weiß jemand zufällig was in die fetten Löcher am unteren Ende des hinteren Kotflügels gehört??????

    Bilder

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  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • hydro
    • October 26, 2019 at 12:46

    Ach ja - original Gabel so nebenbei auch wieder hübsch gemacht und mit einem neuen SIP Dämpfer versehen. Passt so richtig zu dem gammeligen Kotflügel...

    Bilder

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  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • hydro
    • October 26, 2019 at 12:14

    So bin ich dann zum Lackierer gegangen und bat ihn um Lackierung.

    Der schlug sobald die Hände über dem Kopf zusammen und bemerkte, dass das dauern würde. Zu viele Beulen etc. bis er das alles sauber gespachtelt und lackiert hätte, das würde dauern....

    Es dauerte bis ich ihm erklärt hatte, dass er ja nichts machen solle, sondern nur nen uralten vergilbten Klarlack drübersprühen sollte.

    Er hat sich erweichen lassen und lackierte alles komplett. Die Optik passte leider nicht zum Gesamtbild, weshalb ich alles nochmals mit einem 600ter Papier abschliff.

    Jetzt is es OK - Sieht genauso bescheiden aus wie der Rest.....

    Bilder

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  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • hydro
    • October 26, 2019 at 12:08

    Momentaner Stand - jetzt im Keller beim Zusammenbau!

    Die beiden Seitenhauben sind "Fake", d.h. unter dem blaumet. Lack war leider nichts!!!!

    Aus diesem Grund sandgestrahlt, braun grundiert und mit Originallack nachlackiert. Danach ist mir leider alles "runtergefallen" und hat wieder Kratzer bekommen.

    Diese hab ich dann noch mit Schleifpapier und schwarzer Ölfarbe verschönert.

    Bilder

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  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • hydro
    • October 25, 2019 at 10:39

    Innenkotflügel, Innenraum und Unterseite wurden sandgestrahlt, um sämtlichen Rost und Dreck zu entfernen. Anschließend wurde der Innenraum wieder Rostrot lackiert und mit gefühlten 100 Schichten Klarlack versiegelt!

    Das teilweise abgebrochene Trittblech wurde wieder angeschweißt und nicht mehr bearbeitet! Bleibt so wie es ist!

  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • hydro
    • October 25, 2019 at 10:34

    vespaonline.de/wsc/attachment/147366/

    So es geht weiter - hatte zwischenzeitlich noch ein paar Fremdprojekte, aber über den Sommer hatte ich gute 17 Liter Aceton verarbeitet und bin dann zu dem Ergebnis gekommen.

    Reine Geschmacksache, nachdem meine doch einiges hinter sich zu haben scheint!

    Hier mal die ersten Bilder....

  • Die lila Versuchung - eine ET3 von 1980

    • hydro
    • August 4, 2018 at 17:56

    Also:

    Nardograu von Audi - LY7C

    Eisengrau - RAL7011

    Grüße

    Peter

  • Die lila Versuchung - eine ET3 von 1980

    • hydro
    • July 31, 2018 at 06:34

    Ach ja und hier noch ein Bild im Vergleich zu meiner VBB in Eisengrau!

  • Die lila Versuchung - eine ET3 von 1980

    • hydro
    • July 31, 2018 at 06:32

    So jetzt ist sie endlich fertig, nach der 4. Zündgrundplatte, jetzt von Piaggio und mit 12V und einer kompletten Neuverkabelung läuft sie endlich. Freut mich doch nach der Arbeit und vorallem meiner ersten Motorrevision! Hier noch ein paar Bilder...

  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • hydro
    • July 16, 2018 at 20:42

    Also meine wird wahrscheinlich in Richtung "Zombie" gehen, wobei die Idee mit dem Lack und dem Sals nachahmenswert ist!

    Aber mal etwas ganz anderes: kann mir jemand sagen, welcher Lampeneinsatz (Glas mit Reflektor) in die ACMA passt: Verbaut war, wobei ich mir das überhaupt nicht sicher bin, ein Kotto-Scheinwerfer (sieht ziemlich neu aus), also nicht original!

    Habe leider nur einen vergammelten Reflektor, aber kein Glas - würde gerne einfach einen anderen Lampeneinsatz verbauen, weiß aber beim besten Willen nicht welchen!


    Danke schon mal im Voraus

  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • hydro
    • May 27, 2018 at 15:37

    Auch schon drüber nachgedacht... Aber da ist auch blankes Metall und Rost - wie dann versiegeln. Das mit dem Polieren ist kein Problem!

  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • hydro
    • May 27, 2018 at 15:04

    Und hinten und auf dem Trittbrett sieht es nicht besser aus....

    ...bin noch nicht sicher ob ich weitermachen soll:+4


    Bin gern für Ratschläge bereit!

  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • hydro
    • May 27, 2018 at 14:59

    Nachdem der Motor weitgehend fertig ist hab ich mal mit den Blecharbeiten begonnen. ENTLACKEN!!!!

    Naja die Begeisterung hält sich in Grenzen, was darunter zum Vorschein kommt.

    Erst mal zwei semiprofessionelle Lackschichten runter und dann kommt manchmal auch der beige Originallack zum Vorschein. Zum Teil aber leider auch abgeschliffen und nur noch die braune Grundierung.
    Hab mal ein paar Bilder eingestellt.


  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • hydro
    • May 10, 2018 at 17:16

    Hallo

    bin ich leider überfragt, da ich alle Roller selbst aufbaue. Sieht aber trotzdem gut aus die ACMA. Einfach sich an das Projekt wagen, wird schon schief gehen. Mache ja auch nichts anderes.... und bin beim besten Willen auch nicht allwissend!

    Viel Spaßtop-)


    Peter

  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • hydro
    • March 23, 2018 at 12:04

    Das Teil links neben dem Gabelrohr sollte mal ein Stoßdämpfer gewesen sein, Gummi ausgeschlagen und der Kolben fällt beim Auseinanderbau einfach heraus....lmao

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  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • hydro
    • March 23, 2018 at 11:57

    OK!

    Weiter geht's mit der Gabel. Naja auch nicht viele besser als der Rest. Bremse fest, Kabel ofensichtlich nur abgezwickt, der Rest alles Gammel....

    Aber mit so viel Dreck ist es oft nicht mal schlecht, da darunter meist noch recht gutes Metall zum Vorschein kommt! Trotzdem mal komplett zerlegt und zum Strahlen gebracht!

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  • PX80 Komplettumbau

    • hydro
    • March 22, 2018 at 11:48

    Stimmt - brauchen tut man das Teil wirklich nicht - aber gewollt hab ich es trotzdem! Ist einfach mal was anderes! Deswegen einfach gekauft, das Geld muss unter die Leute und original ist die Vespa eh schon lange nicht mehr!

  • PX80 Komplettumbau

    • hydro
    • March 21, 2018 at 07:59

    Hallo

    so wie ich das she schaltet die ganz normal, hier ist auch ein Video dazu

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  • PX80 Komplettumbau

    • hydro
    • March 20, 2018 at 15:59

    Motor nun komplett fertig! Da ich eh drüber war habe ich ihm noch einen Malossi 210ccm Kopf spendiert. Und vor lauter Unsinn auch noch eine andere Schaltraste montiert.

    Das Teil ist von Liztor und sieht total geil aus, einziges Manko, der Preis und die fehlende Abdeckung.

    Die karrierte Motorhaube wurde entlackt und wieder aufpoliert, war ja eh Edelstahl!

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