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Vespa V55 ACMA Bj. 1955

  • hydro
  • December 31, 2017 at 13:03
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    • March 15, 2018 at 13:22
    • #21

    Also der Bollag Motos Dämpferhalter ging mir nicht mehr aus dem Kopf,:+8 obwohl das Teil ja wie es aussieht wieder komplett ohne Deutschen TÜV ist. :+5

    Hab's trotzdem gekauft und montierthehe-)

    Der SIP 2.0 Dämpfer passt dann auch noch sehr gut ins Gesamtbild

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    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

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    • March 18, 2018 at 11:41
    • #22

    Der Tritt des Kickstarters ist vom millionnen mal auf die Straße aufschlagen schon total abgenutzt, bzw. abgeschliffen, aus dem Grund hält der Gummi nicht mehr richtig. Hab mich schon umgesehen, aber gibt nirgends einen neuen oder zumindest einen unbeschädigten.

    Wenn ich nix finde, dann muss ich versuchen das Teil aufschweissen zu lassen um danach wieder in Form feilen zu können.

    Hat jemand eine bessere Ideee?

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • powerdrake4
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    • March 18, 2018 at 14:38
    • #23

    Ich würde das Teil symmetrisch fräsen und ein Gegenstück herstellen und das mit 2k Kleber quasi als "Schuh" drüberkleben, ich glaube schweißen ist nicht so das Wahre, das Schwächt das Material und bricht irgendwann...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • hydro
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    • March 23, 2018 at 11:57
    • #24

    OK!

    Weiter geht's mit der Gabel. Naja auch nicht viele besser als der Rest. Bremse fest, Kabel ofensichtlich nur abgezwickt, der Rest alles Gammel....

    Aber mit so viel Dreck ist es oft nicht mal schlecht, da darunter meist noch recht gutes Metall zum Vorschein kommt! Trotzdem mal komplett zerlegt und zum Strahlen gebracht!

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    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von hydro (March 23, 2018 at 12:08)

  • hydro
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    • March 23, 2018 at 12:04
    • #25

    Das Teil links neben dem Gabelrohr sollte mal ein Stoßdämpfer gewesen sein, Gummi ausgeschlagen und der Kolben fällt beim Auseinanderbau einfach heraus....lmao

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  • Vespa V55
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    • May 10, 2018 at 16:00
    • #26

    Hallo

    Also echt cool sieht aus wie neu bei dir...

    Habe mir auch eine Vespa ACMA V55 gekauft und da ich nicht viel selber machen kann wollte ich fragen wo man sie hinbringen kann der die neu aufbaut...?

    Tipps....

    Bilder

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    • May 10, 2018 at 17:16
    • #27

    Hallo

    bin ich leider überfragt, da ich alle Roller selbst aufbaue. Sieht aber trotzdem gut aus die ACMA. Einfach sich an das Projekt wagen, wird schon schief gehen. Mache ja auch nichts anderes.... und bin beim besten Willen auch nicht allwissend!

    Viel Spaßtop-)


    Peter

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

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    • May 10, 2018 at 18:29
    • #28

    Machen lassen? Wenn fertig ist will ich die Kosten wissen bitte ??

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

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    • May 13, 2018 at 06:40
    • #29

    Warum haste dir dann keine gemachte gekauft? Das wäre am Ende günstiger und du hättest dich draufsetzten können und fahren! Ne Acma restaurieren zu lassen frisst ne Menge Euros, ich weiß wovon ich rede, ist mein Job...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

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    • May 15, 2018 at 14:52
    • #30

    :/ würde sie in Zahlung geben..für eine wo läuft, wenn nichts selber machen kannst....

    von paar hundert euro redet da keiner mehr..da passiert nicht viel...

    eher mal in tausender

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • hydro
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    • May 27, 2018 at 14:59
    • #31

    Nachdem der Motor weitgehend fertig ist hab ich mal mit den Blecharbeiten begonnen. ENTLACKEN!!!!

    Naja die Begeisterung hält sich in Grenzen, was darunter zum Vorschein kommt.

    Erst mal zwei semiprofessionelle Lackschichten runter und dann kommt manchmal auch der beige Originallack zum Vorschein. Zum Teil aber leider auch abgeschliffen und nur noch die braune Grundierung.
    Hab mal ein paar Bilder eingestellt.


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    • May 27, 2018 at 15:04
    • #32

    Und hinten und auf dem Trittbrett sieht es nicht besser aus....

    ...bin noch nicht sicher ob ich weitermachen soll:+4


    Bin gern für Ratschläge bereit!

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    • May 27, 2018 at 15:18
    • #33

    Ich würde den Orilack, und / oder die Grundierung freilegen, alles aufpolieren und dann versiegeln.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • May 27, 2018 at 15:37
    • #34

    Auch schon drüber nachgedacht... Aber da ist auch blankes Metall und Rost - wie dann versiegeln. Das mit dem Polieren ist kein Problem!

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    • May 27, 2018 at 16:21
    • #35

    Aufhören und gleich strahlen lassen.

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    • May 27, 2018 at 16:21
    • #36

    Dp

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    • May 27, 2018 at 16:39
    • #37

    Zwei Möglichkeiten. Ratte oder Strahlen. Auch wenn die olack verblendeten das sicher noch als solchen sehen

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

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    • May 27, 2018 at 17:53
    • #38

    Kumpel von mir fährt ne V50 Erstserie. Da ist teilweise auch Blech und Patina zu sehen. Hat er konserviert, sieht gut aus.

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    • May 27, 2018 at 20:50
    • #39

    bling bling moped, ,ratte, custom... sch...auf olack... würde nochmal drüberschlafen...und was geiles draus machen..

    wo es noch nicht gibt

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • powerdrake4
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    • May 27, 2018 at 21:28
    • #40

    Du kannst nach dem abschleifen mit mehreren farbschichten arbeiten und dann durch abschleifen in verschiedene Schichten die Reuse "patinieren" , hab ich mal probiert, sieht echt gut aus! Hab allerdings kein Foto mehr, ich schau mal...

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