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Beiträge von vespa schrauber

  • Stillegung der Ölpumpe bei Lusso

    • vespa schrauber
    • January 7, 2008 at 18:27

    Der Meister hat gesprochen!! 8o

  • Gummi-Trittleisten passen nicht in Bohrungen V50 1.Serie

    • vespa schrauber
    • January 1, 2008 at 18:48

    Ich hab die reingekriegt indem ich die Gummileisten in kochendes Wasser geworfen habe(muß man etwas länger drin lasen bis sie weich sind) und mit Handschuhe (sonst tuts echt weh) in die Locher gedrückt habe ging dann ganz gut.

  • Bodenblech mit Riffelblech auskleiden

    • vespa schrauber
    • December 29, 2007 at 22:01

    spam attack :cursing: :cursing: :love: :love: :thumbup: :pinch: :pinch: :sleeping: :D 8) :pump: :thumbdown: :thumbup:

  • Erfahrungs-Einbaubericht Polini Race

    • vespa schrauber
    • December 28, 2007 at 14:25

    Hab leider nur en 50er Schein also 6 Punkte + Geldstrafe und Vorführen beim TüV.
    Hab wenigstens was draus gelernt und fahr seitdem legal.

  • Erfahrungs-Einbaubericht Polini Race

    • vespa schrauber
    • December 27, 2007 at 23:16

    Hab das Ding bei mir auch eingebaut
    Mein Setup war den 16er Gaser 74er HD eingefahren,Rennwelle,Sito Standard Puff,3.00Übersetzung,Motorblock gefräßt max Drehzahl waren so um die 9300 u/min (mit der 3.72 Primär und 19er Gaser mit Rennschnecke laut dießen Messgeräten die an der Straße stehen ca. 90-92 km/h da waren noch Auslass Ansaugstutzen gefräßt )
    Fazit Zylinder ist Sau Geil (Anzug und Endgeschwindigkeit) aber am Amfang würd ich ne 76er HD reinmachen sonst fliegt er dir noch um die Ohren
    (Leider war das dann doch zu schnell und wurd von Polizei erwischt mit 76 km/H auf der Landstraße fahr jetzt weder Original)

    Mit der O-Primär und dem Gaser,Auspuff würd ich um die 73 km/h schätzen würd auf jeden Fall die HD wechseln das auch lange Spass dran hast.Aber ansonsten ist es der beste 75er Zyli den es gibt im Anzug und Endgeschwindigkeit

  • dr 75 formula, polini 75 racing, pinasco alu 75 oder malossi 75

    • vespa schrauber
    • November 6, 2007 at 21:03

    Wenn du auf Leistung hinaus willst kannst du den Dr vergessen nim lieber den polini racing (fahre ihn selber mit 3.00 Übersetzung und ner Rennwellwe,19er Vergaser,Sito Auspuff ca.80-85 km/h) da hast du einfach mehr Leistungspotenzial fuhr ihn auch schon auf Pinasco Ritzel u sonst alles Original war meiner Meinung nach viel besser in Beschleunigung u. Höschstgeschwindigkeit als der Dr der kurz vorher seinen Geist aufgegebwn hat.

    Beim Racing ist die Leistung in die höcheren Drehzahlregionen verschoben was aber nicht heißt das er untenrum kein Druck hat.
    DR: :sleeping: polini: :thumbup:

  • 50er tuning mit Tüv-Segen? Geht das?

    • vespa schrauber
    • October 16, 2007 at 17:07

    Nim lieber den 136erMalossi mit ner Lippenwelle und fahr das ganze mit nem direkten angesaugten 25er Vergaser was vespa77 vergesen hat ist das du auf jeden Fall ne längere Primär brauchst so 2.54.
    Wenn du ihn auf Drehschieber fährst würde ich den neuen sip evo für smallframes nehmen (gedrehter Zylinder).

  • Simmering wie rum?

    • vespa schrauber
    • August 29, 2007 at 01:10

    Hi wollte mal fragen wie rum der Simmering für die Kupplungsseite in das Kurbelwellengehäuse gehört?
    So das die ebene Seite zur Kurbelwelle zeigt oder zum Lager?

  • Woher bekommt man Mineral-Öl?

    • vespa schrauber
    • August 27, 2007 at 19:37

    Also bei uns gibts in jeder Tanke Stihl 2Takt Motoren Öl das auch Mineralisch ist.

  • Problem mit Halbmondkeil auf Primär seite

    • vespa schrauber
    • August 27, 2007 at 19:28

    Hab das jetzt nicht ganz verstanden benutzt du den keil für den kleinen Kupplungdkorb oder für das Primärzahnrad? Wenn du ihn für das Zahnrad benutzt ist es der falsche da brauchst du den wie für die Lima Seite.

  • Rennwelche was für ein Typ

    • vespa schrauber
    • August 26, 2007 at 18:16

    Hallo hab hier vor mir 2 Rennwellen liegen die eine ist kaputt für die vespa pk xl die andere ist neu ungebraucht die ich hier auch verkaufe die die kaputt ist hat auf der Limaseite ein größeres Gewinde als die neue die ein kleineres hat so wie pk-s es haben aber alle beide einen 20-20 Lagersitz.Und laut Onlineshop ist die neue auch eine xl-welle.
    Stimmt das wenn ja warum sind sie unterschiedlich?

  • Was für ein Auspuff für eine PK 50 XL1

    • vespa schrauber
    • August 26, 2007 at 18:00

    Ich find den LeoVinci am besten für die kleinen Tuning Zylinder hat nen besseren Sound als der polini sieht besser aus und hat auch noch mehr Leistung. ^^

  • Smallframe Rahmen - unterschiede

    • vespa schrauber
    • August 26, 2007 at 17:54

    was genau meinst du mit verwenden?
    wenn Motor in pk-s rahmen meinst oder Gabel das geht.
    beschreib das mal genau.

  • Zündung-zündkerze

    • vespa schrauber
    • August 23, 2007 at 18:39

    mal ne Frage zwischendurch bringt dieses Messingschraubdings iergendwas??

  • Welcher Halbmondkeil für das Ritzel?

    • vespa schrauber
    • August 23, 2007 at 08:54

    Ja stimmt die für die Kuwe sind gleich hab sie gestern reingebaut.
    Danke für die Antworten.

  • klackern kupplung, Getriebe?

    • vespa schrauber
    • August 23, 2007 at 08:50

    Also der Motor ist im Leerlauf die Gänge lassen sich schalten. Den Motor wollte ich bis jetzt noch nicht gestarten. LüRa läßt sich von hand drehen. Habe gerade bemerkt das komischerweiße das klacken bei ausgebauter Zündkerze nicht zu hören ist, kann sein das das dann mit der Kurbelwelle/Lager zu tun hat.Lager sind neu.

  • klackern kupplung, Getriebe?

    • vespa schrauber
    • August 22, 2007 at 22:13

    hallo
    Hab heute mein Motor nach Tuning (kurbelwelle Zylinder Übersetzung Kupplung ) eingebaut , Vergaser dran, Züge dran. Danach tretete ich erst ein paar mal den Kickstarter ohne Stecker auf der Kerze. Nach ein paar mal treten hörte ich auf einmal ein komisches klackern, dass bei gezogener Kupplung nicht zu hören ist wenn ich aber das Lüfterrad mit der Hand drehe höre ich nichts dergleicheKolben läuft auch ohne Probleme.
    Nun hab ich keinen Plan was das sein könnte Kickstarterritzel?? ?(
    Was meint ihr was diese Geräusche verursachen können.
    Hoffe auf gute Antworten/Erfahrungsberichte mit dem selben Problem

  • Farbdosen welche sind Benzinfest?

    • vespa schrauber
    • August 22, 2007 at 00:25

    Hi wollte mal fragen ob die von euch oft genannten und so auch benutzten Dupli-color Farbdosen Benzinfest sind?
    Wenn nicht welche sind es die nicht so teuer sind?

  • vespa beratung / hilfe

    • vespa schrauber
    • August 22, 2007 at 00:05

    würd eher sagen er hat nen Mofa führerschein und will eine mit Drossel oder hat bald geburtstag.

  • KUpplung einbauen

    • vespa schrauber
    • August 21, 2007 at 23:49

    Ja die kublungsbeläge kann man in eingebautem Zustand aus und einbauen.Zum Ausbauen einfach den Ring weg, zum Einbauen den Druchteller mit ner Schraubzwinge auf den Kubblungskorb drücken, scheiben drauf Ring rein fertig.

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