1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Erfahrungs-Einbaubericht Polini Race

  • vespa-malle
  • December 27, 2007 at 17:25
  • vespa-malle
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    43
    Wohnort
    bad kreuznach
    Vespa Typ
    pk 50 xl 2
    • December 27, 2007 at 17:25
    • #1

    Nach einem nun mitllerweile 4 wöchigen kampf zwischen meiner vespa und mir , habe ich es endlich geschaft den polini race 75ccm zylinder einzubauen:-)!!!Geht jetzt verdammt ab die vespa und so eine kompression und einen solchen anzug habe ich mir nicht vorgestellt.Ich nenne es kampf , da ich nachdem ich den zyli erhalten hatte ihn gleich einbauen wollte.Jedoch musste ich es ohne das polrad abzunhemen shcaffen.Ist mir dann gelungen , weil ich einfach das federbein gelöst habe.Beim zyli überstülpen jedoch sind mir beide kolbenringe gebrochen:-(...musste dann anschließen eine woche auf die neuen warten!Als sie endlich da warn habe ich mich gleihc wieder rangemacht.Mit öl eingecshmiert die kolgbenringeenden in die entsprechende stellung gebracht un dann ganz glatt drüber gestülpt...habe tank usw wieder eingeabut shclüssel umgedreht und mein baby sprang sofort an was ich eigentlich nicht erwartet habe:-)!Natürlich gleich eine probefahrt vollzogen und ich komme aus dem staunen einfach nicht mehr heraus..habe immmer noch ein grinsen im gesicht :) :thumbup:

    kann das ding einfach nur weiterempfehlen!!!wer sich ein 75 ccm zyli holen will der soltle sich am besten den polini race holen :)

    (soll keine werbung oder so in der art sein ^^ )

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 27, 2007 at 17:30
    • #2

    Hast du den Zylinder nur Plug and Play montiert oder auch ein bischen poliert.

    Vergasergrösse?
    HD?
    Auspuff?


    Hast du vielleicht noch die Zylinderbescheribung, wenn ja kannst sie mir mailen?

    Grüsse

    gandisgarage

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespa-malle
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    43
    Wohnort
    bad kreuznach
    Vespa Typ
    pk 50 xl 2
    • December 27, 2007 at 19:33
    • #3

    vom 16/15er aufn 16/16er mit 68 HD un polini banane das wars

    in wie fern meinste das mit der beschreibung?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • December 27, 2007 at 22:25
    • #4

    Er meint wahrscheinlich den der beim SCK Polini Racing 75cm³ heisst!
    Allerdings hätte ich mit einer etwas größeren Düse eingefahren.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • vespa schrauber
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    179
    Vespa Typ
    vespa 50 special u. vespa 50n
    • December 27, 2007 at 23:16
    • #5

    Hab das Ding bei mir auch eingebaut
    Mein Setup war den 16er Gaser 74er HD eingefahren,Rennwelle,Sito Standard Puff,3.00Übersetzung,Motorblock gefräßt max Drehzahl waren so um die 9300 u/min (mit der 3.72 Primär und 19er Gaser mit Rennschnecke laut dießen Messgeräten die an der Straße stehen ca. 90-92 km/h da waren noch Auslass Ansaugstutzen gefräßt )
    Fazit Zylinder ist Sau Geil (Anzug und Endgeschwindigkeit) aber am Amfang würd ich ne 76er HD reinmachen sonst fliegt er dir noch um die Ohren
    (Leider war das dann doch zu schnell und wurd von Polizei erwischt mit 76 km/H auf der Landstraße fahr jetzt weder Original)

    Mit der O-Primär und dem Gaser,Auspuff würd ich um die 73 km/h schätzen würd auf jeden Fall die HD wechseln das auch lange Spass dran hast.Aber ansonsten ist es der beste 75er Zyli den es gibt im Anzug und Endgeschwindigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von vespa schrauber (December 28, 2007 at 14:23)

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 28, 2007 at 00:10
    • #6

    @ vespa schrauber
    hast du irgendne geldstrafe oder so was bekommen oder hast du nen 125 schein oder größer bist also nur unangemeldet gefahren

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • vespa schrauber
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    179
    Vespa Typ
    vespa 50 special u. vespa 50n
    • December 28, 2007 at 14:25
    • #7

    Hab leider nur en 50er Schein also 6 Punkte + Geldstrafe und Vorführen beim TüV.
    Hab wenigstens was draus gelernt und fahr seitdem legal.

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 28, 2007 at 16:59
    • #8

    was war den die geldstrafe wenn ich fragen darf

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • December 31, 2007 at 11:35
    • #9
    Zitat von vespa schrauber

    H..........aber am Amfang würd ich ne 76er HD reinmachen sonst fliegt er dir noch um die Ohren


    Doof, dass Dich mit der Karre erwischt haben. Die Strafe hast Du Dir aber eigentlich schon für den Unsinn mit der fetten Bedüsung in der Einfahrphase verdient.
    Einfahren hat nichts mit Bedüsen zu tun!!!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 31, 2007 at 11:46
    • #10
    Zitat von vespa-malle

    in wie fern meinste das mit der beschreibung?

    Da ist eine Zylinderbeschreibung dabei wenn das Teil kaufst wo so Technische Daten usw. draufstehen. Vielleicht hast sie noch irgendwo herumliegen und kannst sie mir einscannen und dann schicken, wäre echt super. :D

    Greetz und Guten Rutsch

    Gandisgarage

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™