1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • PK 50 XL 2 - Anfänger Problem

    • Fantine
    • March 8, 2019 at 13:18

    Ein abgescherter Polradkeil - ohnehin nicht sehr wahrscheinlich - passt nicht zu "astrein angesprunge"...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • March 7, 2019 at 11:23
    Zitat von carlchris

    Wenn ich bei einem frisch revidierten Motor einen Testlauf am Ständer machen will, muss ich dann schon Getriebeöl einfüllen?

    Nur sterben müssen wir, aber du solltest Getriebeöl einfüllen.

    Gegenfrage: Wo ist eigentlich das Problem, vor dem Testlauf Öl einzufüllen ?

  • Schaden am Kolben

    • Fantine
    • March 5, 2019 at 12:01

    Ohne jede Spekulation über die Ursache und Schadenreihenfolge: Ein teurer Schaden ( KW, Kolben und Zylinder )...

  • PX 125 Bj 2006

    • Fantine
    • March 3, 2019 at 13:05

    Dass du dich als Interessent nicht zum Wert geäussert hast, finde ich völlig in Ordnung und fair, rassmo.

    " Ich melde mich, wenn ich verkauft habe. " heißt für mich aber, dass der Fragesteller anderweitig den Versuch unternehmen wollte, einen Erlös in der Nähe seiner nie genannten Wertvorstellung zu erzieleb.

  • PX 125 Bj 2006

    • Fantine
    • March 1, 2019 at 12:12

    Das passiert doch im Thema "Kaufberatung / Verkaufsberatung " häufig: Ein Neuermit einer ungenannten, vermutlich hohen Werterwartung ist frustriert, weil seine Erwartungen sich nicht erfüllen.

    Ein Verkaufsangebot gab es nie - und ein Kaufangebot muss man weder annehmen noch ablehnen.

  • Vespa PK 50 S VA51T Batterie angeklemmt, Kurzschluss!!! Katastrophe

    • Fantine
    • February 27, 2019 at 12:33
    Zitat von saschadr400

    Ist eine Automatica, kann also nicht anschieben.

    Leider kann ich nicht hellsehen - und bei Automatica bin ich raus...

  • Vespa PK 50 S VA51T Batterie angeklemmt, Kurzschluss!!! Katastrophe

    • Fantine
    • February 26, 2019 at 11:50

    Hast du es mal mit Anschireben versucht ? Für mich ist Kombination Batterie - kein E-Starte nicht sehr sinnvoll.

    Da du schreibst " kein Zündfunke ", würde ich im nächsten Schritt die Rundsteckerverbindung zwischen Motor und Bordnetz trennen.

  • Überfordert / Enttäuscht mit Vespa Sprint Defekt --> Bitte um Einschätzungen

    • Fantine
    • February 23, 2019 at 12:56

    Obwohl ich weder deine neue noch deine alte Sprint kenne, Anton: Es spricht eine Menge dafür, dass der " Abschlepper " nicht nur keine Ahnung, sondern auch den Schaden ganz ergeblich vergrößert hat

    Anstatt den Kurzschluss zu suchen eine mehrfach höhere Sicherung einzusetzen bis es fast brennt, ist schwer zu toppen...

  • Lagersitzt kurbelwelle ausgeschlagen

    • Fantine
    • February 18, 2019 at 12:33

    Das kann nicht funktionieren, Das Lager steht außen im unbeschädigten Teil deutlich über.

    Bevor du dir vergebliche Arbeit machst: Setz einfach mal ein passendes Lager und den Segerring innen ein - dan siehst du es selbst.

  • Lagersitzt kurbelwelle ausgeschlagen

    • Fantine
    • February 17, 2019 at 11:36

    Ausgeschlagen ? Da ist der Teil des Gehäses abgeschlagen worden, der den Anschlag für das Lager gebildet hat.

    Ich halte das für nicht mehr zu retten.

  • Pk50s elestart kein Zündfunke

    • Fantine
    • February 16, 2019 at 10:38

    Im Prinzip völlig korrekt, rassmo. Die " Anfettung über das Chokesystem wird aber durch den vollständig geöffneten Gasschieber ( mehr Luft ) praktisch unterlaufen.

  • Pk50s elestart kein Zündfunke

    • Fantine
    • February 15, 2019 at 12:17

    Hast du das Lüfterrad noch einmal abgenommen und ist dasmit dem Keil erst bei der Wiedermontage passiert ? Wenn nicht, könnte auch hier die Ursache gelegen haben.

    Die Kombination Choke und Vollgas is tübrigens relativ sinnlos, da du durch den vollständig geöffneten Gasschieberr die Chokefunktion nahezu aufhebst.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • February 14, 2019 at 13:25

    Du hast recht, seb - alle Fotos zeigen dieselbe Hälfte...

  • Zylinder Pinasco 75ccm

    • Fantine
    • February 14, 2019 at 13:19

    Was verstehst du unter " entgraten " - und wo liegt der Unterschied zum " Kanten brechen "?

    Da die Kanten der Kanäle erst durch das Bohren scharfKANTIG werden, finde ich " Kanten brechen "die treffendste Bezeichnung

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • February 14, 2019 at 13:08

    Da die Beschädigungen an beiden Hälften dieselbe Partie betreffen - sind die Hälften nummerngleich ?

    Getriebeöl sollte kein Problem sein - Schdstelle liegt nicht zum Getriebe.

  • Kolben pk 50 xl2 automatik

    • Fantine
    • February 12, 2019 at 14:13

    Merkwürdig, aber 38,265 mm ist das Kolbengrundmaß der geschalteten Modelle.

    Ich kann aber nichts zu den übrigen Maßen eines Automatik-Kolbens sage,

  • Reifen und Felgen - Ausrichtung

    • Fantine
    • February 12, 2019 at 13:58

    Das habe ich wohl falsch verstanden - ist aber auch ein ständiger Wechsel zwischen SET und STÜCK...

  • Reifen und Felgen - Ausrichtung

    • Fantine
    • February 11, 2019 at 12:14

    Vielleicht verstehe ich das verlinkte Angebot falsch Aber die knapp 100.-€ sind ein Stückpreis ( ein Reifen, eine Felge ). Bei zwei Stück gibt es Rabatt.

    Und einen Hinweis auf Felgenband sehe ich auch nicht ( sehe aber nicht gut )

  • Vergaser Polini cp23

    • Fantine
    • February 10, 2019 at 12:01

    :+3

    Gibt es bei diesem Setup ein Untenrum ?

  • Reifen und Felgen - Ausrichtung

    • Fantine
    • February 10, 2019 at 11:50
    Zitat von koenigludwig

    Sollte man eigentlich unbedingt Felgenband benutzen?

    Nein. Wie bist du überhaupt auf diese Idee gekommen ?

    Felgenband ist notwendig bei gespeichten Felgen, nicht bei Geteilten...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™