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  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • Polrad für Unterbrecher- und elektronische Zündung?

    • Fantine
    • January 5, 2018 at 11:46

    Danke für den Hinweis.

  • 1:50 Gemisch

    • Fantine
    • January 5, 2018 at 11:35

    1:50 entsoricht 2 Prozent Ölanteil. ( Smartphone ) - Rechner mit %-Taste - oder Benzinmenge in Milliliter geteilt durch 100 mal 2...

  • Polrad für Unterbrecher- und elektronische Zündung?

    • Fantine
    • January 4, 2018 at 12:16

    Keine Ahnung von LF, aber das dürfte schon wegen der nicht vorhandenen Magnete für den Pickup-Impuls scheitern.

  • Vespa Pk 50 XL2 fährt Nur 40 Kmh

    • Fantine
    • January 3, 2018 at 16:46

    Das wird schwer, sehr schwer, Vespa1990 zu helfen ( 65ccm Zylinder, keine Angaben zum bisherigen Auspuff, keine Ahnung von der Größe der HD, bisher ohne LuFi gefahren, aber neue Banane gereinigt ).

  • Zylinder, Kolben Zustand - noch zu gebrauchen ?

    • Fantine
    • January 3, 2018 at 16:38

    Da schließe ich mich Volker an. Neue Ringe würde ich aber nur,aufziehen, wenn im Zylinder am oberen Ende der Laufbahn nach dem Entfernen der Ölkohle kein fühlbarer Absatz entstanden ist. Ansonsten - vor allem, wenn das Stoßspiel noch nicht zu groß ist - , würde ich nur die Ringe und -nuten reinigen und auch die Ringe weiterverwenden.

  • Vespa Pk 50 XL2 fährt Nur 40 Kmh

    • Fantine
    • January 2, 2018 at 16:57

    Warum sollte deine XL2 60 km/h erreichen ? Nur wegen der Banane ? Oder hast du mehr geändert ? Wenn ja: Soll das geheim bleiben ?

  • Quetsckkante und kopfdichtung 75ccm polini Race

    • Fantine
    • January 1, 2018 at 14:33

    Auch da wird nur die schwarze Kopfdichtung abgebildet. Hast du bei der Quetschung des Lötzinns bis zum Ende Richtung Kalotte tatsächlich nur 0,4 bzw. 0,65mm gehabt ?

  • Quetsckkante und kopfdichtung 75ccm polini Race

    • Fantine
    • December 31, 2017 at 14:35

    Wie hast du gemessen ? Ist der Unterschied zwischen den beiden Kopfdichtungen ( eine helle hatte ich noch nicht ) tatsächlich 0,25 mm ? Ich habe nur einen schon gelaufenen und nicht gereinigten 102er-POLINI mit Zentralkerze und Kopfdichtung - aber die 0,4 mm habe ich schon ohne Kopfdichtung mit aufgelegtem Stahlwinkel ( Messung mit Schieblehre ).

    Ob beim RACE der Kolben in OT unter der Dichtfläche zum Kopf bleibt weiß ich nicht - das Maß kann ich bei meinem 102er nicht ermitteln, weil er demontiert ist...

  • Lenkerabdeckung: Rückholfeder und Tachowelle

    • Fantine
    • December 27, 2017 at 13:55
    Zitat von alpha7

    Danke für eure Antworten!

    Die Feder am Vergaser ist drinnen und auch auf Spannung. Wird dann wohl oben an der Feder am Lenker liegen oder?

    werde ich das mit der Tachowelle zunächst mal so lassen :D

    Wie schon geschrieben - eine Feder am Lenker gint es nicht. Vielleicht geht der Gasgriff zu schwer, sodass die Feder am Vergaser nicht genügend Kraft für die Rückstellung hat. Vielleicht ist auch der Gaszug zu schwergängig - oder beides...

  • Zündschloss lässt sich herausziehen

    • Fantine
    • December 23, 2017 at 14:24

    Es sieht so aus, dass der schon angesprochene Pin ( federbelastete Raste ) bei deinem Schließzylinder fehlt ( die Fotos zeigen Zylinder unterschiedlicher Länge und die Position der Rate hinter dem Schloßträger ) . Die Raste geht anders als die übrigen Schließungen auch nicht zurück, wenn der passende Schlüssel eingesteckt ist

  • Malossi 139 auf 80 er PX ist gestorben.

    • Fantine
    • December 15, 2017 at 13:15

    Nur weil Vespenstich die Diskussion interessant :thumbup: findet trau ich mich noch mal: Das Video kenne ich - und in den Kommentaren hat schon jemand ( nein, nicht ich :D ) dieselben Zweifel formuliert:

    Ich finde deine Videos im Allgemeinen interessant und lehrreich. Aber das ist mal ein fertiger Blödsinn. Rechne doch mal aus, was für Drehzahlen du brauchst, dass der Clip sich durch Trägheitskräfte genügend verbiegt um rauszuspringen. Da hättest du noch ganz andere Probleme... Clips, die sich lösen, sassen nicht richtig in der Nut.

  • Malossi 139 auf 80 er PX ist gestorben.

    • Fantine
    • December 14, 2017 at 14:53
    Zitat von MBT / T4

    Da hast Du den Fehler schon, bei einem original neuen Malossi-Kit werden keine Seegerringe mit 2 Ösen mitgeliefert, die passen nicht richtig in die Nut vom Kolben.Beim Malossi Kit sind immer Federringe aus Stahl dabei.

    Da hat Dir einer Müll verkauft.

    Da wäre ich nicht so sicher.

    Soweit ich das übersehe, sind alle aktuellen " Tuningkit-Kolben " unabhängig vom Namen des Anbieters ( RMS natürlich ausgenommen 8) ) von ASSO und haben durchaus unterschiedliche Nut- und Clipformen. Wichtig ist nur, dass Nut und Cljp zusammenpassen - und es gibt auch Seegerringe für rund gestochene Nuten.

    Vespenstich kann ja mal - wenn er Lust hat - auf der unbeschädigten Seite schauen, ob da noch ein Seegerring mit eckigem Profil in einer Rundnut sitzt.

    Wenn ja, hast du recht. Dann hätte ihm tatsächlich jemand Müll verkauft...

  • Malossi 139 auf 80 er PX ist gestorben.

    • Fantine
    • December 14, 2017 at 14:34
    Zitat von DXR85

    ich widerspreche Dir ungern aber hier tue ich es. Wenn der Clip mit der Öffnung zu Seite montiert wird, wird er an den Umkehrpunkten oberer und unterer Totpunkt zusammen gedrückt und kann dann aus seiner Nut herausrutschen

    Du darfst mir ruhig widersprechen.

    Ohne das ich selbst berechnen könnte, gelten aber auch hier physikalische Gesetze, die es für mich ausschliessen, dass ein mir der offenen Seite zur Sete eingesetzter Sicherungsclip ( auch der mit der sicherlich größten Masse, der Seegering ) durch die Kolbenbeschleinigung von Null auf die maximale Kolbengeschwindigkeit gegen seine Federkraft die Nut verlässt, wenn er vollständig in die Nut eingesetzt wurde

    Wie gesagt, ich habe keine Probleme mit der Empfehlung, die Öffnung des Clips entweder nach unten oder oben weisen zu lassen...

    Gruß

  • Malossi 139 auf 80 er PX ist gestorben.

    • Fantine
    • December 11, 2017 at 16:02

    Die Empfehlung zur Position der Sicherungsclips ist nicht falsch, aber ihre Nichtbeachtung ganz sicher nicht die Ursache dafür, dass der Clip aus der Nut gerutscht und großen Schaden angerichtet hat.

    Entweder war es ein nicht passender Clip ( falsche Paarung eckige Nut und Drahtring oder Rundnut mit seegeringförmigem Clip ) oder sie waren gebraucht / übedehnt - oder nicht richtig in die Nut eingesetzt ( Montagefehler )...

  • PX mit 49ccm?

    • Fantine
    • December 10, 2017 at 15:02

    Die Vorgabe war: " um wieder auf den PKW-Führerschein zu kommen..."

    Da ist die " Machbarkeit " zweitrangig, die BE das Problem...

  • 50N Blankes Blech

    • Fantine
    • December 1, 2017 at 12:02
    Zitat von bull

    1. ne Ratte!

    ...mit Hochglanzlackierung ??? <X

  • Suche Düsen 5mm Dellorto 75,76,77,78,79

    • Fantine
    • November 15, 2017 at 14:17

    Blitzt du auch den ZZP auf 16 3/4 Grad ab ? Oder anders gefragt: Warum wohl werden Düsen nicht in den von dir gesuchten Größenunterschieden angeboten ?

  • Erfahrung mit RMS 85ccm Zylinder ?

    • Fantine
    • November 4, 2017 at 12:10
    Zitat von Judgejudge

    Warum weshalb wieso?

    heißt eigentlich " Wieso `? Weshalb ? Warum ? "...

    Neben Erfahrungen könnte auch der Preis einen Hinweis auf die zu erwartende Qualität liefern...

  • Rennkurbelwelle

    • Fantine
    • November 4, 2017 at 12:05

    Leider weiß ich nicht, welche Erwartungen du hattest - aber wenn du den Händlerhinweis wegen deiner geringen Kenntnisse so verstehst, dass ein MAS für einen 24er Vergaser für 50ccm " passt ", wird es sehr schwer dir aus der Ferne zu helfen...

  • Rennkurbelwelle

    • Fantine
    • November 3, 2017 at 17:00

    Es ist schon etwas Phantasie erforderlich, hinter " Dieser ASS soll verbaut werden " eine Frage zu finden - aber das ist eine: " Warum willst du einen ASS für einen CP/PHBL24er-Vergaser nehmen, wenn du einen 16/15 verbauen willst ?

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