Das lasse mal lieber sein !
...
Dem schließe ich mich an.
Den !"Überfettungsversuch" kann ich mit der Einschränkung nachvollziehen, dass der Motor bei deiner Abstimmung unterhalb des Volllastbereichs eigentlich schon "fett" läuft...
Das lasse mal lieber sein !
...
Dem schließe ich mich an.
Den !"Überfettungsversuch" kann ich mit der Einschränkung nachvollziehen, dass der Motor bei deiner Abstimmung unterhalb des Volllastbereichs eigentlich schon "fett" läuft...
Der Filzring hat also - wie ich erwartet habe - keine Veränderung im Volllastbereich gebracht.
Mein Problem:
Eine Kerze mit höherem WW - 8er statt 7er - verschleiert meistens nur das Problem - und eine zu hohe Verbrennungstemperatur hat - wie Volker richtig schreibt - andere Ursachen als eine falsche ZK, zumal die BR7 genausowenig falsch ist wie die BR8.
Ich hatte nie einen Vergaser ohne O-Ring und deshalb keine Erfahrung mit dem "heißgeliebten" gefetteten Filzring - aber:
Wenn ich deine Kerzenbildinterpretation lese, hättest du - trotz der schon großen HD - einen noch immer gefährlich heißen Volllastbereich, der aber kaum mit der berühmt-berüchtiften "Nebenluft" zusammenhängen dürfte, weil sich ein Nebenlufteintritt am Übergang ASS- Vergaserfdlansch bei vollständig geöffnetem Gasschieber zeigt.
Ja natürlich 85 HD.
muss ich wohl erst besorgen die größen...
Bin sehr gespannt. In dieser Liste zu den Smallframe Setups ist ja so ziemlich alles dabei an Düsengrößen. von 72 bis weit über 80 für 85ccm.
Das ist eine Besonderheit solcher "Sammeltopics / Tuningtabellen":
Wer vieles bringt, wird jedem etwas bieten...
Wie weit soclche Spannen hilfreich sind, lass ich mal offen.
Nein, du hast dich verlesen: HD 83 oder 85, ND 45...
Und zu deinen "schöner ausdrehenden§ Gängen: Die Kehrseite ist der miese Luftstrom im Vergaser bei Leerlauf und niedrigen Drehzahlen...
Düsengrößen ( hoffentlich nicht überlesen ) ?
Und was heißt "vorher" ? Identisches Setup, nur der 16/16er, den ich bei 85 cm³ für sinnvoller halte ?
Die tipgebung hier war auch wieder hart beschissen.
Hart geschissen ??? Da bin ich sehr gespannt, was das Übersetzungsprogramm daraus macht...
Gerne.
Aber dass du die Verbindungen im Rundstecker nicht kontrolliert hast, bevor du angefangen hast zu messen...
Eine Neue! Da sind überall Späne dran... dann bestimmt auch im Kurbelwellenlager.
Die Steuerwange habe ich schon sehr viel mehr beschädigt gesehen, aber die eigentlich völlig unwichtige zweite Wange sieht echt übel aus. Es sieht für mich so aus, als wenn der Kolbenbruch dort kleingemacht worden ist.
Aus den von kawitzi genannten Gründen würde ich auch eine neue KW verbauen.
Es war nur ein Verdacht - und ich hoffe, dass das neue Schloss hilft...
Ohne Vorwurf an dich, Monza:
Du verstehst mich nicht, ich dich leider auch nicht.
Die Zündung hat doch immer funktioniert, nur das Abstellen nicht.
Und wenn du den Motor jetzt wieder gelegentlich abstellen kannst, spricht viel für ein defektes Zündschloß.
Ich fürchte, dass die Ausbrüche am Kolbenhemd den Drehschieber im Gehäuse beschädigt haben, als sie "durchgedreht" worden sind.
Ich glaube aber auch, dass die Scharten aufzufüllen sind und der Motor damit läuft.
Der Sinn / Unsinn mit den U-Scheiben ist mir nicht erklärlich. Sie haben nur verhindert, dass der Lagerzapfen ordentlich in das kleine Kugellager greift und der Tannebaum dadurch weiter auf der Gegenseite aus dem Gleitlager im gro0en Kupplungskorb herausragt - mehr nicht.
Du solltest aber in jedem Fall die Zerlegung nutzen, um auch die Hauptwelle zu zerlegen.
Am besten vorher mit zwei Spionen die Luft vor der Abnahme des Segerrings messen und nach der Abnahme des Segerrings und der Anlaufscheibe kontrollieren, ob die 4 Gangräder korrekt aufgelegt sind.
Danach auf 0,2mm oder weniger ausdistanieren - und auch das Schaltkreuz prüfen.
Die festen Zähräder der Tannenbaumwelle sind breit genug und brauchen keine "Distanzierung".
Zu U-Scheben:
Da gehören nach meiner Kenntnis keine U-Scheiben hin.
Zum Drehschieber:
Ist der Motor damit trotz der tiefen Macke im langen Teil noch gelaufen ?
Den wichteren kurzen Teil kann ich wegen der Qualität und des Bildausschnitts nicht beurteilen.
Was passiert, wenn du das grüne Kabel an der CDI aufgesteckt lässt und das abgezogene andere Ende an Masse hälst ?
Wenn der Motor dann ausgeht, ist entweder das Zündschloss defekt oder hat keine Verbindung zu Masse.
Jetzt habe ich ein Verständnisproblem:
Nicht Vollgas geben können und keine Luft für die Einstellung eines Leerlaufs schließen sich eigentlich aus, es sei denn, das Problem liegt gar nicht im Gaszug, sondern im Gasgriff bzw. einer falschen Montage des Zugs dort.
Hast du den Zug komplett - Hülle und Seele - erneuert ?
Oder nur die Seele ?
Was hat dich veranlasst, solchen Unsinn wie den dieses Video-Schwätzers in unserem Forum zu verlinken ?
Danke !