Bisher habe ich immer geglauft, dass ich schlecht sehen kann, aber wo siehsr du gedichtete Lager ?
Beiträge von Fantine
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Die 3.00 scheit mir auch zu lang.
Im übrigen finde ich deine Kombination nicht stimmig.
Der DR 85 ist eine Entwicklung für die APE. Niemand kommt dort auf die Idee, den mit einem 19er Dellorto zu kombinieren.
HD82 ist auch sehr groß für diesen "Bauernzylinder".
Auch die Kombination mit einer Rennwelle ( erweiterter Öffnungswinkel ) ist wenig sinnvoll.
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Weder Kunststoffkäfige noch gedichteteLager an den KW-Hauptlagern !!!
Oder ist das ein Beitrag zum heutigen Tagesdatum ?
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Gaszug oder Schaltzug (-züge) ?
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Bessere Augen und mehr Kenntnisse der einzelnen Modelle als ich sie habe sind von Vorteil.
Hoffentlich hast du wenigstens eine zur XL2 gehörende BE oder ABE bekommen.
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Nein, ich habe nicht mit den Augen gerollt, aber die Werkstatt, die nicht arbeiten will, könnte richtig liegen.
Ob du über`s Ohr gehauen wirdest, ist auch eine Frage des Preises, den du bezahlt hast.
Ob ich dir zu einer Motorzerlegung raten soll ? Ich bin unsicher. Aber wenn, solltest du zunächsrt zerstörungsfrei zerlegen, sichten, Teile kaufen und wieder zusammenbauen.
Neuteile blind zu bestellen ist nur sinnvoll, wenn du in jedem Fall komplett revidieren willst. Raten werden wir aber ganz sicher nicht in die eine oder andere Richtung, wenn jede Grundlage fehlt - und dafür reichen sterbender Motor im Leerlauf und Rauchwolke nicht aus . mir jedenfalls nicht.
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Hupengleichrichter ?
Massaro schreibt E-Start mit Batterie...
Aber ich schließe mich an; Wenn der Blinker auf einer Seite funktioniert, ist es nicht das Relais, nicht einmal das Falsche...
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Ich würde gerne erst einmal die günstigere Variante machen und ein neues Pickup einlöten. Vielleicht habe ich ja Glück.
Würdet ihr das auch machen?
Bei PK Automatik bin ich keine große Hilfe, aber die Messwerte des Pickup gefallen mir besser als die der Erregerspule ( ja, ich weiß, Messwerte...)...
Und ich erinnere mich dunkel an die "Übersicherung" der Automatiken ( Stichwort: Anlasssperre bei nicht gezogenem Bremshebel links ). weiß aber definitiv nicht, ob da eine Ursache liegen kann, wenn du den Motor vom Bordnetz getrennt hast...
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Nach der Eskalation ( Begriff geleihen ) eher nicht,,,
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Ob es bei dem Zündschloss einen Unterschied macht, weiß ich zwar nicht.
Aber du hast eine Automatik ( wg, linker Bremshebel ), richtig ?
Und wir reden von einem Zündschloss rechts der Mitte, in das der Schlüssel gesteckt wir, richtig ?
Wird bei der Automatik das Schliessfach durch Eindrücken des Scjlosses geöffnet oder hat es ein eigenes Schloss ?
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Leider habe ich bislang noch niemanden kennengernt, bei dem der Seitenwagen eingetragen worden ist. Wenn jemand von Euch einen kennt, würde ich mich sehr freuen.
Gruß Jan
Jetzt solltest du genügend Beiwagentreiber kennenlernen können...
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Eskalieren - welch`garstig Wort...
Dabei bin ich doch nur ein Kleinigkeitskrämer / Erbsenzähler...
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Danke, nein es ist ein 105 ccm polini Zylinder
Nimm`s mir übel oder nicht, aber du bist ein Werbungsgeschädigter, der vielleicht auch an die Existenz eines 115 cm³ Zylinders von Polini glaubt...
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Ich habe nicht die geringste Ahnung, aber bei der Suche habe ich das hier gefunden:
Vespa Seitenwagen Beiwagen beim Scooter Center – Scooter Center Scootershop Rollershop Blog
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Ja, das wird dann ein induktiver Abgriff sein.
Dann fwhlen mir Wissen und Phantasie für eine logische Erklärung des beschriebenen Phänomens.