Nein, keine 218 ccm. Auch Fuffis hießen mal so - und sind eher auf höhere Geschwindigkeiten zu bringen als die TM...
Beiträge von Fantine
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Sind sie - gestern abend ordentlich gerichtet.
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Wenn sie ursprünglich gelaufen ist, aber nicht abzustellen war, jetzt auch mit getrenntem Rundstecker nicht läuft, musst du im Bereich ZGP ( insbesondere PickUp und Spule der CDI-Versorgung ) und der Verkabelung dieser Komponenten suchen...
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Was heißt " drab " ?
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Vermutlich wird mir gar nicht anderes bleiben, aber du meinst auch, dass das so nicht in Ordnung ist, oder ?
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Das Schadenbild auf den Fotos spricht nicht für Späne o.ä., aber für einen ganz massiven Schmierungsmangel, wodurch auch immer.
Ich tippe aber - wegen der deutlichen Materialverluste an beiden Kolbenringen - auf einen von dort ausgehenden Fresser und habe eine durch den LuFi verursachte Abmagerung in Verdacht... -
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Weil sie am Anfang fast perfekt lief, sich aber nicht abstellen ließ - Zündschloß und / oder Zuleitung dahin kontrollieren. Spannung zur Versorgung der CDI wird bei OFF auf Masse gelegt...
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Der Ort ist auch bekannt und auch bei wem sie stehen soll.
...Ich würde Magnum vorschlagen.

Aber mal im Ernst: Wenn du den nicht verklagen kannst/willst (auf Herausgabe oder hilfsweise Schadensersatz) und das mit deiner RAin/RA schon durchgekaut hast (vor allem die Durchsetzbarkeit eines titulierten Anspruchs bei einem etwaigen Hartz IV-Dödel), dann kannst du nix mehr machen und die Sache abschreiben.
Weißt du den Standort - oder nicht ?
Schadenerstz kannst du bei HARTZ-4-Bezug vergessen - aber Harausgabe wäre einen Versuch wert...
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Ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit ergibt der sachliche Teil dieses Themas folgendes Bild:
Gestohlene VESPA - als gestohlen gemeldet und im System erfasst - wird in ITA aufgefunden. Das gegen den deutsch
n Besitzer eingeleitete Strafverfahren wegen Hehlerei ist eingestellt, weil der die VESPA mit ( falscher ? ) BE für 1000.-€ gekauft hat / haben will. Der aktuelle Standort der VESPA ist unbekannt, der Bestohlene hat sie abgeschrieben.Was soll es noch Neues geben ?
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Ok habe bei den Bewertungen gesehen das beimPinasco 102ccm gefräst werden da die ÜS sehr groß seien...
Sehr groß ist relativ. Die Spülkanäle sind beim PINASCO ähnlich groß wie beim DR, aber kleiner als beim POLINI oder MALOSSI...
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Wenn diese Menge " Sabber " bei 1:50 anfällt, stimmt etwas nicht. Ich tippe her auf viel zu große HD als falsche Kerze - und als Folge ungenügende Verbrennung...
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Von einer 4-Scheiben-Kupplung ( mit drei dünnen Stahlscheiben ) nur drei ( mit zwei dünnen Stahlscheiben ) zu verbauen ist absolut sinnfrei - nimm doch einfach drei neue Originalbeläge, zwei Originalstahlscheiben und die verstärkte Feder...
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Das Mitglied " kobold " ( auch im GSF unter diesem Namen zu finden ) hat das als Dienstleistung angeboten ( war hier aber vor mehr als einem Jahr zuletzt aktiv )...
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Du weißt, dass das die Standardprimär jeder APE50 ist ?
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Hat eigentlich dein Polrad im Gegenkonus auch keine Nut ?
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Hallo leute;)
Habe heute bei meiner v50n einen neuen vergaser, ansaugstutzen und auspuff montiert.
Vor der montage lief die vespa sehr gut und sprang auch gleich an!Warum dann ein neuer Vergaser und Auspuff ???
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Den Kolben habe ich schon wieder storniert und gegen Kolbenringe ersetzt
Dann mache ich mich mal ans Schleifen und entgraten und finde die richtige HD raus. Danke für die Tipps 
Viel Glück - aber hast du schon den " ganz schön festesitzenden " zweiten Kolbenring bruchfrei und restlos entfernen können ? Nach den Fotos sieht es danach aus, dass die Ringnut gestaucht ist...
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Bin nicht sicher - aber ist das Kerzengewinde im Kopf mit einer Buchse repariert worden ( Könnte die Ursache für den Kompressionsverlust sein )
Wie misst du die Kompression ? Eingeschraubter Adapter und mit Gang schieben ? Oder mit dem Kickstarter ( wenig aussagekräftig ) ?
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Entschuldige bitte, dass ich dir diese Mühe gemacht habe, Elmar, aber ich wusste nicht, dass wir über ein östereichisches Fahrzeug und -dokument schreiben...