Bitte nicht als Vorwurf verstehen, aber ich lese in deinen Beiträgen sehr oft "habe machen lassen".
Was sagen denn die, die es gemacht jaben ? Oder sprechen die nicht mehr mit dir ?
Bitte nicht als Vorwurf verstehen, aber ich lese in deinen Beiträgen sehr oft "habe machen lassen".
Was sagen denn die, die es gemacht jaben ? Oder sprechen die nicht mehr mit dir ?
Danke sehr !
Interessehalber: Wo ist der verbaut ?
Kennst du
Bin zu 100% Kawitzis Ansicht...
Du hast den Motor bisher nicht gestartet, oder ?
Was ist "Filter" ?
Und im Anschluss an Volkers Sorge: Ist noch der Originalzylinder verbaut ?
Dann erwarte ih als nächstes die Frage: Wie bekomme ich mehr Leistung ?
Mein aufrichtiges Beileid zum Sterbefall.
Ich bin Automatok-Dummie, aber bei tot denke ich an den Schalteram Bremshebel links, der ein Drehen des Anlassers aus Sicherheitsgründen unterbinden soll, wen die Bremse nicht gezogen wird.
Zu Volkers Anregung:
Was hat eigentlich die Überprüfung deiner ND 42 ( lange Version ? ) ergeben ? Ich habe dazu keine Rückmeldung gefunden, vielleicht aber auch übersehen...
Du beschreibst jetzt aber nicht das 2-t-typische "Schieberuckeln", oder ( Rückschluss aus bergauf geht es ) ?
Wenn du schon die genannten Komponenten durchgetauscht hast und auch eine Trennung vom Bordnetzt keine Veränderung gebracht hat, bleibt eigentlich nur die Ladespule auf der ZGP...
Man kann deren Innenwiderstand messen ( Messbereich bis 1kOhm, Messung zwischen grün und weiß an den Kabeln zur CDI )
Sollwert ist 500 Ohm + xx Ohm ( habe den Wert nicht in Erinnerung )
Bei unpassend wirkender Verkabelung würde ich den Motor vom Bordnetz am Rundstecker ( soweit noch vorhanden ) trennen.
Er startet auch ohne diese Verbindung, wen dann ein Zündfunke kommt und der Fehler nicht ganz woanders liegt...
Wenn sie bei dir noch nie gelaufen ist, wirst du das volle Programm abarbeiten müssen und u.U. feststellen, warum der Vorbesitzer sie verkauft hat...
Auch wenn ich wt nicht misstraue, habe ich die Datei nicht heruntergeladen, da ich dich so verstehe, dass das Stottern Schnee von gestern ist...
Stottern - ganz gleich bei welcher Last - steht in keinerlei Zusammenhang mit der Wärmewert der Zündkerze.
Ist die XL2 bei dir jemals gelaufen und wenn ja, wann war das ?
Und wenn du die Mutter gelöst und Hinterrad samt Trommel abgenommen hast, kabbat du auch gleich kontrollieren, ob der Wellenstumpf der Antriebswelle weniger Spiel hat.
Er sollte kein messbares Spiel haben, weder radual noch achsial...
Erfahrungen mit dem 125er Pinasco zu einem späteren Zeitpunkz hier lesen zu können wäre schön.
Ich hoffe, dass es keinen Fremdkörper mehr gab...
Weil ich das erst gesehen habe als ich angefangen habe zu löten und das Kabel zur Seite gedrückt habe
WEine sehr gute Antwort...
Kein Widerstand bei vorhandenem, wenn auch schwachen Zündfunken kann nur eine Fehlmessunf sein.
Heute ist der pickup gekommen.Hab ihn eingelötet und hab einen ganz schwachen Funken am Kerzenkabel .An der Zündkerze kaum zu sehen .Was mir aufgefallen ist ist nur das die Isolierungen an den Kabeln die zu den Spule gehen ziemlich verrottet sind . Gehe fast davon aus das ich eine neue Zündgrundplatte brauche . Oder hat noch jemand eine Idee?
Aus welchen Gründen lötest du in eine derart marode ZGP ein neues Pickup ein ???
Armut ? Geiz ? Weil es Spass macht ? Weil du gut löten kannst ?