Du meinst mit "magerem" Gasschieber einen Gasschieber mit einem anderen Ausschnitt ( Cutout ) ?
Wobei soll er helfen ?
Du meinst mit "magerem" Gasschieber einen Gasschieber mit einem anderen Ausschnitt ( Cutout ) ?
Wobei soll er helfen ?
Vermutlich meinst du die Chokedüse, wenn du von 50er sprichst und die Leerlauf- oder Nebendüse, wenn du vpn 38er sprichst.
Die Chokedüse sitzt wie die Hauptdüse unten und ist nur nach Abnahme der Schwimmerkammer zugänglich.
Die Leerlazf- oder Nebendüse sitzt seitlich außen am Vergaser ( geschlitzter messingfarbener Zylinder äußerlich sichtbar ).
Mit der Bedüsung des 16/10 bin ich nicht der richtige Tippgeber, aber die von Volker genannte 65er als Ausgangsgröße zum Abdüsen hakte ich für passendm wenn auch ziemlich groß ( HD65 ist eine der Standarddüsen im 16/15er bei 49 cm³ ).
Nachdem ich beim Lesen von "Zündkerzendrama" kurz nachgelesen habe, dass hier alle auf dich eingereset haben, es mal mit einer neuen Zündkerze zu versuchen und das eine Art Wunderheilung zur Folge hatte, die leider nicht von Dauer war nur ein ganz kurzer Hinweis:
Eine nasse Kerze in einem Motor, der - wenn auch nur kurze Zeit gelaufen ist - könnte ein Hinweis auf Zndungsprobleme sein.
Absaufen ist etwas ganz anderes.
Du meinst chup4 , oder?
Natürlich - obwohl mir chip auch gefallen würde...
Entschuldige bitte, aber deinen ersten Post habe ich übersehen.
Meiner Meinung hast du Glück gehabt, dass mit dieser Art der Blockade kein Gehäuseschaden eingetreten ist. Aber einen Zusammenhang mit dem Geräusch kann icht auch danach nicht herstellen.
Eine ganz andere Baustelle: Diese Kupplung ist "getrennt" (überträgt keine Kraft ), wenn Spannung auf dem Zug / am Hebel herrscht. Ohne Spsnnung ist sie geschlossen. ( überträgt Kraft ).
W4 bei Bosch-Kerzen hat überschneidungen mit B7 und B8 bei NGK-Kerzen - B9 hat einen höheren WW.
Ja, chip4 vermutlich...
Kupplungsbeläge werden nicht "eingefahren".
Da du zum Einsatz des Schraubendrehers nicht geantwortet hast, habe ich keine weiterfürenden Tipps mehr.
Klopf-Schläge von hinten ?
Sind das nur Geräusche oder will sich die V50 gefühlt auch bewegen ?
Wie / wo hast du den Schraubendreher zum gescheiterten Blockieren angesetzt ?
Direkter kannst du nur am Rundstecker ( unter einem kleinen Blech mit Schraube an der Schwinge bedestigt ) messen.
aber da wird kaum ein anderer Wert gemessen werden, da du nur die Verbindung im Rundstecker überspringst und ein wenig näher an die Lichtmaschine rückst, wenn tatsächlich ein Schaden an der Lichtmaschine vorliegt.
Da du den Stecker für eine Erneuerung oder den Ausbau der Lichtmachine ohnehin trennen musst, kannst du das natürluich vorziehen und messen.
Der Motor läuft auch ohne diese Verbindung, lässt sich allerdings nur noch abwürgen, nicht abstellen.
Ergänzungen zu Paddy:
Falschtakter = Viertakter
Und der Zweitakter "verliert" beim Viertakten einen Teil seiner Arbeitstakte, von denen der Viertakter ohnehin nur die Hälfte, dafür deutlich Effektivere hat...
Jedenfalls kein V50-Motor...
Widerstand Null = Durchgang, sagt aber wie schon gesagt wenig bis nichts aus.
Wenn du am Regleranschluss des blauen Kabels tatsächlich nur 1,8V AC gemessen hast und die Messung korrekt gegen Masse erfolgt ist, spricht alles für einen Spulenschaden auf der ZGP.
Deine XL hat keine Battwerie und ein reines Wechselspannungsnetzt, ausgenommen Hupengleichrichter und Horn ?
Ohne eigene Erfahrung gehe ich davon aus, dass die Schaltklaue die Ursache ist.
Eine Art Verschiebung aller Gangräder durch andere Anlaufscheiben könnte das Problem mit Gangrad 2 vielleicht lösen. Aber wenn du Pech hat, tritt das danach bei einem anderen Gangrad auf.
Hallo chup4 , schön mal wieder von dir zu lesen. (Nein, kein Sarkasmus sondern meine ehrliche Meinung)
...
Ich bin nicht sicher, obich das glauben kann...
Aber so hohe Zahlen ungelesener Beiträge sind mir schon seit langem nicht mehr genannt worden.
Außenhüllen zu lang und in den Rahmen gestopft anstatt zu kürzen?
Ganz sicher eine immer wieder gern genommene Ursache für Probleme beim Kuppeln, aber eine Kupplung, die schon bei einem fast "durchhängenden" Innenzug rutscht ?
Mal abwarten, ob die Ursache noch ermittelt werden wird...
...und es ist sicher günstiger, 10 Splinte zu bestellen und auch noch Versandkosten zu zahlen al chup besoffen zu machen...
Wenn ich 122 durch 112 ersetze, könnte es hinkommen - sonst bräuchtest du auch noch eine Kurzhub-Kurbelwelle.
Ich bin nicht sicher, aber kann man 16/69 mit Pinasco kaufen (DRT-Teuerkauf gilt nicht ) ? Und es kann sehr gut sein, dass das Ergebnis ziemich enttäuschend wird.
Ohne eigene Glaskugel:
Rückrüsten mit 16er Pinasco ist nur möglich, wenn der getunte Motor keine geänderte Primärübersetzung hat.