Gibt es etwas, dass ohne diese beiden Kabel keine Funktion hat ?
Hast du mal versucht, einen Stromlaufplan für deine XL1 ( mit oder ohne Batterie ? ) zu finden ?
Vielleicht kannst du dann die Kabel ohne Messgerät und Messungen zuordnen.
Gibt es etwas, dass ohne diese beiden Kabel keine Funktion hat ?
Hast du mal versucht, einen Stromlaufplan für deine XL1 ( mit oder ohne Batterie ? ) zu finden ?
Vielleicht kannst du dann die Kabel ohne Messgerät und Messungen zuordnen.
Damit du siehst, wo meine Probleme mit deinen Beschreibungen liegen, Anton, ein paar Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Hast du den Kolnen und die -ringe oder die gesamte Garnitur -Zylinder, Kolben und .ringe - erneuert. ?
Und traten deine Problem vor oder nach der "Revision" auf - und wenn sie schon vor der Revision aufgetreten sind und nach der "Revision" fortbestanden haben,, könnte man sagen: Die Revision war für den A... ?
Aber alles das kann man deinen Beschreibungen beim besten Willen nicht entnehmen.
Ich kann deshalb verstehen, dass du als jemand angesehen wirst, dem kaum zu helfen ist. Ich schließe mich da nicht aus.
Leider nein.
Ich habe Probleme, wenn auftretende Fehler nicht so beschrieben werden, dass es möglich ist, aus der Ferne überhaupt Tipps zu geben ( Ist oft schon schwer genug ).
Dasselbe gilt, wenn der Eindruck bei mir entsteht, dass bei der Beschreibung nachgelegt wird.
Vielleicht habe ich das überlesen, aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Motor "super" läuft...
Vielleicht bringe ich einige ZZP-Experten auf die Üalme, aber 17 oder 18 Grad ist gleichgültig...
Im Augenblick habe ich vielleicht eine schlechte Phase, aber dein Post könnte vom 1.4. sein, ist aber auch unter dieser Voraussezung nicht witzig...
Sei mir nicht böse, aber deine Antwort ist nicht logisch und steht vor allem in Widerspruch zu allem, was du bisher geschrieben hast ( "Motor startet kalt super, springt aber heiß nicht mehr an" ).
Jetzt springt er heiß an, aber um so schlechter, je länger du wartest...
Zum Ausstieg von mir ein letzter Tipp:
Es ist kein Falschluftproblem...
...und für den ( nicht notwendigen ) 19/19 brauchst du einen anderen Ansaugstutzen...
Da du bei der Kupplung von härteren Federn ( Mehrzahl ) sprichst, solltest du eine 6-Feder-Kupplung haben, die mit der mörderischen Leistung des 75er Zylinders auch ohne härtere Federn urecht kommt.
Nur der Konus an der Kuwe könnte sich ändern , dann braucht man andere Lager, Simeringe und Lüfterrad.
Keine Ahnung, ob die V50 Special noch eine KW mit 19er Konus hatte . die Lager der KW sind aber gleich, WeDi und LüRa nicht.
Mit Kondensatoren habe ich zum Glück keine Erfahrungen, aber von Schrottkondensatoren schon gelesen.
Eine trockene Kerze bei einem heißen Motor, der nicht startet, halte ich - anders als bei einem Kalten und Chokeeinsatz - nicht für einen Hinweis auf nicht ankommendes Gasgemisch im Brennraum.
Nur als Versuch; Versuch mal einen Start mit gezogenem Choke.
Alles anzeigenLiebe Experten,
meine PK 50 XL will nicht aus dem Winterschlaf erwachen, weil die Kerze nicht funkt.
An der LIMA ist Spannung an den Kabeln zur CDI zwischen Weiß & Grün sowie zwischen Rot & Grün. Der Stecker mit dem Kabel zum Zündschloss ist abgezogen. Ich habe die alte und eine brandneue CDI jeweils mit Kerzenstecker und Kerze und nichts funktioniert.
Hat einer von Euch eine gute Idee für mich?
Vielen Dank im VorausRatlose Grüße
Dirk
Spannung zwischen weiß Masse ) und Grün ( Ladespule der Zündung ) ? Wie hast du das gemessen, wenn der Motor nicht startet ? Und vor allem: Bei laufendem Motor kannst du da bestenfalls eine ungeregelte ( höhere ) Wechelspannung AC abgreifen.
Soannung zwischen Rot ( Pickup ) und Grün ist tödlich. Wenn du Pech hast, hast du schon mit dem Impuls durch den Kickstarter das Pickup gehimmelt.
Zulässige Messungen sind nur Widerstandsmessungen im Ohm-, nicht kOhmbreich zwischen Rot und Weiß sowie Grün und Weiß bei nicht laufendem Motor.
...
Aber sein Problem ist ja gelöst Und das ist die Hauptsache
So ist es
Problem 1: Startet warm nicht. Klassisches Symptom bei defektem Kondensator bei KOntaktzündungen.
...
Hast du diesen Hinweis übersehen, den ich für richtig halte ?
Du konzentrierst dich auf Vergaser- und Nebenluftprobleme.
Dazu: Ein fehlender Filzring würde sich nicht nur beim Warmstart bemerkbar machen, sollte aber vorhanden sein, wenn der Vergaser keine Nut für einen O-Ring im Klemmbereich hat, auch wenn die Klemmung allein schon eine hohe Dichtigkeit ergeben kann, wenn sie fest ist und der Klemmbereich des Vergasers nicht beschädigt oder völlig "ausgenudelt" ist.
Und die ND ist auch nicht der Fehler, völlig unabhängig davon, ob sie nun mit 37, 38 oder auch 42 beeichnet ist.
An der auf dem Bild gezeigten Gummidichtung um die Zugstange des Schiebers liegt es auch nicht.
Beim Gianelli bin ich deiner Meinung, es hieß aber, dass er den nur aus optischen Gründen verwendet, weil der "Originale" dasselbe gebracht hat...
Tacho 70 macht mein RMS 75er Blueline mit Sito+, Pinascoritzel und 12er Gasfabrik auch...
Der TE hat kein Pinascoritzel, aber vielleicht einen Tacho mit einer noch größeren Missweisung
Auch wenn ich den Tachobonus bei 70 km/h herausrechne, ist das noch immer eine Größenordnung, die du mit Originalübersetzung und Originalauspuff nicht erreichen wirst
Was ich sagen will: Der Gianelli wird schon mithelfen, nicht nur optisch.
Von den für Tacho-Siebzig nötigen Drehzahlen spricht viel für den Formula, den ich nicht kenne.
Und was hast du jetzt an der Schnellkupplung gemacht ?
Mahlzeit Monza,
leider sind die Übersetzungen immer noch nicht wirklich glücklich...
...
Nebenbei übrigens eine Kleinigkeit, das Gehäuse ist nicht aus Aluminiuim sondern aus Grauguss.
Greetz Nick
Zum Übersetzungsprogramm bin ich bei dir; Nick, aber welches Gehäuse ist Grauguss ?
Ich liebe Übersetzungsprogramme, vor allem, wenn sie so lyrische Begabungen haben wie das Programm, auf das Monza63 zurückgreift.
In einem Ernstfall darf man sie aber nie nutzen...
Ich bin - pauschal - bei der Bedüsung vom unvermeidlichen 75er ausgegangen.
Vielleicht habe ich mich vom älteren Herrn ( Vorbesitzer ) fälschlich in Richtung 49 cm³ lenken lassen...
Darf ich fragen, welcher 75er DR vor dem Gianelli seinen Dienst tut ( Sport ? Formula ? ) ? Ich frage, weil HD 72 im 16/16 nicht eben üppig ist.
Fährst du die Originalübersetzung ?
Und woher weißt, du, dass sich das, was sich wie ein Klemmer anfühlt, kein Klemmer ist ? Rückschluss, weil der Motor in der Ebene weiter gut läuft ?
Die HD 72 ist nicht "standard", Chokedüse ( 50 ) sicher und Leerlaufdüse ( 42 ) eher auch.
Die HD spricht nicht für einen 49 cm³ Originalzylinder. Standard wäre hier im 16/15er 63 oder 65.
Versuch mal zu ermitteln, welcher Zylinder verbaut ist - HD72 reicht auch für einen braven 75 cm³ Zylinder.
Da du nachgemeldet hast, dass der Motor nach dem "Absaufen " nur schwer wieder zustarten ist: Ich gehe davon aus, dass "absaufeb" nicht wörtlich gemeint ist.