Stecker kann man nicht beleidigen...
Beiträge von Fantine
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Die "Spange" findest du auch an Ape-Motoren. Sie funktioniert ganz hervorragend, wenn sie mit der dazugehörenden Gummitülle verwendet wird, die auch die Öffnung in der Kühlhaube verschließt.
Wenn die geheime Auflistung Messwerte für eine Messung der CDI enthält, ist sie vermutlich von demselben Schwachmaten erstellt worden, der auch Messwerte für die CDI-Anschlässe zum Hochspannungskabel angibt.
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Hat schon einer bemerkt, dass den TE das Thema gar nicht mehr interessiert ?
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Ganz so sicher ist er wohl nicht, wenn er den "Bremsenreinigertest" machen will...
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Rojoko hat es schon geschrieben: Die CDI kann man nicht " durchmessen". Die genannte Tabelle ist vermutlich die mit den Ohm-Werten, mit denen man das Pickup ( rot gegen weiß ) und die Ladespule der Zündung ( grün gegen weiß ) in den Widerständen messen kann. Es sind Ohm-Werte, nicht einmal kOhm - und die durchgemessenen Teile sind Bauteile auf der Zündgrundplatte.
Im Gegenzug eine Frage an dich: Wo bekommst du eine CDI mit Zündkabel, aber ohne Kerzenstecker ?
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Wenn du ne Preiswerte quelle findest für ne Ape sag mal bescheid suche auch noch eine..
...Bekannt für meine gelegentliche Unfreundlichkeit ( überwiegend antworte ich freundlich
Nach dem Auftritt hier und im ape-forum kann ich mir nicht vorstellen, dass der TE weiß, was günstig ist und was nicht, Kagi
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Zum Rest deiner Fragen kann ich Dir leider nix sagen.
2-3 Ape-Spezies tummeln sich hier aber auch, die können Dir sicherlich helfen; und wenn es nur der Verweis auf ein Ape-Forum ist.
Den Weg in ein ape-forum hat Rüdiger schon gefunden, toni...
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Leider weiß ich nicht, wie ich Lukk einschätzen soll.
Die nachfolgende berechtigte Frage nach Alternativen hat er allerdings nicht beantwortet.
Unklar ist auch, welche "Gebrauchte für 15.- €" der TE suchen soll.
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Die originale ND müsste eine 38er sein, mach mal eine 42er rein.
Bist du sicher, Michi, dass das für mich nach der Korrektur schon fast klassische Nebenluftphänomen mit einer größeren ND einzufangen ist ?
Ich wüsste auch nicht, welche Größe in einem aufgespindelten Vergaser die "Normale" ist.
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Rechnerisch - von den Drehzahlen her betrachtet - halte ich die genannten Geschwindigkeiten bis hin zu 88 km/h für möglich, habe aber weiter Zweifel, dass dafür die Leistung reicht.
Paddy weist zu recht darauf hin, dass die Drehzahl bei deiner 3.0 bei 70 km/h weit ünterhalb der Drehzahl mit der maximalen Leistung liegt. Vielleicht gibt es tatsächlich entgegen meiner ersten Aussage sogar noch einen Reso-Effekt.
Ohne Gewähr wäre eine andere Möglichkeit als der von rem angeregte kurze Vierte eine Verkürzung der Primäübersetzung durch ein DRT-Ritzel, das einfacher zu realisieren ist.
Mehr Lärm bringen aber beide Varianten wegen des höheren Drehzahlniveaus.
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Da ich die Brülltüte nicht kenne, kann ich nur allgemein antworten:
Ein Alu-PINASCO mit den von dir angegebenen zwei Endgeschwindigkeiten wird allein durch eine wie auch immer bearbeiteten Drehschieber nicht "nesser".
Der Leistungsschub ist eher ein gefühlter und deiner neuen Sitzposition geschuldet, die die Stirnfläche vermindert.
Zusammengefasst fehlt dir für mehr Geschwindigkeit die Leistung.
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Wenn du das mit Ducati nicht völlig falsch verstanden hast, hatte der Unbekannte keine Ahnung, der solchen Schwachsinn verbreitet.
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Du überschätzt die Unterschiede.
Schon die Kerzen von NGK und BOSCH decken nicht identische Wärmewerte ab - und16 oder 17 Grad Frühzündung sind auch nicht erheblich, wenn du einen Steckzylinder wie den POLINI verwendest.
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Danke für den Einblick in deine Beziehung .
Eine ZK sollte man immer an Bord haben, auch wenn es nicht immer hilft die Kerze zu wechseln.
Auch eine CDI ist leicht getauscht, wenn man eine dabei hat.
Die Frage zur Qualität ist nicht einfeutig zu beantworten, wenn es um Teile geht, die PIAGGIO schon immer von Zuliegerern bezogen kat - tendenziell schätze ich auch dieser Teile höher ein, als no-name-Teile, mit denen man häufig auf Glück angewiesen ist.
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10 bis 12 V sind nicht gut, selbst wenn sie vom Regler kommen.
Von der LiMa erst recht nicht.
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Obwohl ich in der XL2 diesen HGR hatte, hatte ich damit keine Probleme und bin deshalb auf Vermutugen angewiesen.
Wenn an allen Anschlüssen DC und mit den misesen Werten zu messen ist, heißt das für mich, dass diese DC-Spannungswerte vom HGR kommen und keine Ladung mit AC von der LiMa kommt.
Das Teil ist trotz seines Namens keine wuirklicher Gleichrichter, sondern liefert DC ausschließlich für den Betrieb der Hupe. Mit Licht und Blinkern besteht nur dann ein Zusammenhang, wenn der HGR eher ein Spannungsvernichter ist, weil er defekt ist.
Ich stimme deshalb Toni zu.
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Sorry, aber welches Problem trat erst nach dem Einbau des neuen Vergasers auf ?
Bis jetzt habe ich dich so verstanden, dass er die Probleme beseitigt hat.
An Disputen über "Choketests" und "rehbraun" beteilige ioch mich nicht mehr...
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Die Fragezeichen verstehe ich so, dass du dir bei der Behauptung
"Zündkerzen waren früher langlebiger"
nicht so sicher bist, kawitzi.
Da wir uns gelegentlich falsch verstehen: Ich teile deine Empfehlung, bei Aussetzern als erstes eine neue Zündkerze zu versuchen.