Manchmal bin ich ein Ekelpaket, aber meinst du, dass du mit so geringen Kenntnissen anfangen solltest einzelne Teile zu erneuern `statt komplette Baugruppen neu zu kaufen
Beiträge von Fantine
-
-
Von wann ist die PX ?
-
Das Thema ist 2008 ausgelaufen.
Was versorichst du dir von der Wiederbelebung ?
-
..und ich würde damit nicht fahren wollen.
-
Der Reifen ist aber schon drauf...
-
Noch nie gesehen, das Teil ( liegt vermutlich nur in Kellern herum )...
-
Für einen Distanzierungsfehler ist mir die Frequenz zu gering. Ein Kontakt zwischen den vier Spitzen des Schaltkreuzes und einem der Gangräder 1 und 2 - die neben dem Leerlauf - müssten pro Umdrehung des Hinterrads mehr "Klackgeräusche" auslösen als ich im Videso höre.
Ich finde das Geräusch auch sehr hart.
-
Rechts unten am Motor ???
-
Beläge von POLINI - noch nie gesehen.
Blindversuch: Ist der Drehwinkel des Bremsschlüssels stark angewachsen, weil die Belagstärke geringer ist ?
Wenn nicht hilft vielleicht ein Umsetzen des Schlüssels auf der Welle zur "Entschärfung".
-
Du hast den Innenzug erneuert, den du von oben durchgeschoben hast ? Dann hast du den Klemmnippel unten neu, aber falsch positioniert, wie oscar schon geschrieben hat.
Ich sehe keine Veranlassung, den Kupplungsdeckel zu öffnen, wenn die Kuüpplung vorher gegriffen hat.
-
Weitere Bitte: Wenn du zitierst, setz deinen eigenen Text nicht in das Zitat, sondern darunter. Sonst kann man deinen Text nur sehen, wenn man auf "Alles anzeigen" klickt.
Der Klemmbereich vom 16/15 und 16/16 hat dasselbe Maß. Du hättest deine Gusskappe weiter verwenden können, wenn sie den Ausbruch nicht hätte.
-
Die Wahl einer korrekten Überschrift ist nicht unwichtig - "PK50 Elestart" ist für eine Automatik eine schwierige Überschrift, vor allem unter "SF Technik und Allgemeines"
Dank an Volker !
-
Danke für die Hinweise, Paddy und Kawitzi.
Membranblock und Dichtungen sehen passend aus ( auf Katalogfoto 5 ).
-
Kennt einer diesen MAS ?
Verbaut an einem Ape-Langhubumbau mit PHBL24. Der Anschluss an den Motor wurde durch Scheissen hergestellt, der vermutlich nicht passende Flansch abgeschnitten
-
Kein Problem.
-
...war zum Schweissen abgarniert und zerlegt ( nicht rollfähig ) - nur grundiert - Motor hat bei mir ausgebaut gelaufen.
Einauge TL6 mit den alten Armaturen
Ich frag mal, ob ich Kontaktdaten herausrücken darf, wenn du noch interessiert bist.
-
Fix und fertig - oder darf es auch eine Bastelbude sein ?
WQenn ja, kann ich einen Kontakt herstellen ( Duisburg )
-
Da ich nur die Unterseite der Fußflanschfläche auf dem Foto sehen kann: paarige / nummerngleiche Gehäusehälften ?
-
Da er auch um Ansaugstutzen mit dem Dremel gearbeitet hat, Menzinger, habe ich POLINI 21 als Hinweis auf einen 21er Vergaser interpretiert, zumal die HD-Größen bei kleineren Querschnitten aus dem Rahmen fallen würden.
Wo ist das Problem ?
-
Zwei Anmerkungen:
Im ersten Moment habe ich auch daran gedacht, dass du das Lager verkanntest hast. Bei der Tiefe, bis zu der du es hast eindrücken können, bin ich aber nicht sicher. Aber egal - das Lager muss raus, keinesfalls weiter eindrücken. Da du nur über den Innenring arbeiten kannst, neues Lager !
Für das Ausschlagen des Lagers das Gehäuse erhitzen, Schwerpunkt um den Lagersitz herum und auf der Innenseite des Gehäuses. Das Lager ist vermutlich mit einem Schlag auf den Innenrting mit passender Stecknuss und Verländerung draußen.
Und wenn du das neue Lager schon geeist bereit hälst, musst du nur wenig nacherhitzen, um dass Lager einzusetzen, das - wie schon gesagt - eigentlich in den Sitzt fallen oder gleiten sollte.