1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • Wie viel Hubraum auf einer PK50 ohne porten zu müssen?

    • Fantine
    • February 21, 2022 at 13:05
    Zitat von 125vnb6

    Ich glaube, er meint sicher das 99% P&P und ordentlich Bums Tuning von egig ;)

    https://www.germanscooterforum.de/topic/439006-egig170-99-plug-play/

    Glaubst du wirklich, dass de Fragesteller 41 Seiten im großen Nachbarforum durchackern wird ?

    Ich glaube das nicht. Er möchte eine einfache Antwort, die es aber nicht geben kann wie die Nachfragen schon zeigen.

  • PK50XL: Blinker, Hupe und Rücklicht funktionieren nicht zuverlässig

    • Fantine
    • February 20, 2022 at 11:15

    Nicht ganz unwichtig: Hast du eine XL mit Batterie oder ohne ?

    Es sind andere Komponenten für Blinker und Hupe notwendig.

  • Automatik an Vespa PK 125 S macht probleme

    • Fantine
    • February 17, 2022 at 16:43

    Egal hat schon wichtige Unterschiede erwähnt, die alle unter den Begriff "ruckeln" gepackt werden können.

    Es macht einen Unterschied, ob die Übertragung ungleichmäßig ist - kann Ruckeln sein - oder die Leistung immer wieder kurz einbricht - ist auch Ruckeln -.

  • Zu viel gefräst?

    • Fantine
    • February 17, 2022 at 16:32

    These: Die Durchbrüche sind gewollt ( mayimales Aufreißen halt ) - und nach dem Auftrag zusätzlichen Materials geht`s weiter...

  • Automatik an Vespa PK 125 S macht probleme

    • Fantine
    • February 16, 2022 at 11:54

    Helfen werde ich dir nicht können. Ich bezweifle aber, dass ein Ruckeln nach ca. 30 Minutenn Fahrt mit Teilen der Automatik zusammenhängt, die tatsächlich kaum bis gar nicht mehr zu beschaffen sind.

    Mehr zu schreiben traue ich mich schon wegen einer sehr sparsamen Beschreibung nicht.

  • Zu viel gefräst?

    • Fantine
    • February 16, 2022 at 11:46
    Zitat von heggedear

    Mein Freund hat sich den Motor bei dem Schrauber gestern angeschaut.

    Dieser möchte die offen gefrästen Stellen "zumachen".

    Eine sehr gute Idee...

  • Zu viel gefräst?

    • Fantine
    • February 15, 2022 at 12:34

    :+3

    Sollte der Schrauber vom Freund nur fräsen, aber nicht schweißen können, wäre hier UHU Endfest eine Option ( Menzinger weiß, was ich meine ) :-2

  • V50 Special orange, ich habe jetzt einen Schalter...

    • Fantine
    • February 13, 2022 at 10:34

    Erst nach "richtig schön leise" habe ich den Ton zugeschaltet - stimmt !

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • February 13, 2022 at 10:28

    Kann das mal ein Berechtigter in das passende Thema verschieben ( z.B. Spass-Thread ) ?

    Ein Rätselfoto mit einer nichtssagenden Markierung eines Bereichs von Welle und Gehäuse und Ratschläge von Läppen ( bei eingebauter Welle ) bis hin zu Epoxydharz (für welchen Schaden ? ).

  • V50 Special orange, ich habe jetzt einen Schalter...

    • Fantine
    • February 11, 2022 at 12:25
    Zitat von Creutzfeld

    ...

    Ich nehme 8 Stück :D

    ...

    2 Stück = unbezahlbar, aber vielleicht gibt Paddy Mengenrabatt...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • February 8, 2022 at 20:35

    Und da es dein erstes Projekt ist: Kupferpaste ist kein Schmiermittel.

  • SHBC 19/19 E Vergaser Bedüsung bei 75ccm (PK 50 S)

    • Fantine
    • February 7, 2022 at 12:49

    Im GSF ist alles größer...

  • SHBC 19/19 E Vergaser Bedüsung bei 75ccm (PK 50 S)

    • Fantine
    • February 6, 2022 at 11:47

    Nur zur Orientierung:

    Polini gibt auf dem Beipackzettel für seine Zylindersätze für seinen 75er bei Verwendung des 19/19er eine HD-Größe 80 bis 82 an.

    Ansonsten hat Menzinger alles gesagt.

  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • Fantine
    • February 5, 2022 at 11:16

    So, so, du verkaufst also Schrott ? :+3

  • PK 50 hoch zwei

    • Fantine
    • February 5, 2022 at 11:13
    Zitat von Wolfsvespa

    ...

    Ich verstehe ein Forum so das man Fragen stellen kann.

    Beim Thema Vespa stehe ich am Anfang und habe noch einige Fragen, trotz anschauen von Videos und etwas lesen.

    Ja, aber das ist nur die halbe Wahrheit.

    Ein Forum ist keine Wissensdatenbank. Es hat wie dieses Forum eine Wissensdatenbank, in der du dich bedienen kannst, aber auf jede Frage eine Antwort zu erwarten anstatt selber etwas Zeit zu investieren ist nicht der alleinige Sinn eines Forums.

  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • Fantine
    • February 4, 2022 at 11:14

    Absoluter Wahnsinn, der Preis...

  • "Klackern" im Leerlauf

    • Fantine
    • February 3, 2022 at 12:45

    Bei einer Welle, die waagerecht liegt ( von Kurvenschräglage abgesehen ) finde ich "oben" und "unten" irritierebd, verstehe das aber so, dass du durch Über- und Untermaßanlaufscheiben den kompletten Radsetz geringfügig nach "unten" versetzt hast.

  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • Fantine
    • February 3, 2022 at 12:39

    Interessanter Regler - und im Hintergrund die Rückseite der CDI ?

    Hast du vielleicht noch ein Foto des Polrads für uns ?

  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • Fantine
    • February 2, 2022 at 11:38

    Für mich als Ape-Mann sieht das Ding auf dem Foto einer ZGP einer alten CROSS-Elektrik verdammt ähnlich. Auch die Farben der sechs Kabel passen.

    Wenn ich richtig vermute, ist grün für den sog. Kill-switch ( legt die Ladespule für die CDI auf Masse ).

    Miss mal den Widerstand der beiden gelben Kabel untereiander ( feiner Messbereich, sollte nicht gleich Null sein ) und jedes der beiden gelbenKabel einzeln gegen Masse ( Messbereich gleichgültig, Widerstand unendlich ).

    Wie du diese ZGP mit hoher Leistung und Auslegung auf vollständige Gleichrichtung in eine 6V-Anlage der V50 integrieren könntest, kann ich dir leider nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass das weder mit dem bisherigen Kabelbaum noch den Schaltungen von Bremslicht und Schnarre möglich ist. Ev. brauchst du sogar eine Batterie.

    Vielleicht kann Scharnhorst helfen.

  • PK 50 hoch zwei

    • Fantine
    • February 2, 2022 at 11:17

    Also Serienübersetzung...

    Da du die Bohrung gemessen hast - kannst du ein Foto einstellen, bei dem der Kolben auf U.T. gestellt ist und mann die Anzahl und Lage der Kanäle erkennen kann ?

    Vielleicht nähern wir uns so Hersteller und Typ.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™