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Beiträge von Fantine

  • Polini 133,24 phbl: Kein Standgas! Was machen?

    • Fantine
    • December 24, 2021 at 12:39

    Danke für deine Antwort. Leider werde ich dir nicht weiter helfen können einen Leerlauf zu finden.

    Ich denke aber, dass andere Mitglieder mit Erfahrung dir schon gute Tipps gegeben haben.

  • Was für eine Zündung ist das?

    • Fantine
    • December 23, 2021 at 13:39

    Sechs Kabel aus dem Motor kannst du nur haben, wenn du die drei zur CDI ( rot - weiss -grün ) mitzählst.

    Dann bleiben drei für den bei dir nicht mehr verhandenen Rundstecker - und das passt nicht zum Kabelbaum mit fpnf Kabeln, jedenfalls nicht ohne Anpassungen.

  • V50 geht mit gezogenem choke besser

    • Fantine
    • December 22, 2021 at 14:01

    Meinst du 16/16, wenn du 18/16 schreibst ? Eigentlich ist der 18/16 der Standartvergaser der Ape 50. der nur mit Umbaumaßnahmen an die Vespa passt.

    Mit dem bei Vespa und Ape identischen 49 cm³-Zylinder ist HD 79 viel zu groß.

  • Polini 133,24 phbl: Kein Standgas! Was machen?

    • Fantine
    • December 22, 2021 at 13:33
    Zitat von Piee Vespa D'Elia

    Haha ursprünglich ging es drum, dass ich von einem 19/19 SHBC Vergaser auf einen 24er PHBL Vergaser gewechselt bin.

    ...

    Liegt es an der zu großen ND?

    Kann es mir sonst nicht anders erklären. :/

    Da ich vor wenigen Tagen meinen ersten PHBL an einem Langhubumbau ( den ich nicht selber gemacht habe ) an einem Ape-Motor in die Finger bekommen habe, bin ich jwtrt nicht die große Hilfe.

    Hast du den 24er neu gekauft und hast die genannten Düsengrößen und die Nadelposition so vorgefunden ? Oder hat da ein Vorgänger schon Veräderungen vorgenommen ?

    Allgemein: Wenn ich kein Standgas eingestellt bekomme, hat das wenig bis nichts mit der HD-Größe und der Nadelposition zu tun. Den Einfluss der 5 mm Düse ( identisch von der Form mit der HD der SHB-Vergaser ) auf die Einstellbarkeit des Leerlaufs traue ich mich nicht einzuschätzen, da der über diese Düse zugeteilte Kraftstoo auch (?) in den Venturi geht, solange die Nadel das Miachrohr noch verschließt, also noch keinen Ringspalt freigibt wie sie das je nach Nadelpositopm imd Schieberhebung macht.

    Aber das alles kann nicht die Ursache für einen nicht einstellbareb Leerlauf sein.

    Da der Motor noch nicht gestartet werden kann, kann ich nur sagen, dass als ND eine 64er verbaut und die Nadelposition gleich war.

  • PK50s Tuning

    • Fantine
    • December 14, 2021 at 12:46

    MEin Versuch Michis korrekten Hinweis etwas allgemein zu ergänzen:

    - Der andere Auspuff ermöglicht höhere Drehzahlen. Das bringt theoretisch eine höhere Endgeschwindigkeit, wenn die Leistung für diese Geschwindigkeit reicht. Eine veränderte Übersetzung ist nicht sinnvoll.

    - Der andere Auspuff ermöglicht höhere Drehzahlen und auch eine höhere Leistung ( allein über den Auspuff aber wenig wahrscheinlich ). Eine Verlängerung der Übersetzung kann dann sinnvoll sein, wenn der Motor schon in die Enddrehzahl läuft, obwohl die Leistung noch für eine etwas höhere Endgeschwindigkeit ausreichen würde.

  • Vespa PX möglichst 200 ccm Kaufberatung & Vespa PK 50 XL2 (E-Start/Automatik/Bj 91) Verkauf

    • Fantine
    • November 30, 2021 at 12:15

    Deine PX ist von 2007. Ich weiß nicht, ob die Kastration vergleichbar ist.

    Und es wäre besser, ein neues Thema zu eröffnen.

  • Vespa PX möglichst 200 ccm Kaufberatung & Vespa PK 50 XL2 (E-Start/Automatik/Bj 91) Verkauf

    • Fantine
    • November 20, 2021 at 12:06
    Zitat von sucram70

    Sehe da keinen Zwiespalt.

    Der Wunsch ist eine PX, möglichst 200ccm.

    Weitere Angaben sehe ich keine, Du?

    Formal hast du natürlich recht.

    Ich übernehme auch die Verantwortung dafür, die Frage aufgeworfen zu haben.

    Vielleicht mag der TE sie ja...

  • Vespa PX möglichst 200 ccm Kaufberatung & Vespa PK 50 XL2 (E-Start/Automatik/Bj 91) Verkauf

    • Fantine
    • November 19, 2021 at 13:10
    Zitat von sucram70

    Die hat er aktuell zu verkaufen.

    150er, Bj 2013

    Das ist doch eine "Kastrierte" mit KAT...

  • Inspektion / Reparaturen an Ape 50

    • Fantine
    • November 19, 2021 at 13:04

    Vorsicht, Menzinger.

    R...... hat in allen Foren - Zwei- und Dreirad - gleichlautende Anfragen auch mehrfach verfasst und korrigiert in einem der Dreiradforen inzwischen die Rechtschreibung anderer Mitglieder.

    Ich bezweifle, dass er etwas lernen will. Er sucht einen Dummen.

    Und das kann man jetzt auch als Provokation verstehen, R.....

    Die beste Reaktion gibt es im GSF - auf den doppelten Post gab es keine...

  • V50 Spezial Probleme mit der Gangschaltung

    • Fantine
    • November 18, 2021 at 11:53

    Ich schließe mich Michi an und hoffe, dass die zweite Bohrung den Spannstift auch sicher hält.

    Die erste Sollte konisch sein, aber bei diesem Teil ist selbst das nicht sicher...

  • V50 Spezial Probleme mit der Gangschaltung

    • Fantine
    • November 17, 2021 at 12:00

    Drehen um 180 Grad führt dazu, dass du beideZugnippel nicht mehr einhängen kannst.

    Ist das die originale Scheibe für die V50 ( F.A. Italia ). Es könnte sein, dass die Bohrung im Schaltsegment für den Spannstift nicht passend ist.

    Ich denke, dass du keine Probleme hast, alle Gänge durchzuschalten, wenn du das untem am Motor machst, richtig ?

  • Wie Wert ermitteln PX80 BJ 1994 mit 200er Motor

    • Fantine
    • November 16, 2021 at 12:52

    Riffelbleche auf dem Rahmentunnel würde ich -je nach Art der Befestigung - auch unter Basteleien fassen.

    Nach meiner Erfahrung - die ich mit PX aber nicht habe - solltest du deine PX mit einem höheren Preis als hier zu erzielen ist ( weniger Ahnungslose ) bei e...-k....... anbieten...

    Meine Hauptbeschäftigung sind Dreiräder des Herstellers, für die inzwischen phantastische Preise nicht nur aufgerufen, sondern wohl auch gezahlt werden.

  • Inspektion / Reparaturen an Ape 50

    • Fantine
    • November 14, 2021 at 12:24

    Darf der Gesuchte sich allein über die Ehre freuen für dich arbeiten zu dürfen ?

  • Sip Repkit Montage

    • Fantine
    • November 14, 2021 at 12:17

    Ohne U-Scheibe !

    Wenn du den Konus der Welle wegen der Kupplung weiter in Richtung Primär verschieben musst, würde ich nicht diese Welle verwenden, auch wenn sie ansonsten passt.

  • Ersatzrad für PK 50 XL

    • Fantine
    • November 13, 2021 at 13:15

    Auch wenn ich nichts anzubieten habe - suchst du ein Komplettrad mit Schlauch und Decke, deren Alter gleichgültig ist, zum Spazierenfahren ?

  • Vespa PX möglichst 200 ccm Kaufberatung & Vespa PK 50 XL2 (E-Start/Automatik/Bj 91) Verkauf

    • Fantine
    • November 12, 2021 at 12:46

    Deine Einstellung ehrt dich.

    Die u.a. wegen ihrer schlechten ET-Versorgung unbeliebte und deshalb schwer an den Mann:in zu bringende Automatik ist leider das fast genaue Gegenteil zu dem, was du suchst: begehrt und deshalb nicht ganz einfach zu bekommen.

    Viel Erfolg !

    Übrigens, es gibt nach meiner Erinnerung einen ziemlich großen VESPA-Club / Verein in deiner Stadt.

  • Vespa PX möglichst 200 ccm Kaufberatung & Vespa PK 50 XL2 (E-Start/Automatik/Bj 91) Verkauf

    • Fantine
    • November 11, 2021 at 13:04
    Zitat von ChrisRoadRunner

    Bevor die Fragen kommen...

    Ich fürchte, dass keine mehr kommen...

  • Vespa PX möglichst 200 ccm Kaufberatung & Vespa PK 50 XL2 (E-Start/Automatik/Bj 91) Verkauf

    • Fantine
    • November 10, 2021 at 12:12
    Zitat von ChrisRoadRunner

    Vespa PX mögl. 200 ccm Kaufberatung & Vespa PK 50 XL2 (E-Start/Automatik/Bj 91) Verkauf

    Griff anschweißen zum wegschmeißen“ ;-)))

    Für alle Antworten besten Dank im Voraus

    Chris

    ...halte ich nicht für die schlechteste Idee - Papiere ein Problem, läuft nicht, steht mehr als 20 Jahre.

    Und was bitte ist eine "Griffelektronik" ?

  • Spannungsverteiler - Zündung

    • Fantine
    • November 5, 2021 at 10:54

    ...und sieht so oder ähnlich aus:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Kunststofffarbe sagt nichts, die Bezeichnung der Anschlüsse unterscheidet sich nach Elektrik.

  • Spannungsverteiler - Zündung

    • Fantine
    • November 4, 2021 at 12:39

    Volker hat deine Frage indirekt schon beantwortet, Die direkte Antwort auf deine Frage lautet: Nein, der SV ( besser: Regler / Begrenzer ) hat nichts mit der Zündung zu tun.

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