Jeder WeDi für 20 mm Wellenmaß "passt" - oder war das nicht die Frage ?
Beiträge von Fantine
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Ich bin nicht sicher, ob du nicht schon zu groß abgeräumt hast - aber wie Volker schon schreibt, in der Mitte könnte noch etwas weg müssen.
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Für mich sieht das umkreiste Teil aus wie der Träger des Schließzylinders, nicht wie die Sperrklinke...
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Taschenlampe, Stirnlampe etc....
Ich hab`nur zwei Hände - und mit Stirnlampe ? Duzu reicht meine Gelenkigkeit nicht mehr...
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Meine XL2 hatte und hat noch heute beim Übernehmer genau diesselben Probleme, aber schon mit dem Originalauspuff und ansonsten sehr ähnlichen Daten ( aus 1990, 16/15F und ungeöffnetem Motor ).
Es ist mir nicht gelzbgen, einen stabilen Lehrlauf einzustellen, ohne dass der Motor dazu neigte hochzudrehen.
Da uch den Motor nicht öffnen wollte und auch zu faul war, den WeDi hinter der Lichtmaschine zu ersetzen ( geht ohne Spaltung ), habe ich mich einer Leerlaufeinstellung begnügt, die nicht zum hochdrehen führte, musste aber an der Ampel mit dem Gasgriff spielen.
Wenn dir das nicht genügt: siehe Volker...
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Beim Spiegel könnte Licht fehlen...
Da du schon alle Schließungen weggebohrt hast ( du kannst das Schloss runddrehen ), kannst du auch mit einem passenden Gegenstand durch die besagte kleine Öffnung nach der Sperrklinke tasten, während du die Reste des Schlosses drehst. Vielleicht schaffst du es sie reinzudrücken und die Schlossreste zu ziehen.
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Da du ( auch ) Fotos von der Seite hochgeladen hast, auf der das eltrische Schloss sasß:
Von dieser Seite kommst du nicht weiter...
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Dann ist mir die Herkunft des Fremdkörpers unklar.
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Echter Blindversuch: Sind die Motorhälften nummerngleich ( wegen der Fißdichtung nicht zu erkennen )?
Ich frage wegen des Fremdkörpers, der die Furche im Drehschieber verirsacht haben könnte, aber nach meiner Ansicht nicht von da stammen kann.
enn das Teil nicht ein externer Fremkörper ist, stammt es am ehesten von den ineinandergreifenden Rändern des Kurbelhauses...
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Tendenziell stimme ich HansOlo zu - aber entscheiden würde ich das erst nach Motoröffnung ( Vielleicht brauchst du mehr Teile als gedacht..,.)
Und das du keine Mitteldichtung einzel bestellen willst, verstehe ich zwar - aber diese Frage stellt sich zur Zeit nicht...
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Du solltest als erstes die Herkunft und das Material ( Aluminium ? ) der "Späne" feststellen.
Dafür muss der Motor noch einmal gespalten werden.
Deine Frage nach der Wiederverwendung der Papierdichtung überlese ich mal...
Das lette Foto spricht für den Gehäiseteil des Drehschiebers.
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Zu 100 Prozent war nach der Überholung kein Getriebeöl im Getriebe.
Nicht nur das schwer erträgliche Jaulen, sondern auch die Erinnerungslücken aller Beteiligten sprechen dafür...
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Siehst du einen Zusammenhang mit dem Schalten in den zweiten Gang ?
Wenn ja: Welchen ?
Ansonsten spricht alles für einen verlorenen Leerlauf...
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Zu Volkers Vermutung und kawitzis Ünerlegungen zum vorhandenen, aber wegen des WeDi primärseitig mitverbrannten Getriebeöls:
In anderen Themen wird immer in umgekehrter Richtung spekuliert ( Kraftstoff im Getriebeöl, Geruch und Zunahme der Füllmenge durch "Verdünung ).
Für mich ist beides nicht plausibel zu begründen, da es weder einen konstanten Unter- noch Überdruck im Kurbelhaus gibt.
Ich tendiere deshalb eher zu Volkers vermutung, zumal für mich zu einer Revision das Befüllen mit Öl nicht dazugehört.
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Du bist einfach netter als ich, Han...
Ich fürchte nur, dass pxfan nicht an sachlich richtigen Empfehlungen gelegen ist.
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Es liegt schon etwas zurück, aber ich habe keine Probleme gehabt...
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Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, dieses Thema auch zu schließen.
Nach dem Kolbenklemmer, der keiner war und der Suchanfrage nach einem "Kolben mit Fenster" geht es weiter...
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Da ich mich schon mehrfach als EX-PK50XL2-Eigner bezeichnet habe, der seinen Schwerpunkt bei den Ape 50 hat, bitte ich um Nachsicht für diesse Frage:
Gibt es bei den SF-Motoren Kupplungskerne unterschiedlicher Bauhöhe ?
Der Hintergrund ist folgender:
-Bei der Überholung eine TL3M-Motors mit Zentralfederkupplung war es unmöglich, die Kupplung wieder zwiscghen dem Gewinde der Eingangswelle (" Tannenbaum" ) und dem Gehäuse einzuführen.
Erst ein anderer Korb ließ sich problemlos einführen.
Der auch anders profilierte Kern ist ca. 2 mm höher /( s. Fotos ). Ich habe die Vermutung, dass er aus einem SF.Motor stammt.
Wer weiß mehr ?
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Wir haben etwas gemeinsam: Ich mag auch niemanden, der seine Beiträge nachträglich ändert.
Ich habe nämlich diesselbe Eriinnerung wie Menzinger...