Beiträge von bernd503

    Das ist doch mal eine Erklärung genau so was wollte ich doch nur haben Danke
    125vnb6.





    Aber um jetzt mal für klare Verhältnisse zu sorgen vor Oktober mache ich nichts mehr am Roller ich werde sie auch nicht fahren . hab mir jetzt eine Garage Gemietet mit Strom etc und ne kleine Hebebühne Werkzeug Vespa Heft zur Reparatur Düsen einfach alle Heißfluftpistole Lager einfach alles nur mir fehlt noch dieses Werkzeug womit man die Lager und die Simmerringe raus bekommt soll so ein rundes teil mit griff sein ?


    Und wovor ich es vergesse noch eine blöde frage ich bin nicht sicher deswegen lieber fragen 95er baujahr müsste doch Vario Rollen haben oder ist das was anderes ?


    Und ja ich weis das es kaum ersatzteile gibt deswegen kuck ich ja nach Schlachtfesten in der Hoffnung noch was zu ergattern .

    Moin Kinder


    ja ich weis das ihr es nur gut meint .


    Also zum Thema zurück . Ich hab nen Kumpel angerufen der kam vorbei mit Hänger und wir haben ( Bella auch als PK Bekannt ) ;) Zu ihm Geschafft und Motor ausgebaut Zylinder Kopf und Kolben angesehen aber sieht alles gut aus keine Riffen oder sonst was auch keine Kanten Drin GOTT SEI DANK .


    Den Motor haben wir nicht zerlegt weil er sich nicht sicher war ob wir das jemals wieder zusammen bekommen irgendwas hat er da erzählt wegen Dichtigkeit etc ??????


    Aber was ich schon mal sagen kann ist der Vergaser wurde nicht gereinigt in der Werkstatt HD und Nebendüse und die andere keine ahnung wie die jetzt heißt die wahren mal richtig zu . Bremsenreiniger und druckluft und Wola sie läuft wieder besser 59 kmh spitze mit Licht an mal sehen wie sie fährt wenn licht aus ist da fährt sie oft besser als wie mit licht an . Und wegen dem Klemmer auf dem weg nach Polen meinte er ja das passiert soll aber auch daran liegen das sie zu wenig Öl bekommt da ich mit Vollgas den Berg runter gefahren bin .

    na gut dann legen wir das Kriegsbeil mal bei seite .


    Aber eine blöde frage hab ich noch .


    Mir bietet grade jemand nen Zylinder Kopf und Kolben an allerdings ist das von einer 91er PK automatik aber die gleiche Fahrgestell Num: VA52T meint ihr das würde gehen da ich mir doch lieber nen 50ccm zylinder einbauen möchte bin nicht so der Freund von 75er Zylinder ?

    ja versteh ich auch aber leute ihr habt mich auch Missverstanden . Das mit dem Klemmer wahr erst bei der Fahrt und nicht vorher und weiter gefahren bin ich bisher auch nicht ich hab sie vom ADAC abholen lassen ( Ein Hoch auf die Plus Mitgliedschaft ) und zu mir nach hause bringen lassen da ich sie nicht mehr zu einer Werkstatt gebe sondern lieber selbst Hand an legen will . hab das Handbuch hier wie ich den Motor Ausbaue und das mach ich jetzt auch am Wochenende halte euch auf dem laufenden .


    Sie wird auch nicht weiter gefahren bis ich untersucht habe nur dafür brauch ich halt eure Hilfe wenn fragen sein sollten und sie werden kommen .


    lasst uns sachlich bleiben ich sage bescheid wenn was sein sollte wenn nicht lade ich Bilder hoch wo ihr eure meinung dazu sagen könnt OK ?

    Wisst ihr was ?


    Ihr habt recht ich hab keine Ahnung davon deswegen frage ich euch ja warum sollte ich das sonst machen ?


    Ernsthaft bei der Sache bleiben fällt euch wohl sehr schwer denkt mal selber über euch nach man fragt was und wirt nur als Idiot bezeichnet nur weil man sich damit nicht auskennt deswegen fragt man ja auch nach was eure Meinung ist und will sich nicht Idiot bezeichnen lassen dann kann man Solche Forums auch gleich zu Machen .


    So ich kuck sie mir am Wochenende an die Kiste und werde sehen was da los .


    Trotzdem danke erst mal ( Auch an die Idioten die andere gerne als Idioten bezeichnen )

    ja ich glaub auch ich sollte mal damit anfangen selber zu schrauben macht sich besser .


    Vergaser war der Dell orto 16/14 ich versuche es mal mehr einer größeren Düse aber mir gibt noch was anderes zu denken .


    Ist es normal wenn die Kiste über 60 fährt bergab das sich das Hinterrad Blockiert und die kiste aus geht ? Ist mir heute passiert auf dem weg nach Polen .


    Ging aus und Hinterrad hat sich Blockiert .

    alles was ich sagen kann ist das das ding schwarz ist . Ich weis wie Alu aussieht nur so sieht das ding nicht aus .


    Ich frag mal so was muss denn gemacht werden wenn der 75er drauf ist ?


    Vergaser Dell orto 16/14


    HD 63


    Also sie müsste ja mehr Leistung haben durch denn 75er Zylinder aber sie kommt nur sehr sehr schwer voran und das ist mein Problem erst Beschleunigt sie bis 30 dann fällt die Leistung ab und dann zieht sie wieder ganz langsam an das sollte nicht so sein oder ?

    ja wenn du mir sagst wie das gehen soll mach ich das auch .


    Aber es geht mir nicht so sehr um den zylinder sondern um die 10-15 kmh die mir beim fahren fehlen obwohl 60 drauf steht sind es keine da muss ich nur mit der honda vom kumpel fahren da sind es 60 aber nicht an der vespa