1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pk 50 xl Automatik läuft mit 75ccm nur 50km/h?

• bernd503
  • July 22, 2015 at 11:57
  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • August 18, 2015 at 09:27

...jetzt mal ganz ehrlich, seit mehr als 2 Wochen wird Dir gesagt, dass du mit der Bedüsung ggf. zu mager bist und das nicht von irgendwem,
    sondern von chup4 (Allroundler) und automatix (Spezialist was den Automaten betrifft) und anstatt dieses umzusetzen und eine
    größere HD zu verbauen, fährst einfach darauf los ohne das zu ändern.....

...die Ansage allein, "mach ich mal die Tage" spricht Bände....(und drauf los setzten und die nächste Tour nach Bulgarien in Angriff nehmen.)

Die Automaten waren jetzt nicht wirklich so ganz das Gelbe vom Ei, den Todesstoß haben diesen Fahrzeugtyp aber meisten die
    jeweiligen Besitzer zusätzlich versetzt...

3 Mal editiert, zuletzt von 125vnb6 (August 18, 2015 at 09:45)

• bernd503
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 Automatik
    Vespa Club
    Keiner
    • August 18, 2015 at 09:56

Was soll ich sonst machen bitte ? Ich hab nur dieses Fahrzeug

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 18, 2015 at 10:08
    Zitat von bernd503

Was soll ich sonst machen bitte ? Ich hab nur dieses Fahrzeug

Sofort drum kümmern.
    Wenn du, aufgrund einer zu kleinen Düse, einen Klemmer hattest, wonach es stark aussieht, dann wird im ungünstigsten Fall sowohl Kolben alsauch Zylinder in Mitleidenschaft gezogen. Wenn du nun weiter fährst dann werden die Schäden dadurch nicht geringer. Also neuer Kolben und Zylinder fällig. Da offensichtlich weder du noch deine Werkstatt wirklich Ahnung von der Materie haben wird die Reparatur, d.h. Zylindertausch und neue Einstellung, ein eher zweifelhaftes Unterfangen.
    Und wie lange du dann ohne Fahrzeug bist kannst du dir ja ausrechnen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • August 18, 2015 at 16:56

....nein, hast eh recht, fahr einfach weiter und gib ordentlich Gas, dann kannst bald schreiben "Ich hatte nur diese Fahrzeug"

...die Fa. Pinasco nebenbei bemerkt, ist nicht gerade als Diskonter verschrien...

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • August 18, 2015 at 22:08

Darfst du jetzt deinen neuen Zylinder vermutlich entsorgen.
    Hast du denn jetzt mit der "Technik" rausgefunden welchen Zylinder du hast? :whistling:

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • August 18, 2015 at 22:59

Mir kommt dieser Thread so langsam vor wie ein beschissener Fake.

So blöd kann man doch nicht wirklich sein, oder?

Wenn doch, dann gibt es doch noch Beratungsresidenz in Perfektion. Genau hier! =O

PS: Ich bin raus. Habe auf solche Teilnehmer keine Lust!!!

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• bernd503
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 Automatik
    Vespa Club
    Keiner
    • August 19, 2015 at 10:24

Wisst ihr was ?

Ihr habt recht ich hab keine Ahnung davon deswegen frage ich euch ja warum sollte ich das sonst machen ?

Ernsthaft bei der Sache bleiben fällt euch wohl sehr schwer denkt mal selber über euch nach man fragt was und wirt nur als Idiot bezeichnet nur weil man sich damit nicht auskennt deswegen fragt man ja auch nach was eure Meinung ist und will sich nicht Idiot bezeichnen lassen dann kann man Solche Forums auch gleich zu Machen .

So ich kuck sie mir am Wochenende an die Kiste und werde sehen was da los .

Trotzdem danke erst mal ( Auch an die Idioten die andere gerne als Idioten bezeichnen )

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 19, 2015 at 10:30
    Zitat von bernd503

Ihr habt recht ich hab keine Ahnung davon deswegen frage ich euch ja warum sollte ich das sonst machen ?

Das ist ja auch ok, dazu ist das Forum da. Aber wenn mehrere Leute eine Ursache benennen, dann gehen sie davon aus das daran gearbeitet wird bevor noch mehr kaputt geht. Natürlich kannst du nicht unbedingt wissen das eine zu kleine HD einen Klemmer verursachen kann, aber es ist auch verständlich das die Ratgeber die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn du damit noch weiterfährst und sogar große Touren unternimmst.
    Und selbst als direkt gesagt wird: Nicht mehr weiterfahren kommt als Antwort das es leider das einzige Fahrzeug ist. Eigentlich würde ich als Reaktion erwarten: Scheiße, dann sollte ich mich besser schnell drum kümmern bevor noch mehr kaputt geht.
    Aber offenbar sind die Menschen verschieden.

• bernd503
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 Automatik
    Vespa Club
    Keiner
    • August 19, 2015 at 11:27

ja versteh ich auch aber leute ihr habt mich auch Missverstanden . Das mit dem Klemmer wahr erst bei der Fahrt und nicht vorher und weiter gefahren bin ich bisher auch nicht ich hab sie vom ADAC abholen lassen ( Ein Hoch auf die Plus Mitgliedschaft ) und zu mir nach hause bringen lassen da ich sie nicht mehr zu einer Werkstatt gebe sondern lieber selbst Hand an legen will . hab das Handbuch hier wie ich den Motor Ausbaue und das mach ich jetzt auch am Wochenende halte euch auf dem laufenden .

Sie wird auch nicht weiter gefahren bis ich untersucht habe nur dafür brauch ich halt eure Hilfe wenn fragen sein sollten und sie werden kommen .

lasst uns sachlich bleiben ich sage bescheid wenn was sein sollte wenn nicht lade ich Bilder hoch wo ihr eure meinung dazu sagen könnt OK ?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 19, 2015 at 12:35

Natürlich ist das ok.
    Das Mißveerständnis beruht auf unterschiedlichem Kenntnisstand. Du wunderst dich über die geringe Endgeschwindigkeit und bekommst die Antwort das die Düse zu klein ist. Für dich heißt das wenn du die Düse änderst wird der Roller schneller. Für chup4 und Automatix ist dagegen klar das es bei Weiterfahren zum Klemmer kommt.

• bernd503
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 Automatik
    Vespa Club
    Keiner
    • August 19, 2015 at 17:13

na gut dann legen wir das Kriegsbeil mal bei seite .

Aber eine blöde frage hab ich noch .

Mir bietet grade jemand nen Zylinder Kopf und Kolben an allerdings ist das von einer 91er PK automatik aber die gleiche Fahrgestell Num: VA52T meint ihr das würde gehen da ich mir doch lieber nen 50ccm zylinder einbauen möchte bin nicht so der Freund von 75er Zylinder ?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 19, 2015 at 17:48

Wichtiger wäre, Achtung ich bin kein Automatikprofi, die Motorpräfix. Wenn die übereinstimmt müsste der Zylinder m.E.n. passen.

• bernd503
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 Automatik
    Vespa Club
    Keiner
    • August 19, 2015 at 18:11

Motorpräfix ? sagt mir gar nichts

ich hab nur die VA52T nummer das ist alles was mit der eigentümer dazu sagen kann

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 19, 2015 at 21:01

das passt schon. aber die aluzylinder sind oft fritto. an dem 75er ist nichts falsch, lass den drauf. es seidenn er ist kaputt. dann kauf davon nen neuen ;)

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • August 19, 2015 at 21:14

Wenigstens wissen wir jetzt, dass Du es wirklich ernst meinst. Solltest Du einen neuen 75er Satz kaufen, vergiss bitte nicht die Kanten an den Kanälen (Einlass, Auslass und Überströmer) zu brechen. Die sind beim Pinasco - trotz hohem Preis - sehr schlampig verarbeitet.

Und nochmal: Dir will hier keiner komisch kommen. Die Community gibt Dir schnell und gut gemeinte Ratschläge. Es ist nur relativ frustrierend, wenn Ratschläge nicht oder nur rudimentär angenommen werden.

Beste Grüße,
    Automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• bernd503
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 Automatik
    Vespa Club
    Keiner
    • August 20, 2015 at 09:54

Moin Kinder

ja ich weis das ihr es nur gut meint .

Also zum Thema zurück . Ich hab nen Kumpel angerufen der kam vorbei mit Hänger und wir haben ( Bella auch als PK Bekannt ) ;) Zu ihm Geschafft und Motor ausgebaut Zylinder Kopf und Kolben angesehen aber sieht alles gut aus keine Riffen oder sonst was auch keine Kanten Drin GOTT SEI DANK .

Den Motor haben wir nicht zerlegt weil er sich nicht sicher war ob wir das jemals wieder zusammen bekommen irgendwas hat er da erzählt wegen Dichtigkeit etc ??????

Aber was ich schon mal sagen kann ist der Vergaser wurde nicht gereinigt in der Werkstatt HD und Nebendüse und die andere keine ahnung wie die jetzt heißt die wahren mal richtig zu . Bremsenreiniger und druckluft und Wola sie läuft wieder besser 59 kmh spitze mit Licht an mal sehen wie sie fährt wenn licht aus ist da fährt sie oft besser als wie mit licht an . Und wegen dem Klemmer auf dem weg nach Polen meinte er ja das passiert soll aber auch daran liegen das sie zu wenig Öl bekommt da ich mit Vollgas den Berg runter gefahren bin .

• 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • August 20, 2015 at 10:01

...hast jetzt die HD auch kontrolliert welche verbaut ist und ggf. gegen eine größere getauscht, oder einfach nur gereinigt
    und wieder zusammengesteckt?

• bernd503
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 Automatik
    Vespa Club
    Keiner
    • August 20, 2015 at 22:36

Erst mal nur sauber gemacht und wieder rein aber was das für eine wahr kann ich nicht sagen wahr nicht mehr zu erkennen aber ich hab mir eine 82er und ne 85er Düse bestellt .

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • August 20, 2015 at 22:38

Willst du nicht verstehen das du die Kiste auf Dauer so kaputt machst?

• bernd503
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 Automatik
    Vespa Club
    Keiner
    • August 21, 2015 at 07:32

Hallo wer sagt das ich sie fahre ?

Ich hab sie erst mal wieder so Provisorisch zusammen gebaut hab ne probe runde mit ihr gedreht und war es .

ist mir schon klar das ich die HD wechseln muss die kommt ja heute immer ruhig mit den Jungen Pferden

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  • Vespa 75ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™