Beiträge von Badrichi

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€

    Was heißt gaser sauber gemacht ?sauber machen heißt
    Ausnahmslos ,ausbauen zerlegen ,alles ins Ultraschallbad und dann mit neuen Dichtungen wieder zusammen gebaut . Alles andere ist halbherzig !!
    Und an 5€ max für nen neuen dichtungssatz soll es ja wohl nicht scheitern



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja rücklicht mit zwei Fassungen ist verbaut .Sobwie ich bis jetzt überall gelesen hab brauche ich nen Öffner und eingebaut bekomme ich den wohl auch aber von wonach wo die Kabel das finde ich nicht da ich nur Schaltpläne mit 3 oder 5 Kabeln von Spule finde aber keinen mit 4



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen bräuchte mal eure Hilfe



    habe mir die Woche ne V50 Special Bj.71 aus Italien zugelegt Tacho hat der Vorbesitzer schon einbauen lassen .
    Jetzt habe ich gesehen das kein Bremslicht geht ,also Glas ab und siehe da Birne verbaut aber nichts angeschlossen.
    Sonst läuft alles licht geht Rücklicht auch (komischerweise 12V10w) Schnarre tut was sie soll also Kästchen an der schwinge auf und da gehts jetzt los ,
    von der ZGP kommen grün blau schwarz und rot zum Kabelbaum gehen weg ich mein Rot grün schwarz (ach ja außenliegende spule )


    kann mir einer Weiter helfen was ich jetzt alles an teilen brauche und wo ich was anschließen muss da ich sie beim TÜV/DEKRA vorführen muss zwecks
    §21 abnahme für deutsche Papiere !!



    Mit freundlichen Grüßen
    Richi

    So spannungsregler gewechselt läuft alles wieder wie gewünscht jetzt bleibt nur noch eine Sache habe das Problem das die kleine bei Ca 50-52 km/h laut Tacho sich anfühlt als wenn sie in nen begrenzter kommt dann wieder nicht dann wieder dann wieder nicht weiß einer nen Rat

    Also erst mal polrad runter und schauen wie die Kabel da aussehen und dann ggf ersetzen am spannungsregler kann es nicht liegen ?? Hab mir gestern von nem Kollegen schon mal einen besorgt zum testen

    Morgen zusammen ich bin der neue.


    Habe mir vor gut zwei Wochen nach mehreren Jahren Pause wieder eine Vespa angeschafft.
    Welche soweit auch ganz gut läuft bis auf das gesamte Licht was mit ein wenig Sorgen macht.


    Zu meinem Problem:
    Meine gesamte Beleuchtung ist sehr schwach es funktioniert alles ,Licht ,Bremslicht,Hupe und Blinker alles funktioniert nur seeeeehr schwach.
    Habe am spannungsregler wenn alles eingeschaltet ist bis auf die Hupe natürlich am an blau Ca 2V.


    Trenneich den Stecker an der Schwinge und Messe von der ZGP Seite kommend blau gegen Masse ca20V sobald der Stecker wieder zusammen ist sind es nur noch 6,8v selbst wenn Regler nicht angeschlossen ist.
    Ohne Licht funktionieren die Blinker tadellos doch sobald dann Licht eingeschaltet wird ist alles wieder dunkel und auch die Blinker glimmen nur noch