naja, letztes mal waren auch straubinger hier bei uns, geht schon ![]()
evtl. lässt sich ja was machen, bist gerne willkommen ![]()
grüße
s.
naja, letztes mal waren auch straubinger hier bei uns, geht schon ![]()
evtl. lässt sich ja was machen, bist gerne willkommen ![]()
grüße
s.
stimmt, ein colt für alle fälle war echt damals cool, wobei mein abs. favorit du alten "raum" serien sind ...
wir machen im frühjahr wieder eine ausfahrt ....
kannst ja die alte ausfahrten mal begutachten, wäre nett, wenn du dabei wärst.
grüße
s.
Siehe )
oder guck Dich mal auf YouTube oder um.Soweit ich mich noch erinnere, war es aber nicht Buck Rogers, der mit an Fäden aufgehängten Raumschiffen herumdüste, sondern Flash Gordon in einer uralten s/w-Serie?
Die BL-Folge mit dem Sperma-Klau habe ich leider verpasst
Edith hatte eine Klammer beim Link-Kopieren unterschlagen! "Neu geladen und entsichert!" Denny Crane
ja, du hast recht, flash gordon ...
das wars ...
einfach nur genial! einfach irre, und jaja, die lieben erinnerungen ..
magnum etc finde ich jetzt nicht mehr ganz so dolle, zu neu ,-wobei ja auch schon alt ![]()
hat jemand plan oder kennt die alten folgen von buck roggers (weiss nicht mehr genau, ob die rechtschreibung so stimmt)
da wo die raumschiffe an fäden hingen -die man voll sehen konnte- und der antrieb war ein silversterraketerl ....
das waren noch zeiten.
gibts die serien noch oder werden die irgendwo wiederholt??
und?
schon entschieden ??
da reichen aber dann neue beläge und richtiges öl, verst. feder brauchst du da nicht zwingend.
oder gebraucht, original evtl. auf lager, kann ich wieder schauen, wenn wir wieder offen haben, bei interesse.
grüße
s.
Alles anzeigenHallo zusammen,
erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Nur mal zur Verständnisklärung: also natürlich suche ich nicht (!) im Baumarkt nach Schrauben und hab das dummerweise wohl so lapidar dahergesagt, aber das ist ja egal.
Weil ich zum ersten Mal eine Vespa restauriere, suche ich mir natürlich Hilfe in einem Forum. Ich habe die von vielen von euch zurecht oft angesprochene Suchfunktion benutzt und leider nichts zu meinem Thema gefunden.
Versteht ihr aber, dass ich dann - wenn ich schon weniger Ahnung von diesen Dingen habe als ihr - natürlich verwundert bin, wenn ich nach einer Auflistung von Schrauben frage und einen Link zu Redox-Paaren bekomme?! Ich bin ja nicht ganz blöd und weiß, dass das helfen soll... nur kam das etwas komisch rüber. Die anderen Ratschläge, auch von dark_vespa sind natürlich hilfreich und dafür hab ich mich ja auch bedankt. Mir ist aber schon klar, dass ihr mehr wisst, dass muss man nicht zwingend mit solchen Links nochmal untermauern. Fand ich etwas seltsam.
Wie auch immer. Dark_vespa hat ja schon erklärt, dass 90% der Schrauben nach dem Reinigen eigentlich in Ordnung sind (das mit der Zitronensäure werd ich mal ausprobieren!). Aber was ist mit den restlichen 10%? Erneuern will ich sie nämlich deshalb, weil ich sie zum Einen kaum rausbekommen habe und sie sich zum Anderen teilweise in ihre Bestandteile zerlegen. Dank Rost...
Zu dem Motorkit hab ich bisher nur Schlechtes gelesen (die Idee hatte ich auch, nur haben mich die Kommentare in den Shops abgeschreckt) und wie Schwidi schon sagte, scheinen die qualitativ nicht die besten zu sein.
So bin ich erst auf die Idee mit den VA-Schrauben gekommen.
Zu dem Ausdistanzieren hätte ich noch eine Frage? Wie mach ich das am Besten?
Ich bin froh, wenn ihr mir helft, sonst wäre ich ja nicht hier und ich werde bestimmt noch mehr Fragen haben, die ich nicht in der Suchfunktion finde. Nur ehrlich - von Redox-Paaren hab ich jetzt Ahnung
Viele Grüße, Kätchen
du kannst bei uns jede schraube einzeln bestellen, als gutes gebr. original oder einen kompletten schraubenkit.
es ist noch längst nicht alles online, einfach bei der bestellung im text danach euren wunsch mitteilen, oder vorher, wir stellen es dann auch sofort online ...
grüße
s.
ps: die "profis" hier sind oft etwas rüpelig, ohne dies wirklich böse zu meinen ... der manchmal harrsche ton täuscht, bis auf ganz wenige ausnahmen. also, nimm dir die hilfe zu herzen, meist sehr fundierte hilfen, auch das mit den versch. materialien ... (ist eine sinnvolle ergänzung, auch wenn du es schon wissen solltest)
meiner erfahrung nach, würde ich sagen, kannst du die welle noch fahren, vorrausgesetzt: eine gute trommel
könnte auch an einer falschen zkerze liegen, wäre dann eine glühzündung ... oder irgendetwas hakelt ...
kannst die dichtung ja mal tauschen, glaube aber nicht, dass es daran liegt.
keine Ahnung des wird schon lesbar sein hoff ich zuminderst
da muss ich hald langsam den Lach wegschleifen
sorry, aber das typenschild interessiert niemanden wirklich, wichtig ist die eingeschlagene nummer unter dem motordeckel, die muss passen. typenschild kannst du dir dran "babschen", wat du willst, zul. gewicht, hersteller, -rest ist firlefanz ... muss kein gekauftes sein.
das ist doch alles erbsenzählerei, sorry.
fakt ist, du brauchst deutsche papiere, egal mit welchem fahrzeug, wenn du einen deutschen wohnsitz hast. ende. keine ausnahmen. augenzudrücken von den grünen ist ein anderes thema.
dass papiere aus i oder anderen ländern umgeschrieben werden, das ist der knackpunkt. manchmal eben ohne tüv, manchmal mit tüv. aber damit hat es sich auch schon erledigt.
deutscher wohnsitz, deutsche zulassung oder auch versicherung, setzt deutsche papiere vorraus. ende.
grüße
s.
die letzte folge war aber echt mau, wird leider auch immer flacher ...
aber so ist das halt mit serien ...
Zwei- und dreirädrige Fahrzeuge sind von der Regelung ausgenommen...
noch ...
OT:
um 2 uhr nachts sollte man schlafen
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du bist der schaltungsstiftmann, richtig ???
funktioniert es, oder geht neutral wieder nicht?