1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. RASAWAY.de

Beiträge von RASAWAY.de

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 20:28

    fett yohman-)

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 20:23

    sauber!

    zeig doch noch ein foto von deinem seitenbackendeckel ...sieht interessant aus
    klatschen-)klatschen-)

  • Sommerurlaub mit der Vespe

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 17:55

    manu
    das finde ich aber enttäuschend ....
    und, wo warst du denn heute, hatten wir nicht einen termin ? :-5

  • Primärritzel entfernen

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 17:38

    das ritzel gar nicht, die mutter :whistling:

    wann: grundsätzlich -sicherungsblechlein könnte teo. in die tonne ... das so gute teil.


    (gut, ich räume ein, dass es ansichtssache ist, wie man die schrauben mit bes. belastung an seinem gefährt sichert)

    :-2

  • Serien in der Glotze, auch die alten!

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 17:31

    gestern gesehen????
    bin mit meiner frau heftig ins duskutieren gekommen ....


    wie verschieden männlein und weiblein doch sind, immer wieder überraschend :thumbup:

  • Beeinflusst ein Rennauspuff den Zündzeitpunkt?

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 15:45

    jepp, beim dr geht das schon, musst allerdings schon rel. fett bedüsen ...

  • Primärritzel entfernen

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 15:44

    dass die mini schraube nicht aufgeht, gibts nicht!

    dann häng den motor aus und geh zu ner werkstatt mit schlagschrauber ...
    und ja, wenn es vorher jemand mit ahnung war, ist diese schraube mit loctite gesichert.

    sorry, nicht so rau gemeint, wie es evtl. klingt.

  • Sommerurlaub mit der Vespe

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 12:40

    2-)

  • Serien in der Glotze, auch die alten!

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 12:25

    Wer von Euch schaut diese unglaubliche Serie Boston legal ???

  • Beschädigung durch Spedition

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 12:22

    warum hast du den roller nicht zurückgegeben, mittlerweile haben doch verbraucher das recht dazu ...
    onlinekauf ...
    hätte vielleicht viel ärger erspart.

  • Gleichstomquelle im Handschuhfach benötigt

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 12:01

    hupe=gleichstrom

  • Ummelden auf 125er - Mit Leihmotor möglich?

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 11:56

    das forum hat doch hoffentlich mehr reichweite, als nur nrw ?
    ;)

  • Benötige Hilfe beim Lenkkopflagerwechsel

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 11:55

    ein neu eingebautes lenkkopflager ist immer nach einigen km zu prüfen, setzt sich im regelfall.
    mit nm angaben zu arbeiten ist nicht ohne, kann ich nicht empfehlen.

    erfahrungsgemäss ist jedes 5te lager nicht korrekt eingestellt. einstellen lassen kost dich in ner firma 20 euros, dafür passt das aber dann auch, -ist ja vor allem nicht gerade ungefährlich, wenn der lenker bei 50 oder mehr anfängt zu "flattern".


    es gilt--> perfekt spielfrei, ohne jegl. rastpunkte zu spühren. minimales spiel am unteren ende der gabel fühlbar, bevor gekontert wird, sonst wirds zu fest. ;)

  • Na, jetzt mal ehrlich, wer fühlte sich angepisst?

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 09:42

    wildes thema ..... :-9

  • Beeinflusst ein Rennauspuff den Zündzeitpunkt?

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 09:38
    Zitat von vespacat

    Guten Tag zusammen....

    ich will an meiner Vnb ein rennauspuff montieren ( PM 24 evo)

    Das Motoren-Setup sieht folgend aus;

    DR 177 und 24 si-vergaser...wurde von meinem vorbesitzer gemacht und die Vespe läuft ganz gut!

    Nun wollte ich wissen ob mir der Rennauspuff möglicherweise auch den zündzeitpunkt beeinflussen könnte.?

    i.....

    Alles anzeigen

    indirekt schon, ist aber bei einem dr völlig irrelevant. (zündungsvorverstellung)

  • v50 1.serie zündung und getriebe

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 09:33

    schon nett und faszinierend, wie kontrovers die meinungen hier sind.

    by the way, wenn deine karre warm gut anspringt, lass die zündung, so wie sie ist.
    innenliegende zspulen machen in der regel nur bei warmen motoren probleme --> funke wird mit zunehmender tempertur schwächer, -dies führt aber nur zu schlechtem anspringverhalten oder z.aussetzern in verbindung mit schlechtem kondensator, magnetismus und unterbrecher. sollten die 3 letzteren sachen i.o. sein, wirst du keine probleme bekommen.

    unterbrecherlose zündungen sind zwar wartungsfreundlicher, aber ebenfalls sehr oft defekt. der einzige vorteil sind der genauere zzp und die höheren möglichen drehzahlen, was bei 75ccm wohl eher nebensache ist.

    trotzdem nett, wie sich die geister scheiden.
    s. 8)


    edith ergänzt noch: retro ist mist, repro nur teilweise :D

  • Vespa special springt nicht an: Kupplung oder Zündung?

    • RASAWAY.de
    • December 23, 2009 at 08:40

    .....
    als erstes: kuluscheiben, evtl. auch die feder.
    kurz und alles drin.
    kosten 10 bis 15 euro, jenachdem, ob du die feder mit wechselst.



    oder als satz mit stahlscheiben ...

    grüße
    s.

  • Ummelden auf 125er - Mit Leihmotor möglich?

    • RASAWAY.de
    • December 22, 2009 at 20:06
    Zitat von pkracer

    Die Motornummer wird in Deutschland nirgends von offizieller Seite eingetragen oder gespeichert und ist auch sonstwie nicht von behördlichem Interesse. Es geht immer nur um das Motornummernpräfix. Z. B. könnte in den Papieren einer auf 125er umgerüsteten PK 50 XL drinstehen: "Umbau zum Leichtkraftroller durch Austauschmotor Typ VMX6M". Davon wurden tausende produziert, d. h. in keinster Weise auffällig für die Zulassungsstelle.

    D. h. du könntest dir völlig problemlos mit 10 Kumpels einen Motor mit dem richtigen Präfix für die reihenweise 125er-Ummeldung teilen und danach dann einen selbst auf 125er umgebauten 50er Motor oder irgendwas anderes einbauen.

    Spannend wird es dann immer erst wieder alle 2 Jahre bei der nächsten HU, wenn du darauf hoffen musst, dass der Prüfer nicht auf das eingetragene Motornummernpräfix achtet. War aber bei mir noch nie der Fall, teilweise wird noch nichtmal die Fahrgestellnummer überprüft.

    sorry, das ich dir mal wieder widerspreche, aber hier in bayern, genauer im raum regensburg, wird bei einem motroumbau die komplette nummer in die papiere eingetragen, nicht nur das präfix. -TATSACHE.

  • Sommerurlaub mit der Vespe

    • RASAWAY.de
    • December 22, 2009 at 19:11

    gedacht haben wir bisher an mai, da wir dann noch in der vorsaison sind, ist für die buchung interessant, denn dann kostet das appartement für 5 leute nur 180 oisen für 5 tage, in der hauptsaison 1000 .... wir waren ja schon 2 mal dort, ist echt völlig ok für den preis, mit grillplatz und echt direkt am meer ....
    disko und kneipen gibts nat. auch in mittelbarerer umgebung, disse ca. 2km weg ... rest auch zu fuss, aber wer will das schon, wir wollen :-7


    ach ja, bei der strecke sollten die karren schon gut erprobt sein ...

  • Läuft mit neuem Malossi nicht an.Nur mit Startpilot

    • RASAWAY.de
    • December 22, 2009 at 19:05

    "..Sie stand wohl 10 Jahre. "

    dann check mal deinen benzinhahn und den gaser, wird wohl nach der standzeit dicht sein ...

    ansonsten sind mehr angaben erforderlich, wie sieht denn z.b. die kerze aus, wenn er nicht angeht bzw. wieder ausgeht ??
    das würde viel aufschluss geben, nass oder trocken? schwarz oder weiß? braun?


    grüße
    s.

    kolbenringe falsch geht eigentlich nicht, kolben schon. könnte gut sein. dann haben die karren auch kein standgas und laufen sehr ruppig, wenn sie denn laufen ...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™