Beiträge von RASAWAY.de
-
-
-
manu
das finde ich aber enttäuschend ....
und, wo warst du denn heute, hatten wir nicht einen termin ?
-
das ritzel gar nicht, die mutter

wann: grundsätzlich -sicherungsblechlein könnte teo. in die tonne ... das so gute teil.
(gut, ich räume ein, dass es ansichtssache ist, wie man die schrauben mit bes. belastung an seinem gefährt sichert)

-
gestern gesehen????
bin mit meiner frau heftig ins duskutieren gekommen ....wie verschieden männlein und weiblein doch sind, immer wieder überraschend

-
jepp, beim dr geht das schon, musst allerdings schon rel. fett bedüsen ...
-
dass die mini schraube nicht aufgeht, gibts nicht!
dann häng den motor aus und geh zu ner werkstatt mit schlagschrauber ...
und ja, wenn es vorher jemand mit ahnung war, ist diese schraube mit loctite gesichert.sorry, nicht so rau gemeint, wie es evtl. klingt.
-
-
Wer von Euch schaut diese unglaubliche Serie Boston legal ???
-
warum hast du den roller nicht zurückgegeben, mittlerweile haben doch verbraucher das recht dazu ...
onlinekauf ...
hätte vielleicht viel ärger erspart. -
-
das forum hat doch hoffentlich mehr reichweite, als nur nrw ?

-
ein neu eingebautes lenkkopflager ist immer nach einigen km zu prüfen, setzt sich im regelfall.
mit nm angaben zu arbeiten ist nicht ohne, kann ich nicht empfehlen.erfahrungsgemäss ist jedes 5te lager nicht korrekt eingestellt. einstellen lassen kost dich in ner firma 20 euros, dafür passt das aber dann auch, -ist ja vor allem nicht gerade ungefährlich, wenn der lenker bei 50 oder mehr anfängt zu "flattern".
es gilt--> perfekt spielfrei, ohne jegl. rastpunkte zu spühren. minimales spiel am unteren ende der gabel fühlbar, bevor gekontert wird, sonst wirds zu fest.

-
-
Alles anzeigen
Guten Tag zusammen....
ich will an meiner Vnb ein rennauspuff montieren ( PM 24 evo)
Das Motoren-Setup sieht folgend aus;
DR 177 und 24 si-vergaser...wurde von meinem vorbesitzer gemacht und die Vespe läuft ganz gut!
Nun wollte ich wissen ob mir der Rennauspuff möglicherweise auch den zündzeitpunkt beeinflussen könnte.?
i.....
indirekt schon, ist aber bei einem dr völlig irrelevant. (zündungsvorverstellung)
-
schon nett und faszinierend, wie kontrovers die meinungen hier sind.
by the way, wenn deine karre warm gut anspringt, lass die zündung, so wie sie ist.
innenliegende zspulen machen in der regel nur bei warmen motoren probleme --> funke wird mit zunehmender tempertur schwächer, -dies führt aber nur zu schlechtem anspringverhalten oder z.aussetzern in verbindung mit schlechtem kondensator, magnetismus und unterbrecher. sollten die 3 letzteren sachen i.o. sein, wirst du keine probleme bekommen.unterbrecherlose zündungen sind zwar wartungsfreundlicher, aber ebenfalls sehr oft defekt. der einzige vorteil sind der genauere zzp und die höheren möglichen drehzahlen, was bei 75ccm wohl eher nebensache ist.
trotzdem nett, wie sich die geister scheiden.
s.
edith ergänzt noch: retro ist mist, repro nur teilweise

-
.....
als erstes: kuluscheiben, evtl. auch die feder.
kurz und alles drin.
kosten 10 bis 15 euro, jenachdem, ob du die feder mit wechselst.oder als satz mit stahlscheiben ...
grüße
s. -
Die Motornummer wird in Deutschland nirgends von offizieller Seite eingetragen oder gespeichert und ist auch sonstwie nicht von behördlichem Interesse. Es geht immer nur um das Motornummernpräfix. Z. B. könnte in den Papieren einer auf 125er umgerüsteten PK 50 XL drinstehen: "Umbau zum Leichtkraftroller durch Austauschmotor Typ VMX6M". Davon wurden tausende produziert, d. h. in keinster Weise auffällig für die Zulassungsstelle.
D. h. du könntest dir völlig problemlos mit 10 Kumpels einen Motor mit dem richtigen Präfix für die reihenweise 125er-Ummeldung teilen und danach dann einen selbst auf 125er umgebauten 50er Motor oder irgendwas anderes einbauen.
Spannend wird es dann immer erst wieder alle 2 Jahre bei der nächsten HU, wenn du darauf hoffen musst, dass der Prüfer nicht auf das eingetragene Motornummernpräfix achtet. War aber bei mir noch nie der Fall, teilweise wird noch nichtmal die Fahrgestellnummer überprüft.
sorry, das ich dir mal wieder widerspreche, aber hier in bayern, genauer im raum regensburg, wird bei einem motroumbau die komplette nummer in die papiere eingetragen, nicht nur das präfix. -TATSACHE.
-
gedacht haben wir bisher an mai, da wir dann noch in der vorsaison sind, ist für die buchung interessant, denn dann kostet das appartement für 5 leute nur 180 oisen für 5 tage, in der hauptsaison 1000 .... wir waren ja schon 2 mal dort, ist echt völlig ok für den preis, mit grillplatz und echt direkt am meer ....
disko und kneipen gibts nat. auch in mittelbarerer umgebung, disse ca. 2km weg ... rest auch zu fuss, aber wer will das schon, wir wollen
ach ja, bei der strecke sollten die karren schon gut erprobt sein ...
-
"..Sie stand wohl 10 Jahre. "
dann check mal deinen benzinhahn und den gaser, wird wohl nach der standzeit dicht sein ...
ansonsten sind mehr angaben erforderlich, wie sieht denn z.b. die kerze aus, wenn er nicht angeht bzw. wieder ausgeht ??
das würde viel aufschluss geben, nass oder trocken? schwarz oder weiß? braun?grüße
s.kolbenringe falsch geht eigentlich nicht, kolben schon. könnte gut sein. dann haben die karren auch kein standgas und laufen sehr ruppig, wenn sie denn laufen ...